Hilfe! -  Internet Sucht

Michaela20

Mitglied
HALLO LEUTE,

ich weiß bald nicht mehr weiter. ich sitze ab 6.00 uhr bis mir die augen zu fallen am laptop meistens ist es so 23.00 uhr. was soll ich denn nur machen? würde mich gerne von diesen blöden teil los reisen nur ich halte es leider nicht ohne den laptop aus :rolleyes: X( 0(

wäre lieb wenn ihr antwortet

lg michaela
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde dir zu einer Selbsthilfegruppe raten. Googel doch mal danach in Verbindung mit deinem Wohnort
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Bist du auch berufsbedingt am PC arbeiten?

Denn das ist ja schon eine ganz schön lange Zeit die du da am PC verbringst
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke bei so einer dauerhaften Internetnutzung wenn sie den auch täglich ist kann man kaum ohne fremde Hilfe davon weg kommen.
Es gibt auch Suchttelefonnummern an die man sich wenden kann, wenn nicht für deinen Ort oder Gemeinde dann für das jeweilige Bundesland, die können dir vielleicht sagen wo du in deiner Nähe Hilfe bekommen kannst.

Tips wie du davon los kommen kannst, wird dier hier kaum einer geben können ausser die die ich schon genannt habe oder ähnliche Einrichtungen an die du dich wenden könntest.
 

Michaela20

Mitglied
ich habe am donnerstag einen termin bei ner phychologin den es ist ja nicht nur die internetsucht habe noch viele andere probleme.. hoffe es bringt mir was.

nein arbeite nicht beruflich am pc nur als dj bei einen internet radio bei den ich den ganzen tag abhänge :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich drücke dir die Daumen dass du deine Probleme in den Griff bekommst. :druecker :druecker
 

Mama1980

Aktives Mitglied
Hast du keien Freunde mit denen du mal rausgehen kannst? Du musst es wirklich wollen so ein psychologe wird sehr lange brauchen bis du davon wegkommst. Es muss in deinem Kopf klick machen und jeden Tag eine Stunde weniger dran sein. In der Stunde musst du dich beschäftigen mit anderen Dingen. Am besten aus der Wohnung raus. Du musst so oft es geht weg. Ohne Hilfe wirst du davon nicht wegkommen deswegen wäre es am besten wenn du mit Freunden öfter rausgehst und siehst wie toll die realtität ist.
Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir.
PS: Du wirst später sehr bereuen das du die lange Zeit vor dem Pc verbracht hast anstatt raus zu gehen oder andere Dinge zu tun denn diese Zeit kriegst du nicht wieder.

Ich kenn jemand der alles verloren hat nur weil derjenige ständig vor dem pc hockte und bis er es endlich einsah und den pc rausschmiss war alles zu spät. Aber immerhin hat er den Sprung geschafft
 

Michaela20

Mitglied
ja ich gehe ja am donnerstag da hin. ich habe keine freunde . Leider nur in der netz welt. liegt daran das ich auch ein kleines baby habe daher kann ich auch nicht so weg gehen wie ich es gerne möchte.
 

andrea1965

Mitglied
hallo michaela,
du schreibst u a das du mami bist. Da kann man sich das kind schnappen und mit dem kind rausgehen. Wann versorgst du dein kind? Ein Seelenklemptner kann dir nur helfen wenn du bereit bist was zu tun. Ich hoffe für dein kind das du den weg aus der sucht findest
andrea
 

Michaela20

Mitglied
meine kleine geht natürlich vor kümmere mich natürlich um sie aber das wars dann auch schon.. den rest der zeit sitz ich vor der blöden kiste rum..
 

goldenerose

Neues Mitglied
hi michaela

das mit der laptop find ich au net so unbedingt in ordnung vorallem weil du au geschrieben hast das du ein kleines kind hast das kind braucht deine volle aufmerksamkeit den es entdeckt ja jeden tag ein bisschen mehr die welt lieber kümmere dich um dein liebes baby das is tausendma wichtiger als der Laptop

und wo ein wille ist, ist au ein weg vertraue dir selber mal ein wenig :maldrueck und nur so wirst du es schaffen

den jetzt geht die schöne Jahreszeit wieder los wo du wieder viel mehr draußen was machen kannst mit der kleinen/ dem kleinen.

Ich glaube an dich und du wirst es schaffen denk imma daran du hast ein Kind das deine Aufmerksamkeit mehr nötiger hat als der LAPTOP den wenn du einma was versäumst bei dem Kind das kannst du nicht wieder gut machen.
 

goldenerose

Neues Mitglied
wo wohnst du den michaela ????

dann ziehe es doch au ma durch geh raus an die frische luft das tut dir und der kleine gut glaube mia
 

goldenerose

Neues Mitglied
ok aba was zieht dich den so an das du nach 30 minuten wieder zurück musst?????

bist du den irgendwo in einer community ???? dann könnte man darüber vielleicht mehr schreiben würde dir gern scho irgendwie helfen wollen den du bist noch recht jung u die sucht kann echt tödlich sein in meinen augen
 

Michaela20

Mitglied
allgemein zieht es mich wieder zurück nach der sucht zu chatten..

bist du bei jappy? oder msn? meine msn addy steht im profil
 

goldenerose

Neues Mitglied
ja bei jappy bi ich traurige84 klick mi an dann könne ma gern ein wenig schreiben

doch vorher mach i noch essen für mein freund u mi würd mi freuen
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

also zunächst einmal: Es hat absolut keinerlei sittlichen Nährwert, jemanden, der chatsüchtig ist, zum Chatten einzuladen - auch nicht, um über die Chatsucht zu reden. Das wäre ungefähr so, als würde man einen Alkoholiker der gerade erklärt hat, Alkoholiker zu sein, und davon los kommen zu wollen, auf ein Bier einladen, um über die Alkoholsucht zu reden.

Überhaupt: Es wäre der Sache nicht dienlich, diesen Thread länger als nur irgend nötig am Laufen zu halten - es würde Michaela nur das Gefühl geben, immer wieder zurück kommen zu müssen, wei sie Angst hat, etwas zu verpassen. Deshalb meine flehende Bitte an Euch alle: Versucht so präzise wie möglich Hilfestellung zu geben.

Michaela: Dein Hauptproblem ist nicht das Internet - es ist nur ein Symptom. Dein Problem ist die Einsamkeit im Offline-Leben. Du hast niemanden, und weil Du niemanden hast, bist Du im Internet. Deine Chat-Freunde geben Dir das Gefühl, soziale Kontakte zu haben.

Wenn Du wirklich vom Internet los kommen willst, dann musst Du im wahrsten Sinne des Wortes die Verbindung kappen. Zu diesen Freunden, zum Internet. Wer von diesen Online-Freunden es wirklich will, kann Dich anrufen. Baue ich nicht darauf.

Denn Du musst die Welt neu kennen lernen. Die echte Welt. Die man anfassen kann, und lachen und weinen sehen kann. Ich meine in echt, und nicht nur so :lhg oder so 0(

Da draußen sind echte Freunde. Ein echtes Leben. Aber Du musst Dich darauf einlassen.

Und das bedeutet auch, dass Du die Rechtfertigungen fallen lässt, die Dich im Internet halten: Nein, Du musst nicht wissen, was es Neues im Elternforum gibt. Nein, Du musst nicht wissen, was andere im Internet vom Zahnen des Kindes halten. Nein, Du mussst auch nicht wissen, wer gerade was im Chat macht.

Du wirst Dich am Anfang schlecht fühlen. Launisch sein. Auch traurig. Das ist normal, aber es geht vorbei, ziemlich schnell sogar: So bald Du echte Menschen kennen gelernt hast, werden die Chatfreunde in Vergessenheit geraden.

Aber den wichtigsten Schritt bist Du bereits gegangen: Du hast Dir einen Termin bei einer Psychologin geben lassen. Sie kann Dich auf Deinem Weg begleiten.

Viele Grüße,

Ariel
 

Mama1980

Aktives Mitglied
@hitnak ich geb dir da völlig recht, aber zu sagen schreibt nicht hier weiter wird nicht helfen.Denn sie wird in anderen Bereichen schreiben und dort auch weiterhin gucken wie man das ja bereits in anderen beiträgen sieht. Und ja ihr MSN addys zu geben um zu schreiben ist ein fehler, damit kommt sie nur mehr online.


@Michaela du musst endlich mal aufwachen und nur DU kannst vond er Sucht wegkommen indem der Wille grösser ist.
Wenn du chattest tut dir das für den moment gut, du bist nicht allein und denkst das es die einzige möglichkeit ist sich auszusprechen.
Du denkst wenn du nicht online gehst sind die Chatleute enttäuscht , machen sich Sorgen, du könntest sie als Freund verlieren. Du denkst dann hast du niemanden mehr oder sie könnten sogar sauer sein. Aber du musst wissen das sind nuuur Leute aus dem internet. Sie sind nicht real bei dir. Und sie werden nicht sauer sein wenn du Offline bleibst. Das sind keine wahren freunde.
Du sagst du kümmerst dich um dein Kind. Aber das lügst du dir selber vor. Jeden moment den du am PC verbringst, verpasst du die Zeit mit dem Kind. Du verpasst die Zeit raus zugehen. Und wenn du nicht bald was dran änderst wird die Sucht schlimmer.
So schlimm das du denkst es reicht wenn das Kind essen kriegt und die nötigsten Versorgungen. Und sag jetzt nicht nein, es wird so sein wenn du es nicht änderst.
Und später wirst du dich so ärgern das du vor diesen dummen Lappi gesessen hast anstatt beim Kind weil du viel verpasst hast. Du wirst dich immer mehr abkapseln von der Realität.
Das Internet löst nicht die Probleme in der Realität von denen du davon läufst. Das Internet wird dir auch nicht helfen wenn du irgendwann total am Boden bist.
Geb den Leuten aus dem Internet mit denen du chattest deine telewfonnummer und sag du bist Offline, wenn was ist bist du nur noch telefonisch erreichbar. Dann siehst du schonmal wer sich da überhaupt mal meldet. Triff dich mit Freundinnen, von mir aus aus dem Chat aber triff dich real.
Auch mit Kind kann man raus, nur weil man Kinder hat heisst es nicht man sitzt zuhause fest.
Ich hab drei Kinder und gehe oft weg.
Wenn du sagst nein so schlimm wird es nicht sein dann lügst du dich selber an. Denn genau so schlimm wird es werden wenn du es nicht änderst bevor es zu einer zu grossen Sucht wird.
Die Sucht kann irgendwann so schlimm werden das du es nichtmerh unter Kontrolle hast, du vergisst zu essen, du sagst dir ach 3 Stunden schlaf reichen aus. Du schiebst alles wichtige aus Realtität immer weiter auf. Und irgendwann kümmerst du dich um gar nichts mehr, auch dein Kind wird darunter leiden. Willst du das?
Es heisst ja nicht das du ganz Off bleiben musst. Versuche deine Zeit zu kürzen. Eine stunde am Tag und zwar Abends wenn das Kind schläft on zu gehen. Und nach der Stunde direkt ausmachen. Egal ob du noch was vergessen hast wem zu schreiben.
Nimm dir aber sozusagen Urlaub erstmal vom Internet. Bleib 2 bis 3 Wochen offline. Auch wenn es hart ist aber wenn du wirklich willst das es sich ändert dann schieb es nicht auf später auf sondern mach es sofort.
 

Michaela20

Mitglied
IHR HABT VOLLKOMMEND RECHT MIT EUREN SÄTZEN ICH SETZE SEHR VIEL GEDULD UND GLÜCK AUF DIE THERAPIE MAL SEHEN WIE ES WIRD . denn ich selber komme nicht davon los es geht einfach nicht. es ist immer eine blockade da
 
Oben