brauche Rat -  ist ein drittes Kind allein zu schaffen?

engelchen2770

Mitglied
Frage steht ja eigentlich schon oben....


fühl mich grad echt hin und her gerissen, ich habe schon 2 Kinder (eine grosse Tochter, sie ist 12 und einen kleinen Sohn von 3)

War 5 Jahre mit meinem Ex zusammen, er wollte den Kleinen schon nicht und kümmert
sich auch mehr schlecht als recht um die Maus.
Nun hatten wir ein paar Mal Sex und genau während meiner fruchtbaren Tage ist dieses sch.... Kondom gerissen!

Meine Regel sollte morgen einsetzen, hab auch schon seit ein paar Tagen Brustspannen und fühle mich total schwanger!

Hab mich letztens mit ihm unterhalten und fragte, was wäre wenn? Reaktion von ihn, ja, aber nicht von mir, willst du mir doch unterschieben! So ein Trottel :eek:(
Tja, wie schon gesagt, von ihm könnte ich keinerlei Hilfe erwarten, mein Kleiner hat noch nicht 1x bei ihm übernachtet, mitgenommen wurde er auch nicht vom ihm etc....

Eltern o.ä. gibt es auch nicht in der Nähe, ich wäre eben allein mit 3 Kindern!
Ist das überhaupt zu schaffen?
Noch dazu kommen meine finanziellen Ängste, wollte ab April wieder arbeiten gehen

ist jemand von euch in einer ähnlichen Sitution, oder ist schon dabei sie zu meistern?

Brauche ein wenig Zuspruch und Hoffnung....

Vielen Dank
 
S

Sommerwind

Guest
Ich glaub einen wirklich guten Rat kann ich dir nicht geben. Aber wenn ich mir das so durch lese, dann würd ich sagen :
Wahrt erst mal ab ob Du Schwanger bist, und endscheid dann nach dem ( Wenn du Schwanger sein solltest) was dein Herz dir sagt. Was das schaffen an geht, man kann alles schaffen wenn man es will. :druecker
 

engelchen2770

Mitglied
ja, ich weiß, ich mach mich nur selbst grad fertig.... bin nervös und unruhig, ich kenn meinen Körper ziemlich genau, bei beiden Kindern wußte ich es auch relativ direkt :uebel
 

knöllchen

träumerin***
eben, man wächst doch mit seinen aufgaben, heißt es....
ich würd auch abwarten (oder mir nen frühtest kaufen :rolleyes:) und dann weitersehen, denn du klingst nicht danach, als würdest du das kind dann nicht behalten wollen - also, wenn es so wäre..
:kisses :druecker
 

engelchen2770

Mitglied
nein, ich würde es definitiv behalten, aber besser geht es meinen Kopf dadurch auch nicht ;-)

bin halt ziemlich durch einander, denn eigentlich hatte ich mit meiner Familienplanung längst abgeschlossen....
 

knöllchen

träumerin***
ooooch.... :maldrueck das schaffst du!

denn eigentlich hatte ich mit meiner Familienplanung längst abgeschlossen....
...und ich hatte damals noch gar nicht damit angefangen... ;D

1. kommt es anders und 2. als man denkt...

ich drück trotzdem die daumen, vielleicht ist es ja doch fehlalarm... :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich drücke dir auch die Daumen :druecker


Aber du liest dich in den letzten Postings schon "besser" als in deinem Start-Posting :maldrueck :troest
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ja man kann es schaffen, aber es ist anstrengend.
Letztendlich hast du dir deine Frage eh selbst beantwortet, denn das Kind würdest du ja auf alle Fälle kriegen, wenn du schwanger bist.
An deiner Stelle würd ich jetzt erstmal einen SS-Test machen bzw. zum Arzt gehen und gucken, ob es wirklich so ist.
 
C

chisi

Guest
Wenn du wirklich schwanger sein solltest, findet sich mit Sicherheit ein Weg, aber warte erstmal ab. Manchmal entwickelt sich ja doch trotz aller "Befürchtungen" noch alles zum Guten.

:druecker :druecker :druecker
 

engelchen2770

Mitglied
ja, ich warte jetzt einfach mal bis zum WE, hat sich bis Montag nichts getan, dann hole ich mir nen Test :-D

danke für euren Zuspruch.... ich kann es echt gebrauchen, wenn ich mir meine beiden Wilden hier anschaue.....
 

engelchen2770

Mitglied
Original von Galaxie
Ja man kann es schaffen, aber es ist anstrengend.
Letztendlich hast du dir deine Frage eh selbst beantwortet, denn das Kind würdest du ja auf alle Fälle kriegen, wenn du schwanger bist.
An deiner Stelle würd ich jetzt erstmal einen SS-Test machen bzw. zum Arzt gehen und gucken, ob es wirklich so ist.

wie machst du das als Single Mami im konservativen Bayern :respekt
 

knöllchen

träumerin***
In dem Fall gratuliere ich dann also mal ausnahmsweise zum nicht-schwanger-sein :applaus

und wegen dem benutzerlevel zitier ich mal ausm ef:

Was sind Benutzerlevel? Ein Mitglied des Forum sammelt mit jedem Tag nach seiner Registrierung und mit jedem geschriebenen Beitrag Erfahrungspunkte. Aus diesen Punkten errechnet sich dann sein Benutzerlevel.
 

engelchen2770

Mitglied
achso, danke für die Erklärung und danke zur Anteilnahme, ich bin ziemlich froh drüber, aber sollte ich nun doch nochmal in die Situation geraten, werde ich sicher nicht mehr pansich reagieren.... :-D :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von engelchen2770
Original von Galaxie
Ja man kann es schaffen, aber es ist anstrengend.
Letztendlich hast du dir deine Frage eh selbst beantwortet, denn das Kind würdest du ja auf alle Fälle kriegen, wenn du schwanger bist.
An deiner Stelle würd ich jetzt erstmal einen SS-Test machen bzw. zum Arzt gehen und gucken, ob es wirklich so ist.

wie machst du das als Single Mami im konservativen Bayern :respekt

Frag mich nicht ;-)
 
Oben