Frage -  Internetforen allgemein

lilly7022

Ich wohne hier
Ich hab mal ne Frage an die Computer- und Internet(foren)spezialisten:

Wenn man in einem Internetforum angemeldet und on ist, erscheint ja normal der Nick in einer Liste, so wie auch hier. Was soll ich davon halten, wenn ich in einer solchen Liste zweimal erscheine? Mehrere Versuche haben ergeben, daß dies scheinbar nur dann möglich ist, wenn man sich von zwei verschiedenen PCs aus anmeldet. Es hat nichts mit geöffneten Fenstern und/oder Programmen zu tun. Was meint Ihr dazu?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Da gibt es die 2 Fälle:
- Gleicher Login auf 2 verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen Internetanschlüssen. Also z.B. von zuhause aus + Internetcafe.
- Gleicher Login auf 2 verschiedenen Rechnern an einem Internetanschluss. Also z.B. zuhause, 2 Rechner an 1 Fritzboks

Tja, bin hier nun 1x angemeldet. Gehe rüber ins andere Zimmer und schlage dort ebenfalls die EF-Adresse auf. Beide Rechner hängen an 1 Internetanschluss. Ich sehe mich dort im anderen Zimmer folgerichig bereits 1x als angemeldet in der Liste - allerdings an diesen Rechner Nr. 2 bin ich nicht angemeldet.
Ich melde mich nun auf Rechner 2 ebenfalls an und warte, was passiert.
-> So, bin jetzt auf beiden PC's auf denselben Namen angemeldet. In der user-Liste stehe ich aber nur 1x drin.
Soweit bei mir alles in Ordnung. Benützen tue ich Firefox 14.
:bye:
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Melde mich nun auf Rechner 2 ab. Rechner 2 zeigt mich nun (zunächst) nicht mehr in der userliste an.
Gehe ich rüber auf Rechner 1 und drücke auf 'Seite neu laden'.
Tja, auf Rechner 1 bleibe ich angemeldet.
Gehe ich wieder rüber auf Rechner 2 und drücke auf 'Seite neu laden'.
Siehe da, auf Rechner 2 bin ich wieder in der Liste; aber nicht angemeldet.

Ich weiss nur, dass auch das lokal gespeicherte Cookie für den Browser über 'angemeldet' - oder 'ausgeloggt' - entscheidet.
Möglicherweise ist bei dir etwas mit den Cookies durcheinandergeraten.
Abhilfe wäre: Alle Cookies löschen. Im Firefox gibts unter
Extras/Einstellungen/Datenschutz
das Wort 'einzelne Cookies löschen'. Mit 1 weiterem Klick sind alle weg.
:bye:
 

lilly7022

Ich wohne hier
Gerhard, danke für Deinen selbstlosen Einsatz :-D Da ich nur einen PC besitze, fällt eine doppelte Anmeldung durch mich schon mal weg.


Zur Erläuterung: Es geht natürlich nicht um dieses Forum, hier läuft alles bestens.

Es geht um eines, in dem ich dem "Chef" als User (er ist Admin, Mod und User und wechselt dadurch seine Position) meine Meinung gesagt habe und diese Person eine ist, die gern "von hinten" schießt. Sprich, ich halte es für möglich, daß er meinen Account benutzt hat, um zu schnüffeln. Z.B. PMs lesen, ob ich über ihn schlecht gesprochen habe oder was weiß ich. Wäre sowas möglich??? Was meint Ihr?
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Willst du ehrlich meine Meinung hören? Du bist uns untreu geworden und zur Strafe wirst du dich sofort bei allen anderen Foren abmelden! Hast ja jetzt selber gemerkt, dass das große, böse Internet nicht gut für dich ist, Rotkäppchen. Hat man dir nicht immer gesagt, du sollst auf dem Weg bleiben? :baeh:

Deine Maju
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich werde Euch doch nicht untreu! wo denkst Du hin?! :inlove

Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die auch Ihr mir nicht beantworten könnt ;D
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Nunja, was haben wir denn da.
Wieder ein Erdenmädchen, mit Sorgen und Nöten? Sie ist dem :engel deines anderen Forums verfallen. Leider war dieser Verlauf vorhersehbar, nicht nur deshalb der Wink mit dem Zaunpf... äh dem das-ende-des-internets.de
Wird sie die helfende Hand annehmen?
hochzeit00001.gif
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Lilli
Neueste Meldung:
Wer ist klüger: Frauen oder Männer? Wissenschaftler wollen diese Frage nun geklärt haben, und zwar: Frauen sind klüger als Männer. ***schluck***

Mal sehen, wo in deinem :Lesen eine Frage auftaucht.
Ich werde Euch doch nicht untreu! wo denkst Du hin?
Wäre sowas möglich??? Was meint Ihr?
Was soll ich davon halten, wenn ich in einer solchen Liste zweimal erscheine?
Was meint Ihr dazu?

1) Erfahrungsgemäss ist beim Familienstand "versklavt" die Wahrschenlichkeit für Untreue sehr gross (mich natürlich ausgenommen). Wo ich hindenke? - an schon länger anhaltende Unzufriedenheit und Veränderungsbereitschaft.
2) Ja, es ist u.U. möglich. Es kommt aber auf die Forensoftware drauf an. Da du aber versprochen hast, uns treu zu bleiben, kann ich dich nicht dazu auffordern, nochmal zu dem :engel reinzugehen, um dies in erfahrung zu bringen. Bei einigen Forensystemen ist es dann dem Admin möglich, dein Passwort zu erahnen, wenn du aus versehen ein falsches Passwort eintippst. Sprich: wenn z.B. dein Passwort 'lilli' ist, und du aus versehen 'lill' eintippst, dann meldet das Forensystem, dass ein Login mit einem falschen Passwort versucht worden ist - und zwar in Klartext. Das ist eine von mehreren Schutzfunktionren der Forensoftware (zu- und abschaltbar). Und der Admin kann nun erraten, dass bei deinem falschen Passswort 'lill' noch das 'i' fehlt.
3) Du hast eine Doppelgängerin. Wahrscheinlich fährt dein :engel zweigleisig.
4) Für einen Moment lang locker durch den Slip atmen - und sich klarmachen, dass du den :engel nicht wirklich brauchst. Ausserdem steckt hinter einem etablierten Forensystem eine Person mit geschäftlichen Interesse. Das kannst du schon allein daran ablesen, dass so ein Forensystem mehrere tausend Euro kosten kann. Kommt wieder auf die verwendete Forensoftwär an. Da du aber versprochen hast...

Meinegüte, bekommst du denn nicht alles hier von uns? Hier kannst alles haben, :nudelholz :crying :geb6 :knutsch :anbet
geld00069.gif
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hmpf. Alles???

Interessant, was Du aus meinen Fragen, Daten und Äußerungen usw. alles so herausliest :wow Ich bin erstaunt! Und denke darüber nach, ob und an welcher Stelle Dur Recht hast.
 
Oben