HILFEEE gibt es den Vornamen WEYDA???????

Emely

Neues Mitglied
hallo

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen ich habe ein großes problem und zwar

wollen wir unsere am 28.04.08 geborene tochter keylee weyda luisa nennen nur leider macht das standesamt wegen dem namen WEYDA ein trara darauß wir brauchen einen nachweis das es den namen schon irgendwo als mädchen namen gibt weis einer vieleicht ob es diesen namen irgendwo auf der wlet gibt ... wäre super wenn ihr mir vieleicht helfen könntet ... :)


Lg emely
 
U

User4

Guest
google doch mal...
Hab da ganz paar Einträge gefunden :zwinker:
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo emely

als ich Deine Frage zu dem Namen grad las, fiel mir ganz spontan der Film: My Girl-Meine erste Liebe ein.

Das kleine Mädel in dem Film (Tochter des Bestatters) hieß so. Jedenfalls wurde sie so ausgesprochen. Hab grad mal nachgesehen. Sie wird aber Vada geschrieben, aber weyda ausgesprochen.

Spiel dem Standesamt doch den Film vor, vielleicht hilft es ja ;-)
 
U

User3

Guest
Ich habe in meinen 3 Büchern nur folgendes finden können:

Weda, Wedeke, Weeda - weiblich, ostfriesische Kurzform aus Wedekind, Widukind

Das kommt dem noch am nächsten.
Wo habt ihr den Namen denn her? Ihr müsstet doch wissen, wo ihr den gehört habt?

Sorry, aber es hört sich so ein bisschen an wie: "Bitte gehen sie immer weyda durch! Immer mal weyda da vorne!" Nur so nebenbei... :pfeif
 

Nele

Mitglied
Hallo

Erstmal Alles Liebe für Euere kleine Tochter (Sie hat mit meiner Geburtstag)
Auch mir fiel als 1.der Film ein :rofl
Im übrigen kann ich das Standesamt schon alleine aus dem Grund nicht verstehen, da "Weyda" nicht der 1. also der Rufname sein soll - Sind ganz schön kleinlich :shake

Könntet ihr Euch zur Not denn mit der schreibweise "Vada" anfreunden?

LG
 
K

Kaethe

Guest
Habe rein interessehalber mal gegoogelt...dieser Name existiert hauptsächlich als Familienname.
Käme denn einer von black cats Vorschlägen evtl. in Frage? Weeda ist doch so ähnlich und auch sehr schön...zur Not? :pfeif

Original von black cat


Sorry, aber es hört sich so ein bisschen an wie: "Bitte gehen sie immer weyda durch! Immer mal weyda da vorne!" Nur so nebenbei... :pfeif

Also, in Bayern könnte man das durchaus so hören..."Gäh hoid weyda!" :-D
 

Nele

Mitglied
Original von black cat
Sorry, aber es hört sich so ein bisschen an wie: "Bitte gehen sie immer weyda durch! Immer mal weyda da vorne!" Nur so nebenbei... :pfeif

Was natürlich ganz darauf ankommt wie man es ausspricht ;-)
 
U

User3

Guest
Das stimmt.

Ich frage mich nur, warum die Überschrift lautet: Gibt es den Namen weyda?
Wissen sie es selber nicht? Oder ist es nur die variierte Schreibweise eines
anderen Namens, die die Eltern schlicht hübscher finden?
 

lazypink

*kampfesfreudig*
In einem anderen Forum hat Emely bereits eine Antwort auf ihre Frage bekommen.
Hab ich grad so beim googeln herausgefunden :-D
 
U

User3

Guest
Aha, und was steht da?

Ach lass mal, ich geh selber googeln... :zwinker:
 
U

User3

Guest
Dachte ich es mir doch, hatte schnupe also recht.
Falsch geschrieben... :pfeif
 

cde

**verwirrt**
Also bei der Namensgebung sollte man doch ein wenig mit bedacht vorgehen oder??? :weg
 

Emely

Neues Mitglied
vielen vielen dank für die hilfe und die tipps ... hab auch endlich den filmnamen herausgefunden und weiß jetzt endlich wie sie geschrieben wurde das mädchen in dem film ... habe es dem standesamt vorgezeigt und staund sie waren auch mit einem existenten filmnamen zufrieden ... *lach ... einfach nur lächerlich aber was solls zumindestens hast meine kleine jetzt diesen namen bekommen auch wenn nicht so geschrieben wie ich es mir gewünscht hätte aber das ist egal ...

nochmal vielen vielen vielen dank für eure mühe ...

ich wünsch euch noch viel spaß in eurem forum und wünsche euch viele viele neue und auch alte diskussions themen ... *gg

Lg
Emely
 
Oben