Hilfe! -  Ich habe alles verloren! WARUM???

sternchen888

Neues Mitglied
Der 21.September 2008 war der schlimmster Tag in meinem Leben.

Vor dem 21.September schien mein Leben perfekt zu sein, doch dann wurde ich hart bestraft warum? Ich kann es bis heute nicht fassen und immer quält mich die Frage. Warum nur?

Ich hatte einen tollen Mann wie waren 6 Jahre zusammen und davon 2 Jahre verheiratet, Wir galten immer als das Traumpaar, und das waren wir auch. Wir haben nie gestritten, wir haben uns noch geliebt wie am ersten Tag. Er hat mich auf Händen getragen, war immer für mich da. Ich liebe ihn noch immer so sehr. Wir bauten unser Traumhaus und entschlossen uns eine Familie zu gründen. Zu all unserem Glück wurden wir mit Zwillingen beschenkt. Wir waren so stolz und die glücklichsten Eltern auf der Welt. Unsere kleine Familie war so toll, wir liebten es so zu leben. Ich wurde erneut Schwanger und wieder freuten wir uns wahnsinnig auf unseren neuen kleinen Erdenbürger. Wir konnten es kaum abwarten. Alles lief so perfekt, zu perfekt.
Dann kam der 21.September, mein Mann und meine 2 Kinder verabschiedeten sich von mir. Mein Mann gab mir einen Kuss und sagte bis heute abend mein Schatz.
Er wollte doch nur mit unseren 2 Kleinen seine Eltern besuchen fahren, ich konnte leider nicht mitfahren weil ich arbeiten musste.
Am Späten Nachmittag kam die Polizei zu mir auf die Arbeit. Sie sagten es tut uns sehr leid aber ihr Mann und ihre 2 Kinder sind bei einem Autounfall ums leben gekommen. Ich traute meinen Ohren nicht und sank zu Boden. Mir wurde der Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich konnte es nicht glauben, ich wollte es nicht wahr haben, wir waren doch so glücklich. Warum nur?
Zu all dem verlor ich dann noch mein ungeborenes Kind, das einzigste was mir noch von meinem Mann geblieben wäre.
Es ist jetzt fast 5 Mpnate her und es waren die schlimmsten Wochen in meinem Leben. Ich weine jeden Tag weil ich sie so sehr vermisse. Ich sitze hier alleine in unserem “Traumhaus” was für mich kein Traumhaus mehr ist, den mein Traum fehlt darin.
Ich werde es wohl nie verstehen können das Warum, wie auch? Denn mir wurde alles genommen.
Ihr werdet immer in meinem Herzen sein, ich liebe und vermisse euch so schrecklich.
Irgendwann werden wir uns im Himmel wieder sehen, ganz bestimmt…

Ich komme einfach nicht klar, wie kann ich die Trauer besser verarbeiten. Ich bin für jeden Rat dankbar.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo sternchen!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen oder Probleme bezüglich des Forums hast, wende dich bitte an Ilona oder an mich, wir helfen dir gerne weiter.



Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ein Albtraum. Darf ich fragen, ob du psychologisch begleitet wirst? Vielleicht wäre eine Kur mit dem Thema Trauerbewältigung was für dich?
Hast du denn noch Verwandte, Freunde, die sich um dich kümmern?
 
U

User4

Guest
Oh nein, wie schrecklich! :heul2

Alleine wirst du diesen Verlust wahrscheinlich nur schwer verarbeiten können.
Es gibt verschiedene Selbsthilfegruppen, Trauerhilfen, städtische, kirchliche usw.
Vllt gehst du auch zu einem Therapeuten, der dich in deiner Trauer begleitet.

Ich wünsch dir einfach viel Kraft für die Zukunft! :troest
 
U

User8

Guest
Hallo,
es tut mir wirklich sehr leid zu lesen wievel du ertragen musst . Ich hoffe auch das du nicht alleine damit umgehen mußt sondern Hilfe bei der Aufarbeitung hast.
Alles, alles Gute für Dich!
Rebecca
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Unfassbar welches Leid du auf deinen Schultern zu tragen hast! Es tut mir so unfassbar leid was dir widerfahren ist! :crying
 
U

UserD

Guest
das leben kann so ungerecht sein,auf das warum wirst du keine antwort bekommen.
versuche nach diesem schicksalschlag hilfe für dich zu holen,die trauer zu bewältugen.Deine 3 engel sind in deinem herzen un dwollen bestimmt nicht dass du an dem schicksalschlag zerbrichst.

alles liebe udn gute für dich.und lass dir zeit,denn alles braucht seine zeit
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Das tut mit unfassbar leid für Dich. :troest

Hier einen Rat zu geben, wenn man selbiges noch nicht durchlebt hat, ist wohl unmöglich.

Ich hoffe nur du hast Familie und Freunde und auch gute Profesionelle Helfer an deiner Seite. Ich denke allein zerbricht man an dieser Situation.

Ich wünsche Dir alles alles gute, und hoffe du hast liebe Menschen die sich sorgen um dich!!

LG
Michaela
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh man, das ist echt ein sehr, sehr harter schicksalsschlag :troest
ich sollte so etwas mom vll. besser nicht lesen, bin grad eh leicht am wasser gebaut, aber das hat mir sofort die tränen ins gesicht getrieben. :crying
das tut mir so unendlich leid. :maldrueck

erwarte nich zu viel von dir. der schmerz vergeht wohl leider nich so schnell. gib dir zeit. setz dich nich unter druck. aber die vorschläge der anderen solltest du vll. in erwägung ziehen mit einem ausstehenden "helfer". vll. kann dir dieser wengistens etwas über das geschehende hinweg helfen. vll. bringt es dich ja wenigstens etwas weiter.

ich wünsche dir für die kommende zeit ganz viel kraft! :maldrueck
 

sandra

Aktives Mitglied
Ohh man sternchen....

es tut mir so leid das zu lesen, was du mitmachen musstest! :(
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, ich kann dir nur sagen, das ich meinen
Sohn verloren habe, und eine sehr schwere Zeit durchmachen musste.
Diese Gefühlswelt die ich durchgemacht habe, und auch immer noch mache, kann
ich nicht beschreiben.
Mir ist es immer, als wenn mein Gehirn mit diesem Schmerz nicht fertig werden kann.
Oft ist es so, als wenn in meinem Kopf ein dünner Faden ist, der jeden Moment
zu zerreisen droht!

Ich war auch bei einem Psychologen, allerdings kam ich damit nicht wirklich klar,
weil meiner Meinung nur Menschen das einigermaßen nachvollziehen können, die
ähnliches erlebt haben.

Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne eine PM schicken, wenn es dir
vielleicht hilft
 

sternchen888

Neues Mitglied
Danke für die vielen Antworten.
Zur Zeit bin ich in keiner Psychologischen Behandlung.
Meine Eltern und meine beste Freundin sind eine gute Stütze. Viele Freunde haben sich von mir abgewandt, wie ich erfahren habe wohl aus dem Grund weil sie nicht wissen wie sie mit mir umgehen sollen.

Nochmal vielen dank.
 
:heul2 mir fehlen die Wort,es tut mir so unendlich leid.
Wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.
Ich hoffe das du irgendwann wieder Licht im dunkeln siehst und
irgendwann wieder Freude am Leben finden wirst.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, ob du nicht doch psychologische Hilfe beanspruchst bzw. doch wie ich oben geschrieben habe eine Kur machst....

Die Antwort auf deine Frage warum wird dir leider niemand beantworten können, auch du selber nicht!

:troest
 

sternchen888

Neues Mitglied
ich weiß nicht ob ein psychologe das richtige für mich ist. Ich denke für ihn ist es nur ein Beruf uns weiß nicht ob er mir das so helfen kann. Ich würde wahrscheinlich dann eher so eine Kur oder eine Selbsthilfegruppe in Erwähnung ziehen. Denke das ich besser mit Leuten klar komme die das gleiche erlebt haben, mit denen ich mich austauschen kann.

Kannst du mir sagen wo es so eine Kur gibt, oder wo man sich darüber informieren kann?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
du kannst zu deinem hausarzt gehen und mit diesem darüber sprechen und der kann dann alles weitere in die wege leiten bzw. dich auch über alternativen und möglichkeiten aufklären. du könntest auch versuchen direkt bei der krankenkasse anzufragen!
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Es gibt sowas wie Selbsthilfegruppen für Leute, die jemanden verloren haben, ich komme nicht auf den Namen, aber die heißen wohl auch überall anders.
Die Frau hat ihren Sohn verloren und sagte, dort wird sie verstanden, ohne reden zu müssen, weil alle so fühlen. Sie treffen sich regelmäßig, reden und weinen zusammen und machen auch was zusammen. Wäre sowas nichts? ?(

Vielleicht doch einen Psychologen hinzuziehen? So ein Verlust alleine zu tragen, selbst wenn Eltern und Schwester helfen, ist nicht einfach. Vielleicht weiß die/der Psychologe auch Rat, wie es weiter gehen soll, was Du tun kannst, hat Adressen oder Ideen.

Meine Güte, wenn ich das lese, läuft es mir kalt den Rücken runter. Es tut mir so wahnsinnig leid. Nein, gerecht ist das Leben wohl nicht. Ich finde es schon wahnsinn, wie "neutral" Du darüber schreiben kannst. :wow
Meinst Du nicht, daß Du Dir Unterstützung von Fachleuten holen solltest? Ich kann verstehen, daß Du Dich in die Arbeit stürzt, aber ist das nicht eine Form von Verdrängung? Ja, auch das kann ich verstehen, - aber wie lange packst Du das körperlich? Es ist doch so viel, was Dein Körper verkraften muß, Deine Nerven, Deine Seele. Gibt es nicht sowas wie eine Trauerbegleitung?

Vor allem, - Du sitzt in Eurem Traumhaus, mit allen Erinnerungen, an ihn, an die Kinder - grausam......hast Du nicht manchmal den Wunsch, auszubrechen, raus aus dem Haus zu wollen? Oder erst gar nicht nach Hause zu gehen?

Gibt es keine Hilfe vor Ort? Seelsorger oder sonstiges? Nachfragen kostet doch nichts....oder?

Ich hoffe sehr für Dich, daß Du irgendwann einmal wieder die Sonne sehen wirst, irgendwann wieder Dein Glück findest...... :traene :troest :maldrueck
 

keydi

Aktives Mitglied
... solange du nach einem Warum suchst, wird der Schmerz nicht aufhören, denn auf das Warum wirst du nie eine Antwort finden. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, dass erlebte zu verarbeiten.
 

sternchen888

Neues Mitglied
Habe schon überlegt und dran gedacht das Haus zu verkaufen, es ist sehr schwer für mich dort zu wohnen, ich fühle mich hier auch nicht mehr wohl. Aber dann denke ich wieder das es unser "Traumhaus" ist auf das wir so stolz waren und mein Mann bestimmt nicht wollte das ich es verkaufe.

Auch wenn mein geschriebenes vielleicht "neutral" klingt, sitzt der schmerz doch sehr tief und egal was ich hier schreibe es sind immer Tränen dabei. :crying

Wie lange mein Körper das noch aushält weiß ich nicht, habe sehr viel abgenommen, zuviel. ich habe versucht arbeiten zu gehen doch ich schaffe es noch nicht, es geht einfach nicht.

Bis jetzt habe ich noch keine Hilfe in anspruch genommen, habe gedacht das ich es auch so irgendwann und irgendwie schaffe. Habe mich jetzt entschieden mir eine Selbsthilfegruppe zu suchen und es damit mal versuchen.

Ich hoffe das ich irgendwann wieder ein halbwegs normales Leben führen kann.
 

gala77

Aktives Mitglied
das ist alles so unfaßbar unfair!das ist ja so ziemlich das schlimmste,was einem menschen passieren kann.ich wünsche dir,daß du irgendwie damit klarkommst und,daß du stark genug bist.ich wäre es bestimmt nicht.da fragt man sich doch echt,was für ein gott läßt sowas zu?naja,ich glaube garnicht erst an gott.
wie alt waren deine kinder?ich würde auch ne selbsthilfegruppe und eine kur bevorzugen.komisch,daß dich vorher noch keiner auf die idee gebracht hat.bist du denn nicht in ärztlicher behandlung?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würd mal mit deinem Hausarzt drüber sprechen und auch die Krankenkasse mal anrufen und nachfragen wegen einer Kur mit Trauerbegleitung.
 

sternchen888

Neues Mitglied
Original von gala77
was für ein gott läßt sowas zu?naja,ich glaube garnicht erst an gott.
wie alt waren deine kinder?


Meine Kinder waren 10 Monate und 21 Tage alt, sie hatten noch das ganze Leben vor sich. Mein Mann war 27 Jahre alt.
Ich glaube auch nicht mehr an Gott, er hat mir alles wichtige im Leben genommen.
 
M

Mella83

Guest
Hallo STernchen!

Ich wusste lange nicht was ich schreiben soll und ich weiß es eigentlich noch immer nicht. Es gibt nicht DIE richtigen Worte um sein BEileid bei solch einem VErlust zu äußern.
Das Schicksal hat dir auf grausame Weise, das genommen was für dich bestimmt gewesen war, deinen Mann und deine Kinder!
Ich kann mir nicht einmal im Geringsten vorstellen wie es ist, die zu verlieren, die man liebt!
Wenn ich bei dir wäre würd ich dich jetzt einfach in den Arm nehmen, dich weinen lassen und dir zuhören.

Mella

Ps: Ich kann nicht zuhören, aber ich bin da wenn du jemanden zum Reden brauchst.
 
Oben