Ich könnte ihn würgen...

kikra

Namhaftes Mitglied
Was soll ich sagen?! Wir bekommen morgen Besuch. Also hab ich mich heute in die Küche gestellt, meine Backrezepte gewälzt und in stundenlanger Schwerstarbeit unter den gierigen Argusaugen meiner kleinen Tochter (20 Monate) einen Superleckermegagenial-Kuchen gezaubert. Er sah wirklich zum Anbeißen aus (schon der Geschmack des Teiges ließ nur Gutes vermuten) und ich hab mich schon richtig gefreut, dass ich morgen ausschlafen und in aller Ruhe noch die restlichen Kleinigkeiten bis zum Eintreffen unseres Besuches vorbereiten können würde.

Nach dem Abendritual mit unserer Maus (sie bekommt immer noch eine Milchpulle vor dem Schlafengehen, die sie dann im Elternbett - flankiert von Mama und Papa an ihrer Seite - austrinken kann, sagte ich noch im Scherz zu meinem Mann: "Werde dann gleich mal runtergehen und den Kuchen wegstellen. Nicht dass Jack (unser Weimaraner) noch auf die Idee kommt, schon mal Vorkoster zu spielen!"

Ich hötte es besser wissen müssen!!! :wand :wand :wand Unser verfressenes Teil auf vier Pfoten!!! :wand :wand :wand Ich also die Treppe runter, wo er mich schon hektisch im Flur begrüßte. Hmm.. dachte ich, er freut sich bestimmt schon auf sein Fressen. (er bekommt es immer abends um 21 Uhr nach der letzten Pieselrunde). Weit gefehlt! :hae? :hae? :hae? Als ich die Küche betrat, starrte ich nur noch fassungslos auf meinen angefressenen Kuchen. :crying :angryfire :shake DAS sah vielleicht aus! Es handelte sich um einen Käsekuchen, dessen Mürbeteig dunkelschokoladig ist. Aus dunkelbraun blitzte jetzt also die hellgelbe Käsefüllung hervor.. richtig kunstvoll hatte er das abgenagt. Und noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei! :angryfire :sure Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass er mich mit seinem Blick aufforderte, die Tortenplatte mal bitte auf den Boden zu stellen, damit der da besser ran kommt.

Was soll ich sagen.. :( jetzt werde ich also morgen früh aufstehen und einen neuen Kuchen backen müssen. :gaehn Vorbei die Ruhe, mit der ich den Sonntag angehen wollte. Mann, mann, mann.. möchte vielleicht einer nen verfressenen Weimaraner haben? Ich hätte gerade mal wieder einen zu verschenken! :angryfire

Lieber Gruß
kikra
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:sabber :sabber :sabber :sabber :lhg :lhg :lhg

tut mir echt leid für dich, mcih hätte das auch tierisch geärgert, aber das zu lesen ist prima :schuettel
 

connylein

Namhaftes Mitglied
tut mir sehr leid für dich!!!
:maldrueck

aba jetz bist du ja schon geübt und der nächste wird bestimmt noch besser!!! ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hat er dann den ganzen Kuchen eigentlich bekommen???

Ja ja ich weiß, das ist ungesund
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Jaaa, jaaa, lacht ihr nur... ;D
Aber da ich mir gedacht habe, dass euch das amüsiert, hab ichs ja hier auch reingeschrieben! Und ehrlich gesagt muss ich ja jetzt im Nachhinein auch grinsen, so doof das auf der anderen Seite ist.

Und ganz unschuldig bin ich ja auch nicht: Er war auf Fressen gepolt (war ja fast seine Essenszeit) und dann diese Köstlichkeit vor seiner Nase. Wer wills ihm also verübeln. :sabber Der Form halber musste ich natürlich empört sein.. :bldgt

@daby:
Nein, natürlich hat er den Rest des Kuchens NICHT bekommen.. :nanana
Das wär ja noch etwas gewesen. Ich hab ihn angepupt und sofort in seinen Korb geschickt. Ein bisschen Erziehung muss da schon sein, obwohl (und das muss ich ja ehrlicherweise zugeben) da nicht mehr allzu viel zu machen sein wird.
Also hab ich den Kuchen in eine Tupperschüssel gepackt und er kriegt ihn, wenn er das nicht mehr mit diesem Abend in Verbindung bringt. Den ins Klo zu kippen, bekomme ich auch nicht übers Herz. Werde ihn also portionsweise in den nächsten Tagen an ihn verfüttern. Man muss sich das mal vorstellen: Er hat sich locker ein Drittel des Kuchens reingepfiffen. Mir wäre nach einer solchen Mene kotzeschlecht. :uebel Aber ich bin ja auch kein Weimaraner.. :whatever

Lieber Gruß
kikra
 

EA 80

*is back*
:lhg :ablachen
Und schon fleißig beim Ersatzkuchenbacken?

Unsere (leider schon verstorbene) Colliehündin hat sich auch mal "bedient": Meine Tante hatte uns Hochzeitstorte rübergebracht, d.h. sie hat sie einfach auf den Gartentisch auf der Terasse platziert und wollte uns was Gutes tun. Leider hatte sie dabei nicht bedacht, dass unsere Hündin hinten im Garten lag und angelockt von dem leckeren Kuchenduft gleich die Terassse strürmte und sich über die Leckereien hermachte... war bestimmt auch mindestens eine halbe Torte, die sie gefressen hat, den Biscuitboden etc. hat sie aber liegen lassen. :engel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich glaube da kann kein Hund widerstehen, egal wie gut die Erziehung ist.

Schön, dass du es nun auch locker siehst, aber ich weiß so ein Käsekuchen kann schon Zeit rauben, vor allem mit Kind organisiert man so schön seine Zeit und dann sowas.

Auf ein Stückchen Käsekuchen hätte ich auch Lust :sabber
 
L

liuna

Guest
Kikara!!!!!!! :maldrueck¨
Hallölle wie geht es euch, abgesehen vom Kuchen??? Schön dich zu lesen!
 
Oben