brauche Rat -  Hochzeitsgeschenk?

sammy

Mitglied
Hallo!!
Ich bin im Nov. Trauzeugin bei meiner Freundin. Jetzt habe ich schon die ganze Zeit überlegt was für eine Überraschung ich vorbereiten kann.
Mir fällt nichts originelles ein, :wand
Das einzige was mir einfällt ist Luftballons mit Reis füllen und im Ehebett verteilen aber das ist nichts neues,kennt ja jeder.
Ich wollte irgendwas besonderes. :sn7
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Was wurde bei euern Hochzeiten gemacht?
Was hat euch besonders gut gefallen?
könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?
Und nochwas, sie wünschen sich Geld,gibt es eine Idee wie ich es toll verpacken kann?

Ich danke euch schonmal im vorraus für euere Ideen!!
Bin leider überhaupt nicht einfallsreich :(


lg sammy :bye:
 
B

Beckie

Guest
Geld schön verpacken?

Kaufst zwei Ringe aus Styropor, Durchmesser mind. 12 cm, sonst ist es ein gefudel.
Diese umwickelst Du mit Schleifenband, bissi festkleben die Ränder. Dann die Ringe übereinander legen und befestigen (Flüssigkleber und Nadeln, die Nadeln aber wieder rausnehmen!).
Dann hast die die freie Wahl.
Geld in Fächerform, Schmetterlinge oder andere Figuren an Bast daran hängen. Finde ich eine mega schöne Idee!!!

Ich suche mal das Foto meiner Eltern zur Goldhochzeit haben die das bekommen von meiner Schwester :pfeif

edit: Sie hatte das Geld in Ringform gefalten. Unten am künstlichen Efeu zu sehen ...
 

Anhänge

  • IMG_5723.jpg
    IMG_5723.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 49

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das sieht ja echt toll aus :respekt



Ich war auf 2 verschiedenen Hochzeiten und habe dort 2 tolle Ideen aufgesammelt.


1. Du besorgst dir einen großen Bilderrahmen und machst von jedem Paar / Familie ein Bild wo sie durch den Rahmen schauen müssen.
Dann mußt du noch ein Buch vorbereiten und für jede Familie ist eine Seite wo sie was dazutragen neben den reservierten Platz für das Bild.
Dann alles fertig machen und im Nachhinein schenken !!!!

2. Du machst dir die Mühe und schreibst alle Gäste an sie sollen dir ihr Lieblingsrezept schon afu ein Din4 Blatt aufschreiben, evtl . noch mit Foto von ihnen oder was schönes gemaltes etc.
Dann mußt du die Sachen kopieren und zu Büchern binden, als Deckblatt Foto von den beiden drauf und verkaufst sie dann AUF DER HOCHZEIT für 5 oder 10 Euro.
Die Gäste kaufen sie dann und das Geld ist für das Brautpaar !!!


Ich fand beide Ideen super super gut, leider haten wir nicht so einfallsreiche Gäste :heul2
 
U

User4

Guest
Bei meiner Freundin wurden bestimmte Aufgaben an die Gäste verlost: über´s Jahr verteilt müssen die "Gewinner" zB mit ihnen Schlittenfahren gehen, Picknicken, Brunchen, Frühjahrsputz machen, Grillen, ins Kino gehen usw. Für jeden Monat wurden auf ein Jahr verteilt solche Aufgaben verlost.
Und ausserdem wurden Blanko-Postkarten mit verschiedenen Daten versehen(fürs kommende Jahr pro Woche eine Postkarte), die sollen die Gäste selbst gestalten und an das Hochzeitspaar schicken.

Ich hatte als Geldgeschenk Hochzeitskerzen und ein neues Türschild verschenkt:
http://www.elternforen.com/thema30936.htm
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hab jetzt leider kein Bild davon, aber ich habe für meine Schwester letztens ein Geldgeschenk für eine Hochzeit gestaltet: Sie hatte zwei kleine Schlumpf-Figuren (eben einen Bräutigam und eine Braut, aber getrennt) geholt und wollte Geld dranpappen. Ich hab dann den Schein für den Herrn zu einem Hemd gefaltet und den für die Dame zu einem Kleid. Anleitung zum Falten findest sicherlich bei Google.... Dann jedem Schlumpf seinen Schein an die Hand gepappt, als würde er das Teil tragen. Sah süss aus.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Bei meiner Freundin wurde etwas tolles gemacht!

Jeder sollte ein Paket an das Brautpaar senden, 3-4 Tage nach der Hochzeit, mit Sachen, wo jeder denkt, die kann er gebrauchen.

Meine Freundin war total überrascht und eine kunterbunte Sammlung kam heraus....

Adresse natürlich immer die gleiche angeben, damit das BP nicht weiß woher es kommt!

--------------------------

Für meinen Cousin haben wir ein Album gekauft, jeder durfte ein paar Zeilen dem Brautpaar reinschreiben, wir haben dann noch Bilder gemacht und dazu reingeklebt!

-------------------------

Hochzeitszeitung: Darüber freut sich jeder!!!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also bei uns auf der Hochzeit wurde uns ein gr. Blumentopf, sah aus wie ein Messingeimer (silbrig glänzend) geschenkt, darin Sand eingefüllt und lauter 1 Pfennigstücke, so als Glücksbringer reingesteckt. Wir haben dann später den Sand gesiebt, fand ich total süß.

Wir mußten, als wir aus der Kirche kamen, einen Baumstamm durchsägen, manche halten auch ein Bettuch hoch, mit Herz drauf, sollen die beiden durchschneiden, oder Herz ausschneiden, Braut durchheben....

War das richtig? Du bist Trauzeuge? Haben die beiden schon ein Fotoalbum, speziell zur Hochzeit? Ist zwar kein Geld, aber wir haben uns darüber damals sehr gefreut....

Oder ein schöner Bilderrahmen, an den Rand lauter 1 Cent-Stücke mit Thesafilm kleben....
Oder ein Hufeisen besorgen und daran Geldstücke festmachen, doppelseitiges KLebeband o.ä. .....Hufeisen kann man ja auch nett mit Schleife machen....
 
U

UserE

Guest
Geld kann man auch so verschenken:
Man bastelt ein kleines Schlafzimmer. Aus Kartons ein Himmelbett mit Gardinen und Nachtschränken. (Foto hab ich leider keins).
Dann das Geld als Kopfkissen, Bettdecke, Teppich, Gardinen usw drankleben.
HAb ich auf ner Hochzeit gesehen und fand es echt toll.
Verschiedene Spiele sind auch ganz lustig, hier kannst mal gucken
 
Oben