Isabel Mirjam

Lena1979

Mitglied
Noah war damals knapp vier Jahre alt und Joana war 2 Jahre alt. Die Schwangerschaft mit Isabel war eigentlich genauso schön wie die von Noah Gabriel. 2 Wochen vor dem eigentlichen Stichtag setzten bei mir morgens um 11 Uhr die Wehen ein.
Maximilian hat die Kinder untergebracht und mich in die Klinik gefahren. Dort wurde ich untersucht und die Hebamme stellte fest, dass mein Muttermund circa 3 Zentimeter geöffnet war. Ich und mein Mann haben in der Klinikcafeteria noch ein Stück Kuchen und einen Kaffee getrunken. Am Abend gegen 7 Uhr wurden die Wehen heftig und die Schmerzen waren auch nicht gerade besser. Mein Muttermund war mittlerweile 6 Zentimeter geoffnet.
Ich atmete so gut es ging gegen die Wehen an und wurde tatkräftig von Maximilian unterstützt welcher sich sehnlichst einen zweiten Sohn gewünscht hat. Als ich nach mehreren Stunden heftiger Wehen und kurz Ausruhphasen von der Hebamme aufgefordert wurde zu pressen war es Maximilian, welcher mich kräftemäßig erst wieder aufrichte musste, weil ich inzwischen so erschöpft war.
Nach ungefähr 3 Stunden Presswehen und extremer Schmerzen erblickte unsere zweite Tochter am 21 Februar 2009 das Licht der Welt. Sie hört auf den Namen Isabel Mirjam Alvine Balbina Rebecca und war bei Ihrer Geburt 51 Zentimeter groß 3720 Gramm schwer.

Lena
 
Oben