HILFE! Ostern fällt ins Wasser?

notyourmommie

notyourmommie
Liebe erfahrene Eltern,liebe Profis!

Zuerst begrüße ich Euch alle, und wünsche Euch und euren Lieben sonnige Frühlingstage!

Bin seit Heute dabei, und hoffe auf Eure Geduld und toleranz, weil ich eigentlich gar nicht hierher gehöre!

Eine oder Andere wird sich sicherlich fragen, was sucht die denn hier ohne Kinder?
aber ich brauche trotzdem Euren Rat!Vielen Dank dafür im Voraus! :anbet

Von meinem Freund wurde ich über Ostern nach Belgien, in einem Kleinkinder-Fehrienort eingeladen, samt 3 Sprösslingen.ER WILL MICH UM JEDEN PREIS DABEI HABEN, DIE MANIPULATIONSVERSUCHE ENDEN SEIT 1 WOCHE NICHT!

Das geschlossene und eingezeunte Ferienkomplex verfügt über einen Natursee (Baden verboten!), und ein (sehr) kleines, überdachtes (bis zuzm Platzen gefülltes) Schwimmbad, wobei nur eine 20 m Strecke für Schwimmer vorgesehen
ist. Die Sanitären Anlagen sind in katastrophalem Zustand, keine Desinfektionsmöglichkeit für die Füsse, Rutschgefahr, benutzte Pempers in den
Spinden. Schon einmal habe ich mich dazu überreden lassen mitzufahren, daher weiss ich es! Die Fahrtzeit dahin beträgt 2 Stunden, und man muss mit 2 Autos
fahren, denn das Gepäck der kleinen braucht jede Menge Platz.

Zu den Kindern: Julian (7) kann fast nicht sprechen, Schneidezähne und vordere
Backenzähne fehlen, seitdem Er von dem Klettergerüst gefallen ist. Macht jede Nacht ins Bett, man braucht daher entweder Speziallaken, oder Pemepers.Die Haare des Kindes wurden letzte Woche vom Frisör KNALLROT gefärbt! Wenn eine
Dreckspfütze in der Nähe ist, Tapst er so rein,dass ich schmutzig werde, oder
zieht mit einer alten Spritze Wasser hoch,und spritzt damit rum. Seit Gestern hat er
ein neues Händy, womit er wahllos Leute anrufen kann!
Aranke (6) hat schwarze Stummel anstatt Schneidezähne, isst und trinkt ausschliesslich Süssigkeiten (Bonbon,Torte, Pfannkuchen, Schokolade).Wenn sie etwas in einem Geschäft sieht, was sie haben möchte, setzt sie sich heulend auf dem Boden und ist nicht dort wegzuziehen, bis sie Ihren Willen bekommen hat.
Ansonsten äussert sie Wünsche meistens im Befehlston (kann sein,dass sie es sich nicht bewusst ist, weil sie auch nicht so richtig redet). Sie bekam schöne blonde Strähnen gemacht, letzte Woche beim Frisör.
Timea (12) ist nicht besonders gut in der Schule (die jetzige ist die zweite, die Sie Besucht). In der Vorherigen hatte sie 164 Fehltage, als Begründung gab sie an, dass sie bei Ihrer Mutter auf Ihre Geschwister aufpassen musste!Sie neidet mir meine Wohnung und meine Einrichtung, als sie erfahren hat, dass ich mir eine Wii gekauft habe (benutzt! und ich habe dafür 8 Monate gespart), hat zu mir gesagt,
ich muss sofort mit allen Sachen zu Ihnen ziehen!Sie ist seit Montag Platinblond, hat sehr helle Haut und Augen (erschreckend!).Sie zieht wenn sie mit uns zusammen ist andauernd über Ihren Bruder her (er würde gerne klauen?), und auch über Ihre Mutter, derSIE die Unterwäsche klaut. Neue Spilzeuge des Bruders(zum Teil Geschenk von mir) tritt sie kaputt.Sie Schaut oft bis 22:00 -23:00 Uhr fern, sehr gern "Playboy" TV :uebel :uebel :uebel, nächsten morgen hat sie Bauchschmerzen,"mal versuchen"-ob es heute klappt mit Daheimbleiben. An einem normalen Schultag steht sie um 5 UHR AUF! und wäscht und stylt sich die Haare, wodurch sie immer trockener und gelber werden. Sie hört nich drauf, wen man ihr rät sie nur(!) 2-mal in der Woche zu waschen!Als sie bei mir zuhause war, hat sie selbsttätig und sofort sämtliche Daten ( Händynummer, Passbild, Adresse usw.)
ausfindig gemacht und notiert. Laut Papa hat sie dan beim Besuch der Mutter alles
brav auf die Bettdecke gelegt, und sie haben sich über mich ausgelassen! :hae?
Lezten Freitag habe ich sie samt Papa beim Spanier zum Essen eingeladen, nach c.a. 30 Min. beim Tisch hat sie mich gelöchert,ob ich die Pille nehme? Papa saß unbeteiligt daneben!
:ploed:

Wenn Ihr bis hierhin gelesen habt, dann danke ich Euch für Eure Geduld! Jezt habe ich noch Paar Fragen an Euch!

1. Ist solches Verhalten und Äusserlichkeit bei Kindern normal? :schiel Wie funktioniert bei Euch das Miteinander?

2. Bin ich die Böse :angryfire, wenn ich es HASSE so behandelz zu werden, und kein Bock dazu habe 1 Woche an einem Fremden Ort mit denen eingesperrt zu sein?

3.Soll ich aus dem Schlammasel rauskommen, und wenn ja, wie? :weg

(Timea ist definitiv nicht mehr zu ändern, wenn man hartnäckig versucht mit ihr zu reden, steckt sie den Finger in den Rachen und kotzt den Teppich voll, dann heult sie!)

Für Eure SCHNELLE Antworten Anregungen und vor Allem TROST :heul2
bedanke ich mich im Voraus,und ich sehe Euer Antwort mit großem Interesse Entgegen!

Gruß: "almont" die verzweifelte!
 

Julien08

Neues Mitglied
Wenn ich es richtig verstehe sind es die Kinder deines Freundes, oder?

Vielleicht sollte er mal ein Wort mit seinen Kindern reden wie sie sich "fremden" gegenüber zu verhalten haben.

Wie lange bist du mit deinem Freund zusammen?
Wenn ihr noch nicht allzu lange zusammen seid könnte das Verhalten der Kinder einfach ein versuch sein das du dich von ihm trennst weil sie ihre Eltern zusammen haben wollen. Dazu kenne ich allerdings zu wenige umstände um das so einfach sagen zu können.

Setzt den Kindern klare Regeln und wenn diese nicht eingehalten werden im Urlaub wird der Urlaub abgebrochen.

Sind die Kinder in zahnärztlicher Behandlung?
Und wurde Julian schon ärztlich untersucht wegen seiner Bettnässerei?
In dem Alter könnte es einen Gesundheitlichen Grund(ob nun körperlich oder psyschich) haben und sollte untersucht werden.
 
C

Coleman

Guest
Also zu der gesamten Situation und dem von dir beschriebenen Verhalten der Kinder und deines Freundes kann ich auch nichts sagen. Ich habe das alles zugegebenermassen mit Skepsis gelesen und vorsichtshalber nochmal schnell das Datum gecheckt - aber wenn das alles so ist, dann braucht dein Freund Hilfe. Allerdings - so wie es aussieht - nicht DEINE Hilfe.

Original von notyourmommie
3.Soll ich aus dem Schlammasel rauskommen, und wenn ja, wie? :weg
Diese Frage kann ich dir als einziges beantworten: die Antwort auf die Einladung lautet "Nein", oder, wenn dir das lieber ist: "Nein, danke". Wenn es sein muss, kannst du ja auch noch eine Begründung dazu liefern (du hast sie oben ja ausführlich gegeben).

Entweder du liebst deinen Freund so sehr, dass du ihm diesen Gefallen tun willst und seine Kinder über Ostern erträgst, oder du lässt es. Wenn ich dich richtig verstanden habe, lässt du es. Allerdings sieht es mir danach aus, als wäre dein Freund unter den gegebenen Umständen ohnehin nicht der richtige für dich - denn er hat nunmal diese drei Kinder, und es gibt ihn mit Kindern, oder eben gar nicht. Mich gibt's auch nur mit meinem Sohn - oder gar nicht.

Weiterhin viel Glück - für dich, deinen Freund und seine Kinder!
 

hai

Namhaftes Mitglied
falls du gar nich nein sagen kannst, sag einen tag bevorslos geht dir gehts nicht gut, du bleibst da. normal finde ich das verhalten nicht, klar versucht man als kind auch mal das will ich aber haben, aber so extrem. ich würde mal mit deinem freund reden, dass du das nicht möchtst z.b intime fragen gestellt zu bekommen und die ernährung von aranke...
ich würde nicht mit und mit dir empfehlen mit deinem freund klar text zu reden
lg steffi
 

Veturia

Neues Mitglied
Wooow ich habe ja einen Glückstreffer wenn ich das hier so lese.

Aber ich muss leider gesetehen, ich bin auch so ein "satansbraten" zumindest anfangs als miene Eltern sich trennten


Mich würde mal als erstes interessieren was dein Mann in solchen Situationen sagt oder macht? Ich habe vor ein paar monaten noch mehr gewogen und habe noch etwas bauch aber weniger als sonst verwandte oder bekannte die sie auch kennt. Naja ich wurde auch gefragt ob ich ein baby bekomme, weil ich einen dicken bauch habe. Ob ich schonmal nen baby hatte etc von einer 6 Jährigen. Gut sie kann mich nicht fragen nimmst du die pille, aber daran habe ich gemerkt das nicht wirklich sie das interesse hatte sondern eher eine dame im hintergrund ;)

Ich denke in gerade solchen situationen solltest du dich mal mit mann hinsetzen und darüber reden, welche rolle du in der erziehung hast wie er es sieht. Was das angeht unbedinngt stark bleiben und zusammenhalten. Kider sind fies dreckig und gemein :angryfire ich war es selbst ;-)

Wenn du ihn sehr liebst dann wirst du keine andere möglichkeit haben, zudem hätten die Kinder das geschafft was sie wollen zumindest die 12 Jährige meiner meinung nach. Du bleibst zuhause und die haben ihren Papa ABER auch deinen Lebensgefährten für sich. Dieses spiel würden die dann meiner meinung nach weiter treiben bis sogar verschlimmern, weil es zeigt ja wirkung..... so hätte ich in der sitation von der 12 Jährigen tochter gedacht. Die Mutter spielt gegen euch ist leider in den meisten Fällen so. Da sage ich nur noch, den hintern zusammenkneifen genug drogen einpacken und ab in den urlaub deines Lebens ;) berichte bitte ;) ich werde an dich denken
 

Veturia

Neues Mitglied
So habe ich die damalige meines Vaters auch fern gehalten. Ich habe ihr das Leben zur Hölle gemacht und mich gefreut mein Papa allein für mich zu haben...
 

notyourmommie

notyourmommie
Vielen Dank an Euch!

Die Meisten haben mir echt sehr geholfen! :bye:

@"cooelman /Silberrücken : ER HAT NOCH WEITERE 5 Kinder aus erster Ehe, die keinen Kontakt zu Ihm halten. Also insgesamt 8! Die 5 kenne ich gar nicht, laut den kleinen sind sie Alle blöde!

Mit meinem Freun bin ich seit 2,5 Jahren zusammen. Es bringt nichts mit ihm über Erziehung zu reden! a, bin nicht die Mutter (notyourmommie!)! :aetsch:
b, Er führt sich vor den Kindern auf, wie der Polizist beim
Kasperletheater!
(Im übrigen bin ich wirklich krank, bin zwar noch in der Klinik (arbeiten), habe aber irre Kopf- und Halsschmerzen. Es wäre also NICHT GELOGEN! Ob er ohne Ärztliches Attest
Rücksicht dadrauf nimmt?)


Wie auch Immer, Danke für die Geduld und die netten Worte!

"almont" :sick
 
U

User3

Guest
Das sind insgesamt 8??? :hae? Und die sind alle so???

Also ich würde mich weigern, mich von denen vorführen zu lassen... :shake
 
C

Coleman

Guest
Wieso überrascht mich das jetzt nicht, dass die drei kleinen ihre grossen Geschwister für blöd halten!?

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück bei den anstehenden Entscheidungen.
 

notyourmommie

notyourmommie
@Veturia: der Mann ignoriert wenn es brenzlig wird die Kontrahenten und auch die Situation! Steht unbeteiligt daneben,z.B. letztens, als die Kinder meine Bücher aus der Hand riissen und damit rumwarfen.
DIE ERZIEHUNG, in der ich keine Rolle spiele (not your Mommie!) HÄTTE VOR 5 JAHREN BEGINNEN SOLLEN!

@Julien:die Autoschlüssel wurden schon beim letzten mal im Bungalow versteckt,
=MIT ABBRECHEN, ABHAUEN IST NICHTS! Organisch ist bei Julian alles in Ordnung
(arbeite selbst in der Klinik, Papa hat mit meiner Hilfe ihn Durchecken lassen - OBWOHL ER WIE ES OBEN STEHT die Hilfe nicht von mir braucht!!!! :baeh:

@Hai: DU BIST DER/ DIE GRÖSSTE! DANKE! DU HAST VERSTÄNDNIS, UND DAS TUT GUT!
Das Stellen der Intimen Fragen haben wir schon mit dem Mann besprochen. Abgehandelt in eimen Satz: "Wieso,man kann doch darüber reden? Was hast denn Du vor UNS zu verstecken?

Nochmal danke an Alle, die verstendnisvolle, ehrllich gemeinte Ratschläge und Infos gegeben haben!

Wünsche schönen Abend noch !

"almont"
 

hai

Namhaftes Mitglied
dazu muss ich sagen, ich wäre verblüfft hätte es jedoch in richtung aufklärung getrieben das thema. ansonsten habe ich kinder kennen gelernt , bei denen erziehung das falsche wort ist. ich habe in der schule eine streitschlichterausbildung gemacht und dadurch, weis ich auch seit dem wie man mit sowas besser umgeht. ich würde auch mal danach versuchen mit den kindern altersgerecht zu reden, am besten so wie du in rage bist erstmal überlegen, was du sagen möchtest was du nicht in ordnung findest und wie sie es in dem alter vertehen können.

julian würde ich sagen. weist du das mit den dreckspfützen, ich versteh das macht spaß sich dreckig zu machen, aber es wäre nett von dir, wenn du nicht mich mit dreckig machen würdest. ich mag das nicht, ausversehen ist sowas ja nicht schlimm, aber mir kommt es so vor wie wenn du das absichtlich machst und ich finde das nicht schön. vorschlag, wenn du es so und so lang (ein fest gesetzter zeitraum von dir, aber nicht zu lang er ist erst 7. also so 2wochen) mich nicht absichtlich dreckig oder sonst wie ärgerst, gehen wir alle ein eis essen.

aranke würde ich sagen. probier es wenigstens, du musst nicht alles mögen, aber wenigstens probieren und wenn du das normale essen gegessen hast kannst du eine hand voll gummibärchen oder sonst was haben (kleine portion). und es werden morgends und abends die zähne geputzt. wenn du dann weiter so toll mittags isst und zähne putzt, kann man über eine schatztruhe reden. dann holen wir einen schuhkatong und basteln dir eine truhe. da rein kommen die süßigkeiten für eine woche, wenn sie leer ist ist sie leer und in der nächsten woche wird sie dann wieder gefüllt (am besten die kleinen packungen holen von schokolade, gummibärchen etc. die kann sie besser aufteilen).

timea würde ich sagen. warum sie so intime fragen stellt, dass das viele erwachsene unhöflich finden und du auch im ersten moment und ob sie vielleicht lust hätte mit dir mal einen frauentag zu machen, wo sie dich alles über verhütung etc was sie wissen will fragen kann. weil für mich klingt das eher so, als wüsste sie gerne mehr. wenn nicht lass sie fragen und sage aber dass du nicht alles beantwortest bzw nur das was dir nicht zu intim ist. du fändest es schön auch sie näher kennen zu lernen und auch schön dass sie dich kennen lernen will, aber es gibt sachen die sie einfach nichts angehen.
lg steffi
 
U

User3

Guest
Sorry, aber irgendwie klingt das doch sehr weit hergeholt...fast schon nach Fake.
Ich habe das jetzt alles mehrfach gelesen, aber ich verstehe immer noch nicht alles.
Ich will dir nicht Unrecht tun, aber die Situation ist schon sehr überspitzt, findest du nicht?

Eine Sache, die mir wirklich zu hoch ist: Du betonst die ganze Zeit, dass du nicht die Mutter der Kinder bist (not your mommie). Kann es sein, dass du das den Kindern gegenüber auch so oft betonst? Das fände ich als Kind nämlich auch nicht lustig, wenn ich mich in einer neuen Familie einfügen wollte und immer unter die Nase gerieben bekäme, dass ich ja nicht das leibliche Kind bin. Und wenn du wirklich so denkst, dass du ja nicht die Mutter bist, warum hälst du dich dann nicht wirklich raus oder versuchts die Dinge mit dem Vater unter 4 Augen zu besprechen? Irgendwie passt das für mich nicht zusammen...
Abgesehen davon siehst du manche Dinge wirklich zu eng: rote Haare - na und? Das muss mit 7 Jahren vielleicht nicht unbedingt sein, genauso wenig blonde Strähnen mit 6, aber so schlimm ist das doch auch nicht. Genauso die platinbonden Haare der 12-jährigen. Es ist doch ihr Kopf, lass sie doch rumrennen, wie sie will. Die kommt gerade ins Teenageralter und will selber ausprobieren, was sie kann, darf und wie sie aussehen will. Und wenn die Haare irgendwann kaputt sind: Radikalschnitt - und dann wachsen sie wieder nach. Ich bin selber ein Freund "bunter" Haarpracht, also mit sowas könnte mich keiner aus der Ruhe bringen. Weil es nur Haare sind und weil sie nachwachsen. Versuch dich nicht über solche Kleinigkeiten aufzuregen, du verzettelst dich nur und vergeudest unnötig Nerven.

Wenn du wirklich in der von dir beschriebenen Situation steckst und dich kümmern willst MUSST du deinen Freund/Mann ins Boot holen, sonst wird das nichts. Die faulen Zähne der 6jährigen und die Fehltage der 12jährigen sind echte Probleme, die angegangen werden sollten. Der 7jährige kommt mir dagegen fast wie ein ganz normaler Lausejunge vor...mit Ausnahme des Bettnässens natürlich, was eventuell auch an der Gesamtsituation bei euch liegen könnte. Der Vater der Kinder MUSS wach werden! Ohne ihn wird das nichts.

Ich hoffe, das war jetzt konstruktiv genug.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich find auch das klingt alles sehr seltsam!
sorry...
z.b., wenn du ärztin bist, dann solltest du dich quasi "freuen", wenn sich ein junges mädchen für verhütung und die pille interessiert und diese fragen kompetent beantworten und ihr interesse ernst nehmen.

Dreckspfütze in der Nähe ist, Tapst er so rein,dass ich schmutzig werde, oder zieht mit einer alten Spritze Wasser hoch,und spritzt damit rum.

er ist ein siebenjähriges KIND! und die matschen halt auch mal...

setzt sie sich heulend auf dem Boden und ist nicht dort wegzuziehen, bis sie Ihren Willen bekommen hat.

oh, noch ein KIND!

Ist solches Verhalten und Äusserlichkeit bei Kindern normal?
was den zanhzustand etc betriffft, da solltest du als ärztin doch auch wissen, was "normal" bzw. gesund ist, oder?

falls das alles doch ernst und wahr ist... liebst du diesen mann? ich mein, es sind nun mal seine kinder und die gehören zu ihm, vielleicht solltest du ihm dann mehr mit rat und tat zur seite stehen, was erziehung und gesundheit der kids angeht! ich meine ein leben mit (mehreren) kindern is nun mal anders! ansonsten stimme ich BC zu
 
U

User8

Guest
Ich schließe mich den meisten an...
auf die Frage "Minnst du eigentlich die Pille?" Wprde ich ganz locker mit der Wahrheit anworten...
Bunte Haare...früh aber nicht schlimm, nass spritzen locker bleiben( und ne megaspritze in der Hinterhand haben-----rache ist süß :baeh:
Bocken.....nicht hochschaukeln lassen- cool und souverän bleiben.Du bist doch eine halbwegs intelligente Frau :zwinker: und weißt das Kinder nunmal bocken.
Übrigens- habe ich das überlesen ? Wo ist die Mutter der Kids?
Und nun zu dem was ich wirklich glaube raus zu lesen. Und das ganz ohne Vorwurf . Kann das sein das du eigentlich Kinder nicht besonders gerne magst und lieber einen Urlaub allein mit deinem Freud verbrigen würdest?
Wenn ja- solltest du dir überlegen was du eigentlich willst. Ihn gibts letztendlich nur mit Anhang.
Willt du eigentlich mal Kinder?
Und was soll nun wegen dem bettnssen unternommen werden? Und wegen den Zähnen?
 

notyourmommie

notyourmommie
Danke Black Cat!

1.ES IST KEIN FAKE!!!!!(Es tut mir leid,dass es auch Veturia und Natascha lesen können, oder ist "Nati" nur auf Punktejagd?"

2. Es gibt keine " Gesamtsituation bei uns", ich habe meine Wohnung, die Kleinen Wohnen bei "Mommie", der Große im Schwesternheim mit Papi, damit sie hier die Schule besuchen kann,und keine/r meinen Haustieren(2 Papageien) ausgesetzt wird! ?(

3. Ich habe niemandem unter die Nase gerieben, dass ich nicht die Mutter bin!
Ich habe nie gesagt, geschweige denn spüren lassen, dass ich mich nicht in die Familie integriert werden möchte. Das ich nicht die Mami bin, strömt auf mich seit
Jahren von 5 Seiten ein!

4.Mit bunter Haarpracht vor dem 16 Lebensjahr schädigt man den Kindern nicht
nur die Haare, SONDERN AUCH DIE KOPHAUT,denn bis dahin ist die natürliche
Schutzbarriere der Haut noch nicht vollständig ausgebildet! (Was meinst Du, warum es Baby- bzw. Kinderpflegeprodukte gibt? Bestimmt nicht aus Spass!).

5.Du musst nicht davon ausgehen,dass ich die Nerven verrliere,dass ich die Situation sich hochschaukeln lasse. Ich muss Pokerface behalten,denn egal,was ich mache oder sage, wird innerhalb von 2 Tagen die 2 Verflossenen meines Freundes unterhalten. Vorzugsweise mündlich und telefonisch!

Danke Hai! DU BIST WIRKLICH KLASSE!

Leider versteckt sich Julian verschämt, sofort in irgendein Zimmer oder Ecke, wenn
ich ihn versuche FREUNDLICH UND RUHIG anzusprechen! Er haut ab, dreht sich um oder schliesst die Augen.Ich finde es furchtbar, wenn jemand jemandem eine Unterhaltung aufzwingen will, so räume ich auch das Feld. Papa ist wie meistens unbeteiligt.

Aranka steht vom Tisch sofort auf,wenn esd auf dem Teller Gemüse, Soße, Reis, Fleisch liegen. Läuft zum Papa, hohlt ihn um es aufzuessen,was er auch gern tut.
Anschliessend gibt es etwas süßes (muss es geben),dann ist die Welt wieder in Ordnung.Der Kinderarzt Kollege Herr Dr Denfeld sagte, wir sollten sie 1-2 Tage
auf 0-Diät setzen, wenn sie dann Hunger kriegt mit Gemüse+Karttoffel+Sosse füttern, damit sie andere Geschmäcker lernen muss! Papa ist nicht einverstanden
(not your mommie! :angryfire), das Kind wird nicht gequält!
Mit Zähneputzen ist nichts (ich traue es Dir kaum zu schreiben).Papa putz nicht, hat
keine Zähne (auch kein Gebiss!), Mama detto! Die kommen prima ohne Zahnbürste klar, also was soll das? Auuserdem haben die Kinder (ausser Timea) Angst vom Zahnarzt, und die Kinder werden nicht gequält! ES IST KEIN FAKE!!!! Was glaubst Du, weshalb ich von Euch freiwillig die Schmutzige Wäsche wasche? :heul2 Ich bin wirklich total verzweifelt!

Hallo Rebecca und Ysahi!

Vielen Dank auch für Euch für Eure Zeilen!
Ich denke,dass meine Sexualität nur mir und meinem Partner irgengwas angehen!
Das Problem ist nicht, das Timea fragt, sondern dass sie anschliessend bei der Mutter in W. und bei der ersten Exfrau in B. anruft, und mit diesen Damen mein
"tTreiben" und meine Gewohnheiten bespricht! Ich selber habe die 2 Damen noch nie gesehen, und weiss fast nichts über sie!
O-Ton:"Mama, Luise, sie hat keine eigenen Kinder! Vielleicht kann sie keine kriegen! Ja, aber sie ist schon 33 Jahre alt!" :wand
Jawoll! Es ist eine gehessige Neidgesellschaft meine Brüder und Schwestern! Aber
muss ich da mitmachen? Kann ich mich dem nicht entziehen?

@yashi:
ich war niemals !!!! so als Kind! Und die Kinder von meinen Kollegen sind auch anders drauf! Quer durch die Bank!

Wie kan man einen Mann noch lieben, der mir bei Angriffen seitens der Kinder
nicht zur Seite steht, auch nicht schlichtet (obwohl ich das meiste runterschlucke, es gibt nie schreierei oder nervlichen "Ausrutscher").
Jede Versuch eine Änderung wird sofort im Keim Erstickt! "Die Engelsköpfchen werden nicht gequält,nicht traumatisiert usw.".
Wie kann man ihn lieben, wenn er mich zwingt! unzwar mit körperlicher Gewalt (an den Armen ziehen) auf eine große Rutsche im Schwimmbad. Ich kann zwar gut schwimmen, aber nicht tauchen (wg.d. Ohren), und alle umstehenden Belgier und vor Allem die KINDER lachen sich kaputt! Der alle Probleme
verharmlost,und die Leute um sich nach Lust und Laune Manipuliert, Autoschlüssel versteckt, damit man nicht nach Hause kann!?
SO WIE MAN IN DEN WALD REINRUFT, SCHALLT ES AUCH RAUS!

Zum Schluss danke ich auch "Coleman", wie es aussieht,wir sich bald alles von alleine erledigen, und es kommen bald bessere Zeiten! :sick

Grüße an ALLE, die mir gegenüber Geduld und Verständnis entgegengebracht haben, der Rest kann bleiben,woder Pfeffer wechst!

"almont"
 

hai

Namhaftes Mitglied
also das mit dem haare färben, finde ich nicht so schlimm. ich sah mit 9jahren mal aus wie pumuckel, nur etwas dunkleres rot. meine güte das finde ich jetzt weniger schlimm. ein strähnchen auch nicht, es sollte jedoch rauswaschbar sein. wobei das auch nicht viel zu sagen hat. beim friseur, wächst es raus und verbleicht irgendwann. mein rot war noch nach 6monaten top zu sehen und 1,5jahre rote schimmer. meine güte ich war stolz, als ich das durfte und werde es meinem kind auch nicht verbieten. jedoch gut mit 6jahren, fände ich auch noch zu früh. aber mit 12 bin ich selber unterwegsgewesen, auch mal ohne aufsicht und hätte mir haarfärbemittel holen können und die haare färben. hab ich auch einmal, blond und einmal dunkle kirsche. es gibt extra so probe packungen, die gehen wirklich nach 3-5wäschen raus.
ansonsten ich wäre so böse es klingt wegen dem essen und zähne putzen streng. eine freundin meiner mutter hat 3kinder und die haben das genauso wenig gemacht, mochten mich aber. also habe ich gesagt ihr esst das jetzt, danach geh ich mit euch alleine ein eis essen, da war ich 15jahre. abends wollten sie keine zähne putzen, also ich (extra mal übernachtet) ins bad und die kids gerufen und es gezeigt wie es geht. der älteste hat es dann mir nachgemacht, musste auch nicht nach putzen, die mitlere ganz zaghaft und die kleine gar nicht. da hab ich gesagt so ich putz jetzt erst dir die zähne und dann dir. habe ich auch und habe gezeigt auf was sie achten sollen etc und zu belohnung gab es eine gute nachtgeschichte. seit dem haben sie wenigstens einmal am tag zähne geputzt. bzw. die kleine hat sich danach nochmal die zähne nachputzen lassen, aber es war ein fortschritt.
wie gesagt bei solchen sachen wäre ich hartnäckiger, vorallem wegen dem essen. dann ess ich mal später, setz die kleine auf den schoß und das essen wandert in den mund ohne wenn und aber. jeden löffel suppe, beim probieren ein gummibärchen (bis 3löffel), bei einem halben teller 6stück und bei einem ganzen 10stück. ein stück fleisch mit kartoffel und soße 2gummibärchen etc. aber ich würd es echt so probieren, denn auf dem schoß stehen sie nicht so schnell auf und ich würde sie auch festhalten und es ihr im ruhigen ton noch mal sage. deinem mann müsstest du dann sagen, sie bekommt nichts süßes bzw es wird nichts gekauft. statt dem lieber einen apfel, banane. und die gummibärchen hast du irgendwo versteckt un nur du weist wo
lg steffi
 
U

UserC

Guest
hallo,

erstmal habe ich das gefühl, die kids stehen voll unter der fuchtel der mutter.

die grosse: die wird von ihrer mutter geimpft. wenn sie dich was fragt, was sie nichts angeht - dann sag ihr das. es gibt dinge, du muss keiner wissen, das sehe ich wie du. also das nächste mal einfach eine antwort wie: das musst du nicht wissen. und vor allen wenn sie dann alles an ihre mutter weitererzählt - ignorier ihr fragen auf sowas einfach. oder ganz gehässig - wenn sie nochmal fragt ob du kinder hast -: ja, da waren welche - die hab ich aber verkauft, weil sie so böse waren wir ihr! ich glaub, dann hast du party..... :schiel

was das essen betrifft. es wirkt manchmal wunder, wenn die kids mitkochen dürfen. aber tu dir den gefallen und koch anfangs was mit ihnen, was sie mögen. wenn sie mithelfen dürfen hat schon ein manches kind gegessen was es so nie gegessen hätte. im übrigen verhungert kein kind vor dem vollen teller. und süsses rationieren, wie hai schon sagte. erstmal tageweise, dann wochenweise. und weg ist weg. und bleibt auch so. evtl. von einem tag auf zwei steigern und so weiter, bis man bei ner woche angekommen ist.

haare färben - ich geh davon aus, dass die junge dame schon in der pubertät ist. und ich hab so was auch zuhause. hatte.... wenn sie nicht hören kann, dann muss sie ab und an auch mal am eigenen leibe mit den konsequenzen leben. und das sind dann eben in dem fall kaputte haare. und wenn dann der radikalschnitt nötiug wird, dann muss sie eben auch damit leben. basta. ich hatte mir angewöhnt vor nem pubertiereneden teenie keine monologe mehr zu halten. da ist es effektiver ich rede mit meiner wand. wenn ich laut genug bin, kommt da dann wenigstens das echo zurück. und teenies sind zeitweise sehr beratungsresistent..... die beiden kleinen: ist es gefärbt oder getönt? färben halte ich auch für unverantwortlich bei so kleinen, wie den beiden kleinen. tönen - naja, ist auch ned so schön, wäscht sich ja aber wieder raus. ist aber ganz klar: wenn die grosse schwester darf, wollen die beiden kleinen auch.

der junge mann hüpft gern in pfützen? dann mach das doch auch. wenn er danebensteht. der zweck heiligt die mittel....
er hat ein handy? musst du es zahlen? ne - also schau drüber weg :pfeif

ach ja, wenn mir eine 12jährige vorsätzlich auf den teppich kotzt, weil sie ihren willen nicht bekommt, dann wüsste ich wer sauber macht. und das wäre nicht ich!

ich habe aber eine frage noch: warum liebst du diesen mann?
 
U

UserC

Guest
@hai
man soll kinder NIE zum essen zwingen!!!!!

kinder haben einen natürlichen sättigungsinstikt. und sie haben NORMALERWEISE auch einen instikt was ihnen fehlt - und das holen sie sich dann. hätttest du es gern, festgehlaten zu werden und das essen in den mund gestopft zu bekommen?

besser ist die abmachung: ihr probiert. alles. einen löffel. wenn ihr ned mögt - dann müsst ihr auch ned. aber extra gekocht wird dann auch ned. und vor allem sollten auch kinder ab einem bestimmten alter das essen selbst auftun - aber auch dann sollte man nicht zum leeressen zwingen. meien muss ihren teller erst leer essen seit sie so 9 oder 10 ist. weil auch das muss man einschätzen lernen. und bei so manchem erwachsenene sind manchmal die augen grösser wie der hunger....
 
C

Coleman

Guest
Original von notyourmommie
1.ES IST KEIN FAKE!!!!!(Es tut mir leid,dass es auch Veturia und Natascha lesen können, oder ist "Nati" nur auf Punktejagd?"
Entschuldige bitt, aber was soll denn diese Aussage? Ist dir bewusst, wie sehr du polarisierst, oder tust du das unbewusst?

Lass es einfach bleiben.

Original von notyourmommie
Wie kann man ihn lieben, wenn er mich zwingt! unzwar mit körperlicher Gewalt (an den Armen ziehen) auf eine große Rutsche im Schwimmbad. Ich kann zwar gut schwimmen, aber nicht tauchen (wg.d. Ohren), und alle umstehenden Belgier und vor Allem die KINDER lachen sich kaputt! Der alle Probleme
verharmlost,und die Leute um sich nach Lust und Laune Manipuliert, Autoschlüssel versteckt, damit man nicht nach Hause kann!?

Ist damit nicht alles gesagt? Die Sache ist doch längst erledigt - wozu die langen Beiträge hier noch?


Und eines noch: "Not your mommy" sind, wie du sagst, nicht deine Worte, sondern du musst sie dir ständig anhören - und zwar von 5 Seiten. Wenn du dir das von anderen anhören musst, dann hörst du aber doch in Wahrheit "Not your children". "Not your mommy" dagegen ist die Aussage der Nicht-Mutter gegenüber den Kindern.

Es tut mir leid, almont, aber meine Skepsis, die ich schon in meinem ersten Beitrag zum Ausdruck gebracht habe, hat sich leider bestätigt. Daher zähle ich mich ab jetzt zu
der Rest kann bleiben,woder Pfeffer wechst!
.

SO WIE MAN IN DEN WALD REINRUFT, SCHALLT ES AUCH RAUS!
 

usagimoon

sadness
Sorry aber ich habe das am Anfang echt für ein fake gehalten. Da läuft ja wohl als nur eine menge schief. Haare färben in dem Alter, verfaulte Zähne, Sprachprobleme? ich glaube das wäre das Jugendamt der richtige Ansprechpartner. Ich glaube echt nicht wieso es sowas gibt :schiel

Das alles ist definitv unnormal.

Ich hoffe du findest den rechten Weg.

LG
 

Beckie

Aktives Mitglied
Hey usa, den Gedanken Jugendamt hatte ich beim Lesen auch als Erstes :engel

Ich kann leider nicht verstehen, geschweige denn nachvollziehen, warum NYM sich das seit 2,5 Jahren antut. Ich würde keinen Mann (Partner) mit faulen, schlechten oder gar ohne Zähne haben wollen :uebel

:shake
 

notyourmommie

notyourmommie
Nochmals viele Dank für Alle!

@coleman: Ich habe das Recht mir Hilfe, Rat und Erfahrungsberichte einzuholen, und DAS LASSE ICH MIR AUCH VON DIR NICHT VERBIETEN!
Keiner Weiss, wer diese Personen sind, wie Sie heissen, wo sie wohnen, auch wenn es DIR nicht einläuchtet, ist es der Beste Weg im Net anonym zu fragen, wie es bei den Anderen aussieht, und ob es noch etwas zu retten gibt?
Durch meinen unregelmäßigen Dienstzeiten kenne ich ausschließlich Kollegen, und meine private Probleme GEHÖREN NICHT IN DIE KLINIK! Wir haben hier besseres zu tun! Weil ich DEINE spitzfindige Frage um die Uhrzeit(en) meiner "Schreiberei"
schon erwarte, muss ich Dir leider mitteilen,dass mich einer mir Hals-und Ohrenschmerzen angesteckt hat. Kann/soll bis z. 14.04.09 nicht arbeiten!Muss Antibiotika nehmen.DESHALB HABE ICH GERADE JEZT DIE ZEIT UM DIE ERFAHRENE MÜTTER ZU "BELÄSTIGEN"!
Wenn es Dich nervt, WARUM LIEST DU ES?

@ usagimoon+becky:
Danke für Euer Verständniss! Leider habe ich bedenken um das Jugendamt zu bemühen. Dann bekomme ich echte Probleme mit dem Vater,und auch mit der Mutter, denn Sie brauchen das Geld für die Kinder. Vor Allem für´s Friseur für Alle Nacchilfestunden in 4 Fächern und auch für die Geelnägel für die Mama.Das Benzin ist auch teuer, denn man muss die zwei kleinen jedes Wochenede aus W. abholen,und anschließend zurückfahren (1 Weg 40 km).Die Mutter kann sie nicht hohlen und bringen, weil sie nicht arbeitet, und daher kein Geld dafür hat!
Wenn ich denn dies tuen würde, würden die Geschwister schon wieder getrennt,
ich weiss es nicht,ob dies zu verantworten ist! Wo kämen sie denn alle hin?
Zum Vater ins Schwesternheim (2 Zimmer) wohl nicht, zu mir (3Zimmer)will nicht einmal der Vater (wg.Haustiere, die wirklich ganz lieb,und ungefährlich sind!)!
Ausserdem glaube ich muss ich nicht lange warten, denn die Lehrerin von Tania
mosert fast täglich über sie herum, leider die Noten in Englisch, Französisch, Mathe, Erdkunde stehen nicht so rosig, ausserdemist sie wohl des Öfteren müde
und unkonzentriert. :shake

Also, Danke nochmals an alle Mammis,Ich habe wirklich keine Andere Bezugspersonen,an die ich mich wenden könnte (bei der Kollegen zu heulen ist doof!!Würdet Ihr auch nicht machen!).

"coleman", ich nerve Dich nicht mehr (ansonsten rechtzeitig!- Abschalten!).

Wünsche Euch und Euren Lieben frohe Ostern, Harmonische, Sonnige, Lustige Tage!UND VOR ALLEM GUTE GESUNDHEIT!

Jezt muss ich wirklich :heul2 :heul2 :heul2, aber solange es keine(r) sieht!

Liebe Grüße:
"almont"
 
Oben