Hibbelthread 2007

steffi1977

glückliche Mama
Neues Jahr neues Glück :love1

Nach einen Vorschlag einer Userin das neue Jahr im neuen Thread anzufangen, habe ich kurzer Hand entschlossen diesen Vorschlag zu verwirklichen :] :]
Sind ja doch schon sooo einige im Glück der Schwangerschaft :preg

Also auf ein neues und ich drücke ALLEN Hibblerinnen ganz feste die Daumen und mir natürlich auch :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:pfeif

Super, danke Steffi :geb4 Ich bin mit dabei und drücke natürlich für alle Hibblerinnen sämtliche mir verfügbaren Daumen :druecker :druecker :druecker

Steffi, fast den selben Jahrgang haben wir ja schon mal, und das mit der Schwangerschaft kriegen wir auch noch hin :maldrueck Das wird unser Jahr werden :zwinker:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Tja neue Runde neues Glück! Ich bin deprimiert! War heute beim FA zur Follikelschau! Bin ja im Chlomi-Zyklus, leider sind die Follikel alle zu klein zum auslösen! Also muss ich im nächsten Zyklus die Dosis erhöhen! :sn7
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Also,ich hibbel natürlich auch wieder mit-ist ja ganz klar!
Auch wenn ich ja nicht so unbedingt auf die natürliche Weise schwanger werden kann wohl-aber bei ner IUI hibbelt man ja auch gelle??
Ich war heute auch zum erneuten US und eine EZ ist immerhin 17mm gross so daß ich heute abend den ES auslösen kann und Mittwoch geht's dann los zur zweiten IUI *hibbel*
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
So,hab heute die zweite IUI hinter mich gebracht.
Aber ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich glücklich obwohl ich mir vorgenommen habe optimistischer zu sein.Aber dieses Mal war das SG noch schlechter als das letzte Mal.Und das trotz Aufbereitung :(
Der Doc meinte zwar,das wäre nicht SO schlimm und wir haben die IUI dann trotzdem gemacht weil er halt meinte es könnte ja trotzdem klappen-na,sein Wort in Gottes Gehörgang.
Man weiss ja immer nicht,ob man's glauben soll......

Naja,nun heisst es also wieder mal 2 Wochen in Ungewissheit leben.
Boah,wie ich das hasse!!!

Euch allen gaanz viele Däumchen von mir :druecker :druecker :druecker :druecker
Auf daß 2007 UNSER Jahr wird und wir bald nen neuen Ordner aufmachen können:
Schwangeren-Ordner 2007 :-D
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Danke Dir,kann ich gut gebrauchen.
Hast Du schon Kinder?Bestimmt,wenn Du Tagesmutti bist gelle?
Und jetzt möchtest Du noch ein Kind?

Schönen Tag noch :maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das ich dir auch die Daumen drücke! :druecker

Und uns anderen natürlich auch! Ich muss ja nun erst wieder auf den nächsten Zyklus hoffen! :whatever
 

steffi1977

glückliche Mama
Winniepu13 @ nein wir haben noch keine eigenen Kinder und sind schon seit über 2 Jahren in Übungslager ;D

Wir sind Selbständig und unser Büro ist im Haus.
Bin Hauptberuflich Hausfrau :-D
Ich arbeite nebenbei mit dem Jugendamt zusammen als Tagesmutter und in der Kurzzeitpflege. UND ich helfe meinen Mann in sachen Büroarbeit, da wir noch ein Einmannbetrieb sind.
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

ich muss mich mal wieder bei Euch ausheulen:
Ich habe gerade die Rechnung für die erste IUI aufgemacht (nachdem wir am Montag danach gefragt hatten weil sie noch keine geschickt hatten) und bin fast in Ohnmacht gefallen:
Die wollen tatsächlich 523€ von uns haben,das macht zusammen mit den Medis fast 680€
Das sind mal eben knappe 200€mehr als wir erwartet hatten.
Heisst also für diesen 2.Versuch ja genau dieselbe Summe-ich mag garnicht dran denken wie Männe nachher reagieren wird wenn er das liest....wo ich doch so auf ihn eingeredet hab eben keinen Monat zu warten mit der nächsten IUI.
Und nun hat er tatsächlich Recht behalten und es ist wirklich so teuer.
Wo wollen wir diese 400€ nur noch hernehmen.

Wir zahlen also praktisch für 2 Versuche soviel wie wir eigentlich für 3 angedacht hatten....
Somit rückt die dritte IUI wohl in weite Ferne wenn's dieses Mal wieder nicht geklappt haben sollte.
Mann,ich hab langsam echt keine Lust mehr auf diese ständige Nervenaufreiberei.
Alles dreht sich nur um die verdammte Kohle
Nur gut,daß ich bald Geburtstag habe und somit mein Geburtstagsgeld zuschustern kann-auch wenn ich mir somit wieder keine neuen Hosen kaufen kann die ich eigentlich dringend bräuchte

Ich weiss auch genau was Männe nachher sagen wird:wir suchen uns ne andere Praxis.
Ist ja gut und schön,kann man ja auch machen.
Aber erstens ist das ja supernervig weil man dann ja wieder von vorne anfängt bzw.sich die ganzen Unterlagen geben lassen muss und zweitens weiss ich doch in ner anderen Praxis auch nicht,ob's günstiger ist als jetzt.Denn die werden sicherlich keine Auskünfte geben diesbezüglich!?!

Bin grad richtig traurig weil ich denke wir müssen unseren Kinderwunsch erstmal auf Eis legen wenn's wieder nicht geklappt hat :shake :crying
Wo soll man denn auch ständig Geld hernehmen???

Sorry,wenn ich Euch vollgejammert habe aber ich musste das mal loswerden!
:maldrueck
 

steffi1977

glückliche Mama
Na dafür sind wir doch da, ich denke nicht das das jemand als "vollgejammert" sieht.
Lass dich erstmal :troest

Ich drücke ganz feste die :druecker das es diesmal geklappt hat.
 

Anoula

glückliche Mami
@winniepu: ach du arme das sind wirklich alles verbrecher da draussen habe auch noch nie gehört das eine IUI so teuer ist! :angryfire
NATÜRLICH müssen die euch sagen was das kostet eigentlich ist es eine unverschämtheit das sie es nicht getan haben! würde mir eine andere praxis suchen und fragen was es bei denen kostet da reicht denke ich sogar ein anruf! ich drücke die daumen! :troest

lG Anna
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Was mich vor allem ärgert-der Doc hat von 400-500€ geredet und nun kommt sowas.....
Wahrscheinlich haben wir nicht richtig zugehört oder er hat sich so komisch ausgedrückt denn mittlerweile denke ich,daß er einfach die Medis garnicht mitgerechnet hat ?(
Ach,ist jedenfalls total ärgerlich alles.
Tja,ich werde mich mal umschauen ob wir noch ein Kinderwunschzentrum finden die sich nur darauf spezialisiert haben.Wir sind ja in einem Endokrinologikum,die machen ja viel mehr als nur die Kinderwunschbehandlungen.
Ich glaube halt nur nicht,daß die so einfach Preise rausgeben am Telefon....

Knuddel Euch :maldrueck :maldrueck
 

Anoula

glückliche Mami
denk ich schon würde einfach ganz frech fragen mehr als "das können wir ihnen nicht sagen" können sie ja nicht sagen oder?! ;-) versuch es mal ich drück die daumen! ich kenne das so 400 euro mit medis eine freundin von mir zahlt nur die medis sonst nix und liegt irgendwie bei 150 euro oder so...

lG Anna
 

schwanenkind

Mitglied
Hi zusammen,

ich hatte mich hier ja längere Zeit nimmer blicken lassen. Aber mich hatte das Thema SS und Baby immer so traurig gemacht, da hab ich Abstand gebraucht....

@winnipuh: echt blöd, dass das so teuer ist. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bald bei dir klappt :maldrueck

@all: auch euch lass ich ganz viele :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker da, dass es bald klappt

ja und nun zu mir, meine heutige Tageszusammenfassung:

Frau wacht heute um 6h, frierend aufgedeckt auf, geht aufs Klo und legt sich wieder hin, tieftraurig und wütend zu gleich. Hatte sich ja fest vorgenommen, diesen Zyklus nicht zu hibbeln, aber bei so traumhaften Werten, einfach zu verführerisch. Bildet sich gestern Abend schon den ganzen Tag ein, zu spüren, wie sie "abkühle", total durchgeknallt. Heute Morgen hatte sie endgültig damit abgeschlossen, dachte, super, ihr Körper macht sich echt witzig über sie . Einschlafen ging dann nimmer, lag nur da und hat ihre Kurve verflucht, wie sie es wagen könne, sie so zu verar.....blablabla( das typische Geschwätz einer Irren sag ich Euch) Dann um etwa 8h, Schatzi wacht auf, Frau macht Mann ganz kirre, weil sie ja "abgekühlt"ist bis Mann Rau dazu zwingt Tempi zu messen. Ergebnis war ok, aber in Fraus Augen nicht aussagekräfig, Frau vergießt Tränen. Mann meint, ob heut bei Frau der Wurm drin ist. Schönes Frühstück zu weit, dann muss Schatz zur Arbeit, um Präsentation für Montag vorzubereiten.
Frau räumt Küche auf und wird von Gedanken getrieben: "Mach nen Test!"Frau wehrt sich bis etwa 10.45h gegen akuten Unvernunftsanfall( da alle Anzeichen auf Mens stehen wie kein BS mehr, Pickel, Bauchweh usw), dann erliegt sie doch. Geht und holt ClarBlue digi Test, liest Packungsbeilage, mist, erst ab NMT aussagekräftig, Morgenurin usw......kurze Denkpause, und wieder siegt das Stimmlein im Kopf. Gut, Test gestartet, Frau starrt gepannt aud die Sanduhr, die sich dreht und dreht, dreht, dreht und gar nimmer aufhören will...Frau geht aufs Klo, reumütig, den Test überhaupt gemacht zu haben. Kommt wieder um "Nicht Schwanger"vom Display abzulesen, sieht aber schon von weitem, ups....nur ein Wort...was nu...."Schwanger"wird Frau ablesen, wie eine aufescheuchte Henne durch das Wohnzimmer laufen, wie wild versuchen Mann zu erreichen, ihm alles erzählen.........dann verbringt sie den restlichen Nachmittag damit, auf der Couch zu relaxen, wieder runter zu kommen und auf Mann zu warten.......

Sodele und hier bin ich nu, immer noch von den Socken. So richtig freuen trau ich mich nicht...kein BS mehr, Bauchweh, da frag ich mich, ob das Kleine überhaupt bei mir bleibt....tja, nun beginnt wohl ein weiterer Abschnittvoll mit bangem Warten, aber hoffenlich auch bald mit ganz viel Freude....die Zeit wird es zeigen......

LG, Kathie
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:wow Kathie, das wäre ja super, wenn es bei Dir geklappt hat. Grad, wo Du wirklich schon sooo lange darauf wartest. Bitte halt uns unbedingt auf dem Laufenden :zwinker: Meine Daumen sind gedrückt :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Mein Mann lässt morgen sein Sperma testen. Eigentlich war er letzte Woche wegen was anderem beim Urologen, und da sie auf unseren Kinderwunsch zu sprechen kamen und mein Mann ja schon etwas älter ist, darf er morgen früh antreten und Probe abgeben. Ende der Woche kriegen wir dann Bescheid ;D

Am Mittwoch (Valentinstag :love2) fliegen wir für einen Tag nach Paris :banane: Der Flug war sowas von günstig, den musste ich einfach buchen. Wenn ich diesen Monat einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hätte, dann wäre der ES genau an diesem Tag :lhg

Und, wie geht's Euch anderen so?
 

steffi1977

glückliche Mama
schwanenkind :druecker :druecker
Das wäre ja echt klasse :)

Mir geht es wieder gut, habe mich wieder beruhigt und schließe erstmal mit dem Thema SS werden ab.
Ich habe so viele schöne Aufgaben und so viel Kinderlächeln hier bei uns im Haus (Tageskinder und Kurzzeitkinder), dass es mir zur Zeit nicht ganz so schwer fällt.
Es wäre schön wenn es irgendwann klappt, aber es muss nicht mehr heute oder morgen sein.
Es zieht mich einfach zu sehr runter das ich nicht SS werde, dass ich einfach innerlich versuche damit abzuschließen und warte bis der Zufall entscheidet.
Ich habe keine Lust mehr auf das ganze hin und her.
Im Umfeld fragen sie mitlerweile immer "und?? Wann ist es bei euch so weit?"
gross13.gif

Es nervt einfach nur noch und meine Antworten sind nur noch "dann wenn es soweit ist" oder "wirst dann schon früh genug sehen" oder "wir haben erstmal das Haus gekauft" oder ich geh nicht drauf ein.
Es frustriert einfach alles, gerade jetzt wo meine beste Freundin SS ist, so das ich für mich abschließe mit dem Thema um mich zu schützen.
Ich habe angst irgendwann in eine Depri zu fallen und daher "Ende".
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
@Schwanenkind:
Boah,was für ne schöne Geschichte!Hab richtig Gänsehaut bekommen beim Lesen.
Würde mich ja riesig freuen für Dich wenn's tatsächlich klappt.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden hörst Du *doch so neugierig bin*

Ich dagegen hänge ja nun schon zum zweiten Mal in der verdammten Warteschleife bis zum 21.2. wo dann der SST gemacht wird ob's vielleicht dieses Mal geklappt hat mit der IUI........werde noch wahnsinnig hier.
 

schwanenkind

Mitglied
Hi zusammen,

leider hab ich seit gestern Schmierblutungen und auch Bauchweh :traene, ich weiß also noch nicht, was draus wird. Ich leg mich auf die Couch und schon mich ein bissle. Drückt mir die Daumen, ja?

@winnipuh: :druecker, dass das Ergebnis dir diesmal besser gefällt

@steffi und baldurbande: auch Euch :druecker :druecker für baldige Kugelbäuche

Lg,

eine etwas traurige Kathie
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Och Menno Kathie,
komm mal her und lass Dich :troest :maldrueck :troest :maldrueck
Drück Dir alle meine Däumchen :druecker :druecker :druecker ,das wird schon werden!!!

h025.gif
n025.gif
 

schwanenkind

Mitglied
Sodele, leider ist es nun soweit, die Mens ist da. Irgendwie habe ich das aber auch heute schon den ganzen Tag geahnt. Zwar haben sich alle Anzeichen gebessert( hatte gar keine SB mehr, BS wieder recht stark, war geruchsempfindlich), aber irgendwie hab ich es dennoch gespürt, dass das Kleine nicht bleiben kann. Ich bin zwar gerade schon sehr traurig, aber ich bin auch froh, dass die bangen Stunden vorbei sind. Ich war fast krank vor Sorge, dass was mal mit dem Kind nicht stimmen könnte. Es wird wohl seinen Grund gehabt haben, warum es nicht bleiben konnte und jetzt ist es eben so. Klar, ich werde jetzt schon ein paar Tage lang traurig sein, aber es war ja noch sehr früh, also weiß ich nicht mal, ob das schon als FG gewertet werden kann.

In ein paar Tagen sieht die welt besser aus, denke ich und dann machen wir eben weiter.

Lg, Kathie
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
So, ich will mich auch mal wieder einreihen. Wir legen wieder los. Erst mal muss ich mich hier wieder einlesen. Die meisten kennen mich ja gar nicht mehr und umgekehrt genauso....
Zu mir:
Ich habe 1 1/2 Jahre auf meinen Sohn warten müssen. Nun sond wir eine glückliche kleine Familie. Sollte es nochmal klappen, würden wir uns sehr freuen. Wenn nicht, dann sind wir froh, dass wir Jan-Paul haben.
 

Anoula

glückliche Mami
@Schwanenkind tut mir leid das du deine mens doch noch gekriegt hast! :( :troest

mensch carola das freut mich aber drücke ganz fest die daumen das es diesmal schneller geht! :-D :druecker

lG Anna
 
Oben