brauche Rat -  hilfe!!! rechner bootet nicht

vanillabee

Namhaftes Mitglied
unser rechner bootet einfach nicht mehr hoch, weder von der festplatte aus (SATA) noch von cd.langsam verzweifeln wir hier :(
wir kommen noch nicht mal ins reparaturmenü von win xp. :crying
kann uns einer weiterhelfen? auch mit ner startdiskette funzt es nicht, er findet die festplatte nicht mehr...

wäre für jede hilfe seeeeehr dankbar!

vanillabee (deren rechner gott sei dank noch funktioniert)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn der rechner hochfährt kann man ja sehen ob die festplatte eingetragen ist oder nicht. Da schon mal nachgeschaut?
 
B

biegon

Guest
ist das evtl. eine selbst gebrannte cd? man kann das dann umgehen, indem man erst ein älteres betriebssystem (z.b. win95) installiert, vorab die platte neu formatiert - nachteil: alles ist leider weg 0(
wenn die platte unterteilt ist, kann man sich auf nur einen part beschränken :engel
hoffe das hilft
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Habt ihr schon geschaut ob alles richtig angeschlossen ist?? Ab und an löst sich das Kabel.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
neu installieren geht nicht, dann wär ja alles weg...und ausserdem hat diese platte die eigenart, weils SATA ist, die anderen partitionen nicht zu erkennen. angeschlossen ist alles richtig. mein scahtzh hat versucht, irgendein bild zu ersetzen, was kommt, wenn hochgefahren wird (gelesen in der pc-welt). angeblich hat er alles so gemacht, wie beschrieben, aber seitdem fährt er halt nicht mehr hoch. hab schon bei denen auf der seite geschaut, aber es scheint wirklich an der festplatte zu liegen. denk ich zumindest. sonst hätte bestimmt schon jemand gepostet, dass es nicht funzt. :crying

trotzdem danke
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So wie ich sehe habt ihr zwei Rechner, wenn ihr ein wenig Ahnung habt, dann könnt ihr doch die Festplatte aus dem einen ausbauen und in den anderen zusätzlich einbauen. ihr müsst nur aufpasen wegen den Jumpern. Dann könntet ihr die wichtigsten Daten sichern und vor allen überprüfen ob die Festplate wirklich kaput ist.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hhmm, ich weiß nicht, ob das mit SATA geht...werden wohl oder übel warten müssen bis unser heißgeliebter nachbar am sonntag wiederkommt und den spaß wieder herrichtet, den mein schatz verzapft hat.
wenn das alles so einfach wär, hätten wir ja auch einfach überinstallieren können, aber da spielt die platte halt nicht mit. komisches ding...
 
S

silvialille

Guest
mein sohn hat es auch mal geschafft meinen rechner platt zu machen.
ich weiß nciht wieso und warum aber das kompletter motherboard war verstellt.
haben wir dann wieder richtig eingestellt, b.z.w. einstellen lassen, nun funzt es wieder
 
U

User2

Guest
Original von vanillabee
neu installieren geht nicht, dann wär ja alles weg...und ausserdem hat diese platte die eigenart, weils SATA ist, die anderen partitionen nicht zu erkennen. angeschlossen ist alles richtig. mein scahtzh hat versucht, irgendein bild zu ersetzen, was kommt, wenn hochgefahren wird (gelesen in der pc-welt). angeblich hat er alles so gemacht, wie beschrieben, aber seitdem fährt er halt nicht mehr hoch. hab schon bei denen auf der seite geschaut, aber es scheint wirklich an der festplatte zu liegen. denk ich zumindest. sonst hätte bestimmt schon jemand gepostet, dass es nicht funzt. :crying

Oder sie können alle nicht mehr ins Netz weil ihre Rechner nicht mehr hochfahren... :ablachen

Susanne hatte doch neulich auch so ein Problem weil ihr Holder in einem Computermagazin was schlaues gelesen hatte und es ausprobieren mußte... :ausheck
Was lernen wir daraus? Finger weg von diesen Geschichten wenn man sich nicht gut genug auskennt! :rolleyes:

Ich drück euch auch die Daumen! :druecker
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
das hab ich ihm ja auch gesagt, dass er nicht an was rumpuhlen soll, was endlich mal funktioniert hat....

naja, männer... :schiel
 
U

User2

Guest
Naja, irgendwie isses auch ein bissle die Schuld dieser Magazine. Die stellen es immer so dar als ob man das UNBEDINGT machen müßte weil man das braucht. Dabei alles nur unnötige Spielereien...
Wen interessiert es welches Bild erscheint wenn der Rechner hochfährt? Mich nicht, hauptsache er fährt hoch. :gap
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
vanilla, mein mann meinte heute, dass bei euch evtl. ein speicher hin sein könnte. der rechner seines bruder hatte auch was mit nicht mehr hochfahren etc... ich hoff für euch, dass es nix ist, was kaputt ist :druecker
wir hatten das letzten sommer und durften dann alles bis auf grafikkarte austauschen :wand

@mela

was mein mann sonst so verstellt funzt - nur das aus dem magazin nicht!
seitdem rät er jedem davon ab die anleitungen aus dem magazinen zu befolgen ;-)
denn mit pc's kennt er sich ja eigentlich aus - war auf dem gebiet mal selbstständig
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
den speicher haben wir schon getestet mit "memtest" da gabs keine fehler.
der rechner ist gerade mal anderthalb monate alt, also wenn was kaputt ist, gehts zurück, das ist egal. es ist nur verdammt ärgerlich, dass mein rechner, der wirklich ne alte möhre ist, besser funzt als dieses hochmoderne high-end-ding! :shake
naja, nächste woche wissen wir mehr. könnte auch noch am netzteil liegen aber ich weiß nicht, wie man das am besten testen kann?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
anderes netzteil anschließen ;D das würd ich sogar noch fertig bringen...

es ist aber oft so, dass die alten rechner stabiler laufen als die neuen - zumindest hab ich das schon öfter gehört. ist wie bei den autos: je mehr high-tech desto mehr kann spinnen oder falsch eingestellt sein :rolleyes:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wir haben aber kein anderes netzteil hier... :-D
mein ist ein 300er und in dem anderen rechner ist ein 400 oder 450er...
naja, bin ich froh, dass ich meinen eigenen rechner hab!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also netzteile haben wir einige rumliegen... überhaupt haben wir grad an ersatzteilen bestimmt 2 rechner da :rolleyes:
krieg ja meinen eigenen sobald männe mal das gehäuse fertig hat :rofl
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
drück dir die daumen, dass er funktioniert und dein männe nicht dran rumfummelt...
meiner ist sperrzone für meine bessere hälfte
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein mann muss ja rumfummeln, weil er die kiste zusammen baut :rolleyes:

wie gesagt: er funktioniert immer alles, was er macht - nur das eine mal mit der anleitung von der zeitschrift ist alles hops gegangen. ich glabu die machen das mit absicht ;D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
die vermutung hab ich langsam auch. da läuft das scheiß-ding einmal fast stabil und peng!!! alles weg...naja, kriegen wir schon wieder hin
 
Oben