ich hab das gefühl ich geh ein!

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo Ihr Lieben
Irgedwie ist momentan der Wurm drin.
Ich erkenne mich gar nicht wieder. Mich kotzt grad alles an.
Ich habe keine Freunde mehr (ich meine wirklich gar keine).
Alle sind der Arbeit, dem Studium und der Ausbildung hinterher gezogen und ich sitz nur noich daheim und weiß nichts mehr mit mir anzufangen.
Ich komme mir langsam vor wie eine billige Putzfrau. Ich stehe nur noch für meine Familie parrat und komme hier gar nicht mehr raus. Das Geld reicht hinten und vorne nicht und glaube ich bekomm nen koller.
Mit meinem Freund komme ich gar nicht mehr raus, da unsere Eltern meinen sie sind noch zu jung um jetzt schon wieder die Rolle von treusorgenden Großeltern zu übernehmen. Es gibt wirklich niemanden der uns auch nur mal für einen Abend die Kinder abnimmt damit wir auch mal rauskommen. Es gibt aber auch niemanden der herkommt damit ich mal wen anders zu Gesicht bekomme. Für einen Babysitter reicht das Geld nicht.....
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich fühle mich soooo einsam und bekomme langsam das Gefühl in Depressionen zu verfallen wenn sich an unserem Zustand nicht SOFORT ertwas ändert.
Bitte bitte helft mir doch und sagt was ich machen kann.
Bin für alles offen und dankbar!!!! :crying :crying :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
leider kann ich dir auch keinen Rat geben.
Mir geht es nicht anders. abgesehen davon, dass wir genug leute haben die uns den kleinen mal eni WE abnehmen aber was soll man dann bitte machen ohne groß geld auszugeben.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich kenn das, hier haben wir auch niemanden, waren schon seit 5 Jahren nich mehr aus, das Geld ist knapper als knapp.


Es gibt kostenlose Mutter-Kind-Treffs,- cafes, -gruppen. Da kommst wenigstens du mal wieder raus.
Es gibt Babysittertauschbörsen, wo du mal auf ein bestimmtes Kind aufpaßt und die Eltern von dem KIND IM gEGENZUG MAL AUF DEINS AUFPASSEN: sO KOMMT IHR AUCH MAL WIEDER RAUS:
Habt ihr nen Italiener in der Nähe? Funkgerät mit Babyphon anmachen, mal ein Glas Wein trinken gehen ein Mal im Monat. sind 10-12€. Diesen " Luxus" gönnen wir uns ab und zu, damit die Beziehung nicht ganz auf der Strecke bleibt. :druecker

Mal müßt ihr solche "Wagnisse" eingehen, um "ihr" zu bleiben.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich könnt den ganzen tag nur noch heulen.
hätte mir vor 6 jahren irgendwer gesagt, dass ich mit 22 mal so reden würde hätte ich ihn ausgelacht. nur auf schlür immer ne horde menschen um mich. freunde bis zum abwinken und seid gut einem jahr in absoluter isolation von der aussenwelt.
am liebsten würde ich grad echt die flinte ins korn werfen. alles hinschmeissen und wieder anfangen zu leben..... das was ich grade mache hat ehr was mit dahinwegitieren zu tun..
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Kullerauge
ich könnt den ganzen tag nur noch heulen.

*drück*

Dann heul dich hier man noch ein wenig aus, oft ist das Reden über etwas der Anfang der Besserung. Vermutlich muss sich einiges ändern in deinem Leben. Hast du irgendeine Idee wo du anfangen könntest, wie dein Mann(?) dich unterstützen könnte. Weiß den Mann wie sehr du leidest?

LG,

Tina
 
E

Elfe66

Guest
Hallo kullerauge,

die Ideen von wulffine finde ich super ... natürlich mußt Du Dir auch selber mal in den Hintern treten und was dazutun, damit sich der Zustand, in dem Du Dich befindest, ändert.
Von außen kommt niemand auf Dich zu, wenn Du es nicht zuläßt und nicht rausgehst.

Häng im Supermarkt Zettel auf, daß Du Mütter mit Kindern suchst zum Gedankenaustausch, zum Spielen für die Kinder oder auch andere Frauen zum Klönen, Kaffee trinken etc.
Dadurch ergibt sich dann auch evtl. ein gegenseitiges Aufpassen auf die Kinder, wenn man dann mal mit dem Partner für ein zwei Stunden abends raus möchte. Und das braucht eine Beziehung unbedingt!!!

Ich schick Dir noch mal ne PN, mir fällt da gerade noch eine Adresse ein ...

LG Petra
 
N

Nawrath

Guest
Original von Kullerauge
ich könnt den ganzen tag nur noch heulen.
hätte mir vor 6 jahren irgendwer gesagt, dass ich mit 22 mal so reden würde hätte ich ihn ausgelacht. nur auf schlür immer ne horde menschen um mich. freunde bis zum abwinken und seid gut einem jahr in absoluter isolation von der aussenwelt.
am liebsten würde ich grad echt die flinte ins korn werfen. alles hinschmeissen und wieder anfangen zu leben..... das was ich grade mache hat ehr was mit dahinwegitieren zu tun..

Moin,

du erlebst nur gerade den Wechsel von Jugendlichen zum Erwachsenen mit Kind. Es ist normal, dass sich in diesem Stadium die Beziehungen verändern. Die Singles aus deinem Bekanntenkreis werden sich nur wenig melden und du wirst jetzt andere Eltern kennenlernen.

Das Party-Leben ist halt auch vorbei, aber irgendwann hat man da sowieso keinen Bock mehr drauf.

Wenn die Kinder älter sind, hat man auch wieder mehr bewegungsfreiheit. Nicht verzagen, es wird wieder besser. :druecker

Wenn die schlechte Stimmung zu drückend ist, dann bist du bereits in einer depressiven Phase. Obacht Bubsche und Mädsche: eine seelische Verstimmung führt dazu, dass man sich zu nichts mehr aufraffen kann, selbst wenn man will! Ohne Arzneimittel kommt man da oft nicht mehr raus.
Der Arzt kann dir etwas verschreiben, in der Apotheke gibt es rezeptfreies Johanniskraut. Standard ist 1 Tablette mit 900mg.

Alles gute,
 

cde

**verwirrt**
Erst mal ganz dickes :troest und :kisses

Zuerst möchte ich sagen, dass ich GENAU die selbe Phase hatte als Mike 6 Monate alt war. Ganz ehrlich. Mir gings genauso! Ich wollte eigentlich ins Ausland zum studieren, dann kam Mike und ich hing da... Persönlich wusste ich auch nicht wie es weiter geht, ich wollte nicht Mama/Hausfrau/Putze etc. sein! Ich wollte raus, Freunde treffen und Spaß haben, nicht immer den selben Mann daheim etc.
Diese Phase hat bei mir genau 1 Monat gedauert.

Ruf dir doch mal ins Gedächnis was du hast: Einen Freund, eine tolle Tochter und was du schon so alles erreicht hast bzw. noch erreichen wirst! Denk an die menschen die gern so ein Leben führen würden wie du.
Du hast kein Geld? Na und? Geld ist nicht die Welt... :shake Ihr seid doch gesund, dass ist doch die Hauptsache! Und wenn es so happert, dann schau doch mal wie du a) geld sparen kannst und b) wie du geld verdienen kannst! Irgendwie geht es immer...

Zum Thema zu jung für Oma... HÄ? :hilfe: Was hast du bitte für Eltern? Red mit ihnen, schilder ihnen deine Situation... Dass kann ja wohl nicht sein! Schließlich sind sie schon Oma und Opa und da haben die gar keine Wahl mehr :engel

Zum Thema Freunde: Also ehrlich gesagt findet man so schnell irgendwelche "Bekannte", Supermarkt, Krabbelgruppe, Spielplatz, See/Schwimmbad etc.
Vielleicht findest du ja eine Mama die gerne mal im Tausch bereit ist auf die Kids aufzupassen, einmal du , einmal sie usw. Und schon ist das Babysitter Problem gelöst!
Aber wahre Freunde findet man leider nicht einfach so... Da kommt die Zeit auch noch!


Und jetzt Arschbacken zusammen kneifen! Sooooo schlimm ist dein Leben nicht, auch wenn du es vielleicht momentan so siehst. Schau deinem Kind in die Augen und beobachte es... Na du hast doch da was wunderbares oder?? :troest
 

cde

**verwirrt**
Original von Ilona
leider kann ich dir auch keinen Rat geben.
Mir geht es nicht anders. abgesehen davon, dass wir genug leute haben die uns den kleinen mal eni WE abnehmen aber was soll man dann bitte machen ohne groß geld auszugeben.


Du wohnst doch in Berlin oder? ?(

Geht spazieren, kuschlen, pickniken, baden an die Spree etc.?!

Wir waren noch NIE ein WE ohne dem Kleinen, das würd ich ned aushalten :lhg
 
L

liuna

Guest
:troest Kullerauge, aber sag mal, kann denn dein Freund nicht auf die Kleine schauen und du gehts mal wieder mit einer Freundin am abend weg???????So als Anfang???
Und sag, kennst du niemand mit Kindern? Oder hast du niemanden kennengelernt, seit du Kinder hast, der auch Kinder hat? So dass ihr euch mal abwechseln könnt, oder deine Kleine dort auch mal übernachtet? Es tut mir immer wieder Leid, wenn ich solche Postings lese. Ich hoffe du kannst bald etwas an dieser Situation ändern....
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Nein, wir wohnen in Göttingen.
Hier ist der Hund verfrohren. Es gibt ganze 2 Veranstaltungen für Kinder in Maries alter. Nur Studenten hier, die absolut keinen Bock auf Kinder haben.
Ich habe ja auch nicht nur Marie. Ein Kind irgendwo unter zu bekommen ist ja auch bei Leibe kein Problem. Aber Leon ist ja auch noch da und das zerrt momentan gewaltig an meinen Nerven. Er ist grade so ungebremst eifersüchtig auf seine Schwester und macht hier einen Affen nach dem nächsten. Meine Nerven liegen einfach unheimlich blank. Mit seinen 5 Jahren kann er schon einen zenober veranstalten, dass dir die Ohren schlakkern würden bei dem Gedanken daran.
Marie bekommt Zähne und schläft schlecht und es regnet und regnet und regnet.

Wir waren aber trotzdem heute im Wald spazieren und es war wirklichh schön.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von kamial
Original von Ilona
leider kann ich dir auch keinen Rat geben.
Mir geht es nicht anders. abgesehen davon, dass wir genug leute haben die uns den kleinen mal eni WE abnehmen aber was soll man dann bitte machen ohne groß geld auszugeben.


Du wohnst doch in Berlin oder? ?(

Geht spazieren, kuschlen, pickniken, baden an die Spree etc.?!
Ja nur irgendwann hat man vom spazieren gehen auch die nase voll. Fürs kuscheln bin ich gar nicht der typ.
Baden an der Spree??? Ne nicht in dem dreckwasser. :rofl Davon abgesehen hasse ich diese Fleichbeschauung an den gängigen Badeseen in Berlin. Kaum hat man 2 Kilo zu viel merkt man schon wie die magersüchtigen Teens hinter einen anfangen zu tuscheln.
Ausserdem fallen zur zeit jegliche Beschäftigungen im freien wort wörtlich ins Wasser.
Wir waren noch NIE ein WE ohne dem Kleinen, das würd ich ned aushalten :lhg
Unser kleiner ist oft bei meiner Schwester, er finde es klasse und sie freut sich auch und wir können halt mal ausschlafen und haben dann mehr Kraft für die Woche.
 
U

User4

Guest
Gib doch mal ne Anzi in ner Zeitung auf (Eltern- oder Wochenzeitung) - suche neue Bekanntschaften u.ä.
Ne andere Möglichkeit, Leute mit Kindern kennenzulernen, ist der Spielplatz, Eisdielen oder halt dort, wo sich Eltern mit Kindern aufhalten. Schau Dich doch einfach mal um, was es in G noch so für Möglichkeiten mit Kindern gibt. Und dann quatsch halt die Leute voll. Mit dem Thema Kinder bekommste fast jede Mutti weich :)
 
S

susann

Guest
Also verlangen das Oma und Opa Babysittn ist nicht drin. Ich möchte nicht nach zwanzig Jahren Kinder erziehen, die meiner Kinder weiter großziehen. Sorry.
Abgesehen davon auf Spielplätzen finden sich immer Mütter die auch kleine Kinder haben auch in Göttingen. Ich denke das was du erlebst ist ganz normal, der Freundeskreis weg und neuer noch nicht in Sicht. Versuch mal mit deinem Freund rauszukommen damit du mal was anderes siehst und wenn das nicht geht geh alleine und er passt auf.Ich habe auch mit 22 mein erstes Kind bekommen und bin ins Kuhkaff gezogen. Nach vielen Jahren "Freundinnen" kennen lernen bin ich heute froh keinen mehr um mich zu haben. Bzw. ganz wenige mit denen ich mich auch mal treffe und Babysitter käme für mich nicht in Frage. Versuch doch als Tagesmutter zu arbeiten, dann verdienst du was dazu, lernst auch andere Mütter im Alter deiner Tochter kennern und das Geld für den Babysitter kommt auch noch rein. Ansonsten bleibt noch Kinder turnen, Babyspielgruppe. Hast du im Kindergarten deines Sohnes keine Eltern, häng da einen Zettel aus, vielleicht geht es anderen Müttern ja auch so wie dir.
Mach abert was sonst kommst du wirklich aus deinem Loch nicht mehr raus und hast dann Depressionen. Und alles hinwerfen was soll das bringen?
 
S

susann

Guest
PS: Ich noch mal. Schreib doch mal hier ins Forum, wer sich mit dir treffen will. Bestimmt gibt es auch Mütter aus deiner Gegend.


 

cde

**verwirrt**
Und z.B. einen Neuanfang magst bestimmt auch ned wagen oder? z.B. wegziehen oder so!?

Also wie schon gesagt, ich würde auch an den genannten Orten versuchen eine "geeignete Mutter" zu finden. Oder meld dich doch hier mal per PN bei mehreren jungen Müttern. Oft hilft doch schon ein reger Email Kontakt oder Telefonat um die Situation anders zu sehen.

:troest Kopf hoch, diese Phase geht vorbei... :kisses
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Guck doch mal im Internet nach. Ich meine, ich habe dort gelesen, daß es Eltern gibt, die Eltern zum gegenseitigen Babysitten suchen. Das wäre doch z.B. was.
Oder ihr sucht z.B. Ersatzoma o.ä. Es gibt auch die Möglichkeit, im Internet zu schreiben, daß Ihr Babysitter sucht (z.B. bei Tagesmutter.de und anderen), könnt ja direkt reinschreiben, daß Ihr kaum Geld habt, habe ich auch mal gelesen.

Wir haben uns z.B. mit Nachbarn abgewechselt. Inzwischen springt mein Schwager ein, da Simon schwierig geworden ist.
Ein Versuch ist es doch wert, oder?
Es gibt folgende Internetadressen: www.babysitter.de; www.tagesmutter.de; www.ansus.de; www.bambino.de; www.rhein-ruhr.opusforum; www.kinderrattat.de; www.markt.de; www.dhd24......)

Ich drücke Dir die Daumen... :druecker

Ich habe jetzt nicht gesehen, wie alt Dein Kind/Deine Kinder sind - ich bin in Spielgruppen gegangen, um unter Leute zu kommen! Die sind nicht so teuer. Oder hänge einen Aushang aus (Geschäften, Apotheken...), suche KOntakt o.ä., laß Dir was einfallen.

Bei uns hat sich der Freundeskreis auch nach Geburt der Kids verändert, ist halt so...
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hallo ihr lieben
so tief schwarz wie oben beschrieben sieht es nicht mehr aus.
war mal wieder so ein tag an dem wirklich alles schief ging.
ich musste meinen frust einfach mal rauslassen. ging einfach nicht anders.
natürlich hab ich möglichkeiten satt, da mein freund mich egal was ich vorhabe unterstützt. ich vermisse aber meine freundinen soooooooo doll und bin deshalb auch tief traurig. ich habe keine lust nur kontakt zu müttern zu haben. ich mag auch ab und zu mal andere themen als windeln, zähne und derlei dinge.
wir hatten bis HEUTE ein so großes Geldproblem, dass ich nichts mehr ausser schwarz sehen konnte. Dieses Problem hat sich heute gelösst und nun kann ich auch wieder mit klarem verstand schreiben.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich war gerade mal 20 als mein erstes Kind geboren wurde, knapp 24 als das zweit kam, mit 26 kam dann das dritte.

Mir gings genauso wie dir. Alle Bekannte hatten noch keine Kinder und die Mütter vom Spielplatz waren schon einiges älter.

Leider habe ich mich nur sehr spät und sehr langsam aus dieser Situation befreien können. Aber ich habs geschafft. Spielgruppen u.äh. haben mir geholfen.

Vielleicht könnest du bei einer Tauschbörse versuchen einen Babysitter zu finden (z.B. 1 Std. Bügeln, Fenster putzen u.s.w. für 1 Std. Babysitten). Bei uns kam auch schon mal eine Anzeige im Gemeideboten in der jemand eine lieber Ersatzomi suchte, auch keine schlechte Idee. Auf alle Fälle hilft jammern nicht, sodern nur der Wille die Situation zu verändern.

Bei mir lags auch ein bischen am mangelndem Selbstbewußtsein. Ich hatte ja keine Ausbildung und kam mir gegenüber den anderen "dumm" vor. Deshalb mied ich schon fast das Zusammentreffen vielleicht auch ein Problem?

LG :bye:Cordu
 

Kullerauge

Immer in Aktion
das mit der ausbildung ist nicht mein problem.
ich bin ehr stolz darauf mit 2 kindern abitur gemacht zu haben und freue mich jetzt riesig darauf mein studium zu beginnen.

magneldes selbstbewusstsein tritt ab und zu auf aber ist meist nicht von lnger dauer.
 

cde

**verwirrt**
Aber wo sind denn deine Freundinnen alle hin? ?(

Glaub mir die "wahren" Freunde fürs Leben kommen noch ;D und die bleiben dann auch!

Wie wärs wenn du dir gleich Paare suchst und abends mal zusammen kocht oder spieleabend machen usw.!?

Schön dass es dir wieder besser geht! :maldrueck
 
U

User4

Guest
Naja, wenn du anfängst zu studieren, dann kommst du doch zwangsläufig in Kontakt mit Nicht-Muttis :)
Da kannst du dann auch mal bisschen Abstand zu deiner Familie finden...
 
Oben