Frage -  Hüftschnupfen -- Morbus Pertes

joossa

Aktives Mitglied
Hallo,

Meine kleine hat Hüftschnupfen oder Morbus Perthes die Diagnose ist noch unklar.
Kann mir jemand von Euch was dazu erklären ???

Bin ziemlich durch den Wind. Sie hat totale Schmerzen

Danke Joossa
 

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo

Helfen kann ich Dir leider auch nicht :shake
Aber durch Deine Frage habe ich einfach bei Google,Hüftschmerzen,eigetippt-da kam eine Seite und dann kann man,über einen weiteren Link,bei wikipedia was über Morbus Perthes lesen. Vielleicht hilft Dir das ja schon mal ein bißchen weiter :zwinker:

Ich drücke Dir fest die Daumen,das es nicht so was schlimmes ist :druecker :druecker

:bye:
june
 

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo

Helfen kann ich Dir leider auch nicht :shake
Aber durch Deine Frage habe ich einfach bei Google,Hüftschmerzen,eingetippt-da kam eine Seite und dann kann man,über einen weiteren Link,bei wikipedia was über Morbus Perthes lesen. Vielleicht hilft Dir das ja schon mal ein bißchen weiter :zwinker:

Ich drücke Dir fest die Daumen,das es nicht so was schlimmes ist :druecker :druecker

:bye:
june
 

june75

Namhaftes Mitglied
:verleg ups eigentlich wollte ich nur meinen Rechtschreibfehler korrigieren-naja,doppelt gemoppelt hält ja besser :pfeif :-D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hüftschnupfen bereitet sehr große Schmerzen, kläre mit deinem Arzt ab ob sie Schmerzmittel bekommen kann.

Was ein großes A- und O bei Hüftschnupfen ist sie muß liegen oder die Seite wo sie es hat unbedingt entlasten muß. Am besten auf der anderen Seite liegen, nicht rumrennen lassen. Die beste Freundin meiner Tochter hatte dies schon mal sie lag erst 2 Wochen fest und ist dann mit Krücken in die Schule da sie diese Seite inkl. Bein nicht belasten durfte. Aber sie hat Schmerzmittel genommen, anders ging es garnicht.

Gute Besserung deiner Kleinen und frage bitte den Arzt, heute muß keiner mehr Schmerzen leiden. :druecker
 
U

User 5

Guest
Hallo Joossa !


Mir ist etwas unklar warum die Diagnose noch nicht feststeht? Hüftschnupfen ist eindeutig am Ultraschall erkennbar. (Flüssigkeitsansammlung im Hüftgelenk)



So wurde uns das erklärt als Nico dasselbe hatte.

Wir haben nur Medizin (bitte frag nicht mehr was genau) mitbekommen und er musste sich schonen, das Bein so wenig wie möglich belasten.
Etwa zwei Wochen hat das gedauert und danach war nichts mehr davon zu merken.
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo,

vielen Dank für Eure antworten. Meiner Kleinen gehts inzwischen viel besser, was gegen einen Perthes spricht puh
Ich danke Euch für Eure Tipps Joossa
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Hallo,

habt Ihr nun eine genaue Diagnose?
Wie äußerten sich die Schmerzen?
Unser Sohn hatte Morbus perthes. Die Feststellung war eigentlich ganz schnell beim Orthopäden.
 
Oben