Frage -  hilfe, habe mich in wochenendpapa verliebt.

verenab

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und bitte euch um ratschläge/tipps.

Vor 1 1/2 jahren hab ich einen wirklich netten mann kennengelernt. Ich wusste auch vom ersten tag an, das er vier kinder hat und diese jedes zweite wochenende und einen teil der ferien bei sich hat.
Ich hab mich sehr auf die kinder gefreut, da ich selbst keine habe aber schon immer welche wollte. Dann hab ich mich sowohl zurück gehalten, um die kinder nicht zu bedrängen, wie auch versucht einen weg zu den kindern zu finden.
Hat leider nicht so gut geklappt.
Die kinder scheiden mich, ziehen grimassen, sperren mich schon mal auf den balkon aus, lehnen so gut wie alles von mir ab.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, es zerrt ganz schön an den nerven und macht traurig. Dazu kommt noch das die exfrau sich an die abgesprochenen zeiten nicht hält, 2 oder 3 kinder ankündigt und dann doch mehr da sind. Oder urplötzlich anruft und von meinem partner verlangt in einer stunde mit kind auf einer veranstaltung zu sein. Sie fordert, er springt und ich schaue dumm.

Ansonsten verstehen wir beide uns sehr gut und unsere partnerschaft ist schön.
Zurzeit leben wir in getrennten wohnungen, in mir wird der wunsch nach gemeinsammer wohnung immer größer. Ich möchte mit meinem partner alt werden und nicht wöchentlich wechselnd mal bei ihm mal bei mir wohnen.
Habe das thema auch schon mal angeschnitten. Ich sagte: " ich werde wohl aus meiner wohnung ausziehen müssen(klappt nicht mehr mit vermieter), ich möchte aber dann nicht in kürze wieder umziehen müssen. Wenn ich jetzt umziehe soll es für lange jahre sein."
Ich hoffte darauf das von ihm was in richtung zusammen ziehen käme...... leider nicht.

Ich wäre echt froh, wenn ich von euch einen tipp oder so was in der richtung bekomme. Ich bin nicht mehr fähig klar zu denken, in meinem kopf geht es rund.
:traene
 

kinderchaos

Neues Mitglied
Hallo,

das hört sich nicht gut an. Männer etwas durch die Blume sagen zu wollen ist sehr schwer bis gar nicht machbar. Hast Du mit deinem Partner auch schon so offen über deine Probleme mit den Kindern und Deine Wünsche (zusammen ziehen) gesprochen?
Falls nicht solltest Du es tun.
Und bevor ihr zusammen ziehen könnt, sollte das Verhältnis zwischen Dir und den Kindern geregelt sein. es sind seine Kinder, also kommen sie immer vor Dir, wenn Du nicht mit ihnen klarkommst, wird eure Beziehung früher oder später daran zerbrechen, liebe hin oder her.
Wie würde er (Dein Partner) reagieren wenn Du den Kindern Grenzen setzt? Hätte er was dagegen? Oder steht er hinter Dir? Das sollten die ersten Fragen sein, die ihr unter euch klären müsst. Nur wenn er hinter Dir steht, hast Du eine Chance, dir bei den Kinder Respekt zu verschaffen.
Ich wünsche viel Glück und hoffe, dass er dich genug lieb um Dir die Freiheiten bei den Kindern zu geben die du brauchst.


Gruß
Kinderchaos
 

verenab

Neues Mitglied
hi,
er gibt mir die freiheit grenzen zu setzen und steht auch hinter mir, wäre es nicht so hätte ich schon lange die flucht ergriffen.

Danke für deine antwort, hilft mir etwas mein durcheinander im kopf zu sortieren.

:]
 
Oben