brauche Rat -  Hitzestau in dunklen Kinderwägen?

märzmama

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Bin in der 22. Woche schwanger und mein Mann und ich haben uns diese Woche das erste Mal mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt. Bei der Beratung und beim Ausprobieren im Geschäft fanden wir den Hartan Topline S am besten. Auch meine Cousine hat diesen Wagen (allerdings ein X-Modell) und ist damit sehr zufrieden.
Mir persönlich hätte ein sehr dunkelbraunes Modell am besten gefallen, wir sind uns aber nicht sicher, ob unser Kleiner dann im Sommer einen Hitzestau bekommt, wenn wir ihn reinlegen. :rolleyes:
Ich habe jetzt ein schwarzes Auto, da merk ich den Unterschied zu silber nämlich schon!

Hat jemand Erfahrungen mit dunklen Kinderwägen und dieser Frage?
Würde mich über Empfehlungen und Ratschläge freuen.

Danke und LG von märzmama
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Märzmama - ersteinmal herzlich Willkommen hier im EF :geb4

Und zu Deiner Frage kann ich Dir nur sagen, dass wir "damals" unsere beiden Kindern in einem Kinderwagen hatten, der dunkelblau war. Ich mag diese Farbe einfach sehr...

Unsere Jungs sind im Mai und im Juli geboren und wir haben nicht feststellen können, dass es in diesem Kinderwagen heißer war als in anderen. Wenn es sehr warm war, haben wir die Kinder eh nicht wirklich zugedeckt, sondern nur mit einem Stofftuch bedeckt.

Btw, welche Farbe ich nicht nehmen würde, wäre gelb, denn da hab ich gesehen, dass viele Insekten diese Farbe sehr anziehend finden...

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr einfach einen wunderschönen Kinderwagen findet...

LG Schiffchen
 

flussrose

hier und jetzt
Nein, die Farbe hat da nichts mit zu tun. Der Kiwa ist doch offen und s kann die Luft zirkulieren.

Zur Farbe blau: da hab ich die Erfahrung gemacht, das blau ganz arg ausbleichen kann. Ich hatte selbst bei meinem Kleinen einen Hartan und war diesbezüglich nicht zufriden. Hab mir für den Preis einfach eine bessere Qualität erwartet.
 

märzmama

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Ratschläge von euch erfahrenen Eltern! Dann können wir uns also ohne Bedenken für einen dunklen entscheiden!

Ihr habt uns echt geholfen! :applaus

LG von märzmama
 
Oben