Traurig -  Immer diese Traurigen Pflichten !!!

opa

opa andy
Einen schönen guten Morgen euch allen !
Es ist so ein schöner Tag heute die Sonne lacht echt gut vom Himmel und es wäre eine Freude draußen zu sein mit den Enkelchen und zum Mittag etwas zu Grillen .Aber leider ist mir am letzten Tag vor meiner Abreise noch eine Traurige Pflicht auferlegt .Nämlich einen Freund zu Grabe zu tragen um 14 Uhr als Sargträger .Er ist bereits Anfang Juni in der Uni Klinik an Embolie und Gehirntoumor gegangen, 55 ist er geworden .So sitze ich einige Stunden vor seinem Letzten Gang hier auf der Coutsch und habe meinen Anzug und alles bereits parat gelegt und die Gedanken die fliegen noch einmal in die Schulzeit und die alten Motorradzeiten zurück in denen wir immer rumgegurkt sind ,und so ist es selbstverständlich das ich mit der Maschiene Anreise .Nach Bad - Hersfeld ist es nur ein Katzensprung aber eben ein trauriger halt .Aber als ich weggefahren bin im März da hatte er sich doch gut erholt von einem anderen Krebs .Aber der muß wohl ins Gehirn gesteut sein und dort eben diesen Toumor gebildet haben .Aber das das so schnell gegangen ist .Aber die Lungenembolie hat dann alles beendet .Sie haben gesagt er hat zu Hause schwer gelitten konnte nicht mehr richtig sprechen und Essen und alles war schlimm .So das sie gesagt haben das es eine Erlösung für ihn war letztendlich .Ach ich weiß nicht in der Letzten Zeit da ist immer Jemand gegannge wenn ich mal zu Hause bin .Sohn ,Onkel Freunde u.s.w. es ist ein echter Graus .Aber eben auch eine Pflicht wenn mann kann, sie auf dem Letzten Weg noch mal zu Ehren und ihnen in Liebe, Freunschaft und Ehre zu Gedenken und sie in einer Ecke des Herzens für alle uns verbliebene Zeit zu bewahren .Das muß so sein....... und so wird es auch sein..... und so ist,s immer schon gewesen .
Das euch solche Schläge erspart bleiben das wünscht und hofft für euch Opa Andreas .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Auch von mir einen :maldrueck und :troest

Ich finde es gut, dass du dich dazu bereit erklärt hast den so kannst du ihm deine letzte Ehre erweisen.

Ich denke aber niemand möchte das nach seinem Tot Freunde, Bekannte und die Familie zu lange Trauern den das Leben geht weiter und die schönen Erinnerungen bleiben einem ja erhalten.

Behalte die schönen Momente mit ihm im Herzen.
 
Oben