Immer auf die Dicken

Lola

EF-Team
Teammitglied
Fettsucht und Klimawandel
Immer auf die Dicken
VON WOLFGANG SILVANUS

"Dicke schwitzen wie die Schweine", zog einst der Sänger Marius Müller-Westernhagen über beleibte Mitbürger her. Und weil diese tatsächlich eher zum Transpirieren neigen, schalten sie bei Hitze auch rascher die Klimaanlage ein. Die aber verbraucht viel Strom, der meist in Kohlendioxid-speienden Kohlekraftwerken erzeugt wird. Ergo schaden Dicke dem Klima mehr als Normalgewichtige. Diesen Zusammenhang stellt jedenfalls der Medizinprofessor Ian Roberts von der London School of Hygiene and Tropical Medicine her.

Laut Roberts verschärft die globale Fettsuchtepidemie den Klimawandel auf mannigfache Weise. Zum Beispiel durch die großen Mengen an Nahrungsmitteln, die Übergewichtige verspeisen. Sie nehmen im Mittel 40 Prozent mehr Kalorien auf als ihre schlanken Mitmenschen. Doch die Lebensmittelproduktion verursacht 18 Prozent aller Treibhausgas-Emissionen. Der Extrabedarf der Dicken treibt die Emissionen also in die Höhe.

Hier gehts weiter :lhg. Der Rest ist auch sehr lesenswert - ich habe mich beim Lesen weggeschmissen vor lachen :rofl.

Ich oute mich mal als "Klima-Killer" - wer noch? :D
 

kati

Kati
:hae? Oh man denke wir dicken sollten uns mit der Rauchern und anderen Randgruppen in höhlen und Erdlöcher verkriechen
dann haben die dünnen ruhe!
Wir warten dann in ruhe ab bis die dünnen sich zu Tode gehungert haben
und die Moral Aposteln sich zu Tode geärgert haben!
:lhg
 

mia29

at worlds end
wat seid ihr auch alle so fett?
ich meine, natürlich seid ihr für den klimawandel mitverantwortlich...aber ihr seid natürlich auch schuld daran, wenn es heute abend regnet, wo ich doch wegwil!
 

kati

Kati
:aetsch :aetsch :aetsch
Eben erst mal legger schoki gegessen!
mh aber hier scheint trotzdem die sonne!
 
U

UserE

Guest
Boah macht mal Platz, hier kann man ja kaum sitzen :lhg

Nee, so ein Idiot :shake Sorry, da kann man nur noch drüber lachen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar aber dafür frieren die dünnen schneller und schalten dadurch die Heizung eher an.
So hat dann alles wieder den Ausgleich. ;D
 
U

User4

Guest
Der hat wahrscheinlich zu lange unterm Ozonloch gesessen... :sn7
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Klar aber dafür frieren die dünnen schneller und schalten dadurch die Heizung eher an.
So hat dann alles wieder den Ausgleich. ;D

....und die dicken sind prima "schattenspender" für die dürren :ausheck :shake
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
so ein käse ;-)

naja so haben wir wenigstens den grund dafür gefunden und nun ist endlich ende mit der Klimadiskussion, dann können die Politiker endlich wieder weiter überlegen, warum die Bienen aussterben oder warum die sonne im Osten auf geht :rolleyes:

Also auf gehts zum Weltabnehmen! Jeder der nicht die große 0 hat bitte antreten zum 10 km lauf
 
Oben