Problem -  Ich habe ein "Problem"

Vally

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben!

Vielleicht könnt ihr mir in gewisser Weise weiterhelfen, durch Erfahrungen die ihr gemacht habt...
Ich hatte im Ende Juli eine Fehlgeburt eventl. durch Einnahme von Antipiotikum..
da ich krank war und von der Schwangerschaft nichts wusste.
Habe mich von dem Abbruch relativ schnell wieder körperlich erholt...!
Jetzt hatte ich mit meinem Arzt über eine andere Art von Verhütung gesprochen (Spirale) - allerdings ister jetzt im Urlaub schon seit einer ganzen Weile und da ich sowieso keinen festen Freund habe...hatte es nicht die besondere Eile.
Jedenfalls habe ich nun doch vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt!!!
Ich werde jetzt mal nicht zusehr ins Detail gehen und das "Problem" mal auf den Punkt bringen ud das ziemlich direkt...
Mein erster Tag der letzten Periode war der 29.09.08, am 8.10.08 hatte ich nun mit dem jenigen geschlafen.
Jetzt merkeich allerdings seit vorgestern Abend ein massives Ziehen in der Brust-Hof was ich eigentlich nur aus meiner ersten Schwangerschaft kenne!
Kann man den jetz schon Schwangerschaftsanzeichen haben oder ist eine Schwangerschaft überhaupt möglich?
Ich habe mich im Netz schon belesen, aber ich komm nicht wirklich damit klar, bzw. steht überall mal was anderes....!
Könnte es auch Einbildung sein....durch Angst oder sonstiges Ausgelöst?
Ich habe ihm davon erzählt - erist total schockiert - macht mich verantwortlich - will das wenn es so ist - das ich es abbreche...da es halt nicht passt, wegen Unterhalt etc...! Sozusagen entwickelt er sich gerade zum Alttraum - was am Ende ja sogar verständlich ist!

Bitte keine bösartigen Mails - da es mir so schon recht schlecht geht....
LG Vally und Danke fürs durchlesen und eventl. Antworten!
 
U

User3

Guest
Bei mir waren die Zeitabstände (Regel, Sex bzw. Befruchtung) in etwa wie bei dir - und ich bin damals schwanger geworden.
Es könnte also durchaus sein, dass du schwanger bist und dein Körper mit den genannten Symptomen reagiert.
Mach am besten einen Test. Und wie viele Wochen ist dein FA eiegntlich im Urlaub?
Mich würde nur interessieren: Wenn dir etwas ähnliches schon einmal passiert ist, warum warst du nicht vorsichtiger?
Und habt ihr gar nicht verhütet oder ist was schief gegangen?
Vorwürfe muss dein Partner dir allerdings auch nicht machen, schließlich gehören dazu immer zwei...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo :bye:

Es gibt ja "eisprungberechnungen".
Ausgehend vom 29.09.08 (erster Tag deiner letzten Periode) und einem Zyklus von 29 Tagen wäre dein Eisprung am 15.10.08 gewesen und vom 11.10.08 an wärst du "fruchtbar gewesen.

Wenn, denn solche Berechnungen stimmen, denk ich bist du eher nicht schwanger.

Aber: Alles ist möglich.
Deine Regel müsstest du ja in ca. ner Woche bekommen, hab noch bissel Geduld oder besorg dir nen Schwangerschaftsfrühtest, die können ja bereits vor ausbleiben der Regel, angewendet werden.

Vorwürfe finde ich auch fehl am Platze, wie blackcat schreibt, gehören immer 2 dazu.

Alles gute für dich!!

LG
Michaela
 
U

User8

Guest
Huhu,
soweit ich weiß kann man einen SS Test nach bereits nach 10 Tagen machen. Also besorg dir einen, ruf dir eine Freundin zur moralischen Unterstützung und schieb's nicht vor dir her. Fällt er positv aus, dann sofort zum Frauenarzt.Je eher du Bescheid weißt umso besser ist es.
L.G
Rebecca
 

Vally

Neues Mitglied
Hallo Ihr und Danke für die Antworten,

nunja, seitdem damals die Pille durch das Antibiotikum nicht wirkte und dann die Fehlgeburt kam (übrigens Zwillinge), habe ich nichts mehr genommen!
Das war alles nicht einfach für mich - istes immer noch nicht - und jetzt dadurch ist es noch schlimmer...
Nach dem Abbruch muss man ja sowieso erstmal eine Weile warten mit allem, dann wurden mir mehrere Sachen zur Verhütung vorgeschlagen (Hormon Spirale und nocheine andere) nur mein Arzt ist schonrecht lang verhindert und kommt am 24.10. wieder!
Ich kenne den jenigen schon etwas längerund wir sehen uns immer nur einmal im Monat da er viel auf Geschäftsreise ist...
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt nicht verhütet, wollte auch eigentlich nicht das es soweit kommt - dachte auch daser sich der Sache bewußt ist - er wusste das ich nicht verhüte und ich dachte das er "Aufpasst" wennschon...Ich weiß, das klingt wie Kindergarten aber genauso ist es....und das es daseine Mal im Monat klappt - gibt es zwar...ist aber trotzdem eher unwahrscheinlich...!
Ich bin vollkommen durcheinander - ich weiß nicht wirklich weiter...
Ein anderer Frauenarzt sagt, das ich erstwarten muss bisdie Periode aus bleibt, den ein jetztiger negativer Test wäre nicht 100%ig!!!!
Dann noch die wirklich dummen Sprüche von ihm...er sagt das das Kind auf keinen Fall auf die Welt kommt - es geht ihm eigentlich nur ums Geld bezahlen...was anderes denke ich nicht!!!
Schlimm, Schlimm, Schlimm und ich bin fertig.....

Danke nochmals - es ist wirklich nicht leicht und sicher für andere nicht nachvollziehbar...
 
U

User3

Guest
:shake Tut mir leid, das versteh ich wirklich nicht. Aber das geht mich auch nichts an.

Geh zum FA und lass einen Bluttest machen, da kann man das schon früher feststellen.
Für alles weitere bleibt dir dann noch die meiste zeit, egal wie du dich entscheidest.
Deinen Partner kannst du wohl wie es aussieht auch so oder so vergessen.
Mit der Einstellung habt ihr wohl keine Basis für eine gemeinsame Zukunft.
 

Vally

Neues Mitglied
Hallo nochmal,

ich möchte noch etwas hinzufügen...ich habe schon ein 10 Jähriges und 1 jähriges Kind... (Töchter) beide sind Wunschkinder gewesen....das letztere sogar "fast" Künstliche Befruchtung, da es nicht von alleine klappen wollte.
Der Altersunterschied ist deswegen zwischen den beiden so groß!
Kann garnicht nachvollziehen vom Körper her, warum das plötzlich so ist (blöd ausgedrückt - ich weiß)
Jedenfalls bin ich mit dem Kindesvater der beiden nicht mehr zusammen seit April - verstehen uns sehr gut ohne Stress etc. alles super!
Seitdem geht alles schief.......und ich hab wirklich keinen der mir hilft oder mit dem ich drüber reden kann...
Leider.

LG Vally
 

Vally

Neues Mitglied
Na genauso ist es.....das ist ja das schlimme...!
Der ruft hier am Tag 12mal an und textet mich blöd zu, das ich schuld bin und was mein Plan B jetzt ist!
Ich sag immer , das ich keinen Plan B habe und das ich bald nicht mehr an das Telefon gehe...Tja!

LG Vally
 
U

User3

Guest
Du musst erst einmal herausfinden, ob du wirklich schwanger bist, alles andere ist müßig.
Und danach solltest du dir überlegen, was du willst - so oder so.
An deiner Stelle würde ich vielleicht auch mal den Weg zu einem Therapeuten suchen.
Der kann dir helfen, das alles zu bewältigen.
 

Vally

Neues Mitglied
Da ich ja jetzt schon 3 mal schwanger war und immer ein heftiges Ziehen in der Brust hatte - was ich sonst garnicht kenn...seit heute auch zeihen im Unterleib habe und mir leicht schlecht ist...Ich denke eher schon - das es so ist...ehrlich gesagt...ich hoffe etwas anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es sieht ganz danach aus...
Nein, geh auch nicht mehr ran...muss ich nicht haben!
Aber vielleicht stößt er ja auch auf dieses Forum hier und liest das, da er ja seit gestern nur damit beschäftigt ist sich im Internet über Abbruch und dergleichen zu informieren...telefoniert mit vielen Ärzten etc.!
Der macht alles verrückt......

Lg Vally
 

Katharina20

*junge Mami..*
beruhige dich erstmal..

er kann dich zu nichts zwingen zb abtreibung..

warte noch paar tage ab, bis ein klares ergebnis da ist. danach kannst du immer noch in aller ruhe überlegen was du willst..
 
S

susann

Guest
@ vally

er kann dich zu nichts zwingen und wenn du es packst, dann ziehst du eben noch ein weiteres Kind groß zahlen muss er, ob er will oder nicht.
Trotzdem würde ich mal über eine zuverlässige Verhütungsmethode im Anschluss nachdenken

Alles Gute

Susann
 
I

IlkaM.

Guest
Bleib ruhig!

Du musst noch lange nicht schwanger sein - das kann genausogut "Panik" sein. Halte ich sogar eher für wahrscheinlich.

Also entweder Du gehst zu einem FA, um einen Bluttest machen zu lassen, oder Du wartest noch, bis Deine Periode evtl. ein paar Tage überfällig ist und machst dann einen Frühtest.

:maldrueck
 

Vally

Neues Mitglied
Hallo und Danke nochmals für eure Antworten,

Nunja, das es nur an der Panik liegt wäre meine letzte Hoffnung - aber ich denke wirklich eher das Gegenteil.....

Wie gesagt, massives ziehen in der Brust, vermehrter Ausfluss, Stechen und Ziehen im Unterleib..........also....naja!!!!!!!!!!!!!!!! Temperatur liegt bei 37,2 wobei man ja da nichts sagen kann, da ich noch nie die Temperatur vorher gemessen habe....

Ein Arzt nimmt mich nicht dran- mein Arzt hat Urlaub und andere haben keine Termine frei bzw. sagen mir gleich das ich erstmal abwarten soll und das sie keinen Test durchführen......auch wenn ich denen sage , das es für mich wichtig ist und das ich dieses Gefühl nur von meinen vorangegangenen 3 Schwangerschaften kenne!

LG Madl
 
U

User3

Guest
:shake Das glaube ich dir so nicht.
Die müssen dich behandeln, wenn auch mit Wartezeit.
Außerdem muss deine Arzt eine offizielle Vertretung haben.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von black cat
:shake Das glaube ich dir so nicht.
Die müssen dich behandeln, wenn auch mit Wartezeit.
Außerdem muss deine Arzt eine offizielle Vertretung haben.

Das finde ich jetzt ein wenig hart.
Ging mir nämlich in letzter Zeit selbst zweimal so. Einmal beim Gyn und einmal beim Kinderarzt. Die Vertretung hat mich jeweils abgewimmelt mit dem Hinweis, die Praxis sei voll. Ich hab' stundenlang rumtelefoniert und keinen Termin bekommen.
 
U

UserC

Guest
wenn ich nen termin bei nem KA brauch, weil mein kind krank ist - da wimmelt mich keiner ab. und wenn ich krank bin auch nicht. da setz ich mich nämlich in mein auto und fahr zum arzt. und der WIRD mich dann auch drannehmen. mit wartezeit. steht sogar ausdrücklich bei meinem doc im wartezimmer: es werden termine vergeben. sollten sie ohne termine kommen müssen sie mit wartezeiten rechnen. aber ich glaube kaum, dass ich da ne woche im wartezimmer sitzen muss.
 
U

User3

Guest
Das ist nicht hart, das sind Tatsachen. Die Ärzte müssen euch / euer Kind behandeln, sie sind dazu verpflichtet.
Eine Kinderärztin bei uns, die während ihrer Vertretungszeit Patienten abgewiesen hat, hat erst vor kurzem richtg Ärger bekommen.
Man kann zwar nicht erwarten, dass man sofort reingeschleust wird, aber ganz abweisen?
Sorry, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Meine Ärzte haben auch fast alle mehr als eine Vertretung.
Ich weiß ja auch nicht, was Vally bei einer eventuellen SS vorhat. Da könnte die Zeit ja in mancher Beziehung knapp werden.
 

Vally

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe bei der Vertretung und auch bei einer Ärztin hier im Ärztehaus angerufen...! Den habe ich das Problem geschildert - dann haben sie gerechnet...gesagt das es geklappt haben könnte, und das ich mich halt wieder melden sollte sobald die Periode ausbleibt!
Nunja, auf einer Seite verständlich...die lächeln eher über mein Problem und sehen keine Notwendigkeit zu diesem Zeitpunkt denn ändern könnte man jetzt sowieso noch nichts,da man erst warten muss bis es größer ist undeventl. einen Abbruch vorzunehmen - mind. 8 Woche...eher nicht!

Da könnte ich aber jetzt hier im Forum die nächste Lavine auslösen...wenn ich jetzt erwähne wie ich wirklich drüber denke (wie es weiter gehen soll), aber wie gesagt - das würde wahrscheinlich nur max. die Hälfe hier nachvollziehen können und es wäre wieder ein größerer Text....

LG Vally
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von black cat
Das ist nicht hart, das sind Tatsachen. Die Ärzte müssen euch / euer Kind behandeln, sie sind dazu verpflichtet.
Eine Kinderärztin bei uns, die während ihrer Vertretungszeit Patienten abgewiesen hat, hat erst vor kurzem richtg Ärger bekommen.
Man kann zwar nicht erwarten, dass man sofort reingeschleust wird, aber ganz abweisen?
Sorry, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Meine Ärzte haben auch fast alle mehr als eine Vertretung.

Klar sind die Ärzte dazu verpflichtet. Ich hab's halt erstmal telefonisch probiert. Dass ich nicht gleich drankomme, war mir klar, aber ganz abgewiesen zu werden ist mir früher noch nie passiert. Bin privat versichert. Ich hab' das Problem dann so gelöst, dass ich mit meiner Tochter ins KH bin in die Notfallambulanz. Ich selbst bin damals zu meinem Frauenarzt aus meinem alten Wohnort gefahren (hin und zurück 3 Stunden Fahrzeit mit dem PKW). Wurde sofort! drangenommen, riesig gefreut hat er sich auch noch und sich ganz doll gewundert, dass ich an meinem Wohnort keinen Termin bekam. Der Arzt hier hat mich nie wieder gesehen, bin beim ehemaligen geblieben trotz Fahrzeit.
 

Bilbo47

i am so smart S-M-A-R-T
Original von Vally
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt nicht verhütet, wollte auch eigentlich nicht das es soweit kommt - dachte auch daser sich der Sache bewußt ist - er wusste das ich nicht verhüte und ich dachte das er "Aufpasst" wennschon...Ich weiß, das klingt wie Kindergarten aber genauso ist es....und das es daseine Mal im Monat klappt - gibt es zwar...ist aber trotzdem eher unwahrscheinlich...!
.
.
.
.
......und sicher für andere nicht nachvollziehbar...


100 Punkte !

So unter uns Gebetsschwestern: DAS geht gar nicht.

Meine ausführliche Meinung halte ich mir vor, sie würde zu längerer Diskussion führen.

@topic: soll man dir jetzt glück wünschen oder nicht? Willst du schwanger sein oder nicht?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Lass Dich bloß nicht von diesem Trottel -Verzeihunh - unter Druck setzen!!!
Spass haben konnte er, Verantwortung lehnt er ab??? Toll......

Werd Dir selber erst mal klar, wie es weiter gehen soll, wenn Du wirklich schwanger bist. Denk gut drüber nach, ob Du ein Leben wegwerfen willst, nur weil es grad ungelegen kommt. Du wirst damit leben müssen, für den Rest Deiner Tage, so oder so.

Schieß den Kerl in den Wind und dann lass Dein Bauchgefühl entscheiden.

Viel Glück!
 

Vally

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hätte jetzt nicht wirklich was dagegen - würde mich wahrscheinlich sogar mittlerweile freun, aber ich weiß , das es ein jahrelanges gestreite um Umgang etc. gebe...!
Ich meine, das der Vater Rechte hat ist unumstritten - aber Vertraun in der Richtung wäre nicht da. Er will das Kind ja jetzt erstmal nicht haben!
Ein Vaterschaftstest wäre nochdazu unumgänglich, selbst das tut mir jetzt schon unendlich leid für das Kind, echt!
Wir sind nicht zusammen - habe meine anderen beiden Kinder relativ lang gestillt - aber dann nach ca. 1 Jahr mir vorstellen zu müssen, das das Kind über das Wochenende verschwindet und man weiß nicht wirklich wohin - da ja dort sicher auch die ganze Verwandschaft (relativ große Verwandschaft) auftaucht um das Kind zu bestaunen, das Kind hin und her gerissen wird - für mich unvorstellbar...ist sicher auch für meine anderen Kinder dann nicht einfach!
Er ist ja schon mit neuer Freundin unterwegs (so wie es aussieht) und ich kenne auch niemanden aus seiner Verwandschaft.

Nochmal zu der Verhütung: Das hätte sich Ende Okt. entschieden - aber wie das eben (natürlich sicher in seltenen Fällen) so ist.........! Aber wenn es nun so ist, wäre daran eh nichts zu ändern - also brauch man das Thema auch nicht ausarten lassen! Ich würde dem Kind schon eine Chance geben auch wenn ich weiß das ich nervlich dran kaputt gehe - wenn ich diesen Menschen dann zwangsläufig mind. jedes 2 Wochenende 18 Jahre ertragen muss (damit meine ich den Kindesvater)!

Falls sich jemand mit der Thematik Umgangsrecht auskennt - wäre ich auch froh über Mails oder pn´s...

Danke, Lg Vally
 
Oben