*Freu* -  Jaaaaaaaaaaaaa!!!! Wir haben ihn!!!!

Leon910

*Jungsmama*
Den Kindergartenplatz für Justin!!!!!!! :banane: :banane: :banane:


Ich freu mich total, aber bin auch ein wenig traurig...mein Baby wird groß! :crying



Wir haben von August 07 bis Januar 08 einen Tagesplatz, weil er ja noch keine drei ist, und dann können wir uns entscheiden, wie wir es weiterlaufen lassen...

Verkehrt ist es auf jeden Fall nicht, denn Leon kommt ja ab August auch zur Schule, und so kann ich mich voll auf ihn konzentrieren, wenn er Mittags nach Hause kommt!

Es ist natürlich auch eine Kostenfrage...diese Plätze sind ja mal nett teuer...aber bevor ich jetzt wieder bis kurz vor den vierten Geburtstag warten muß, machen wir es dann doch lieber so! Dann müssen wir uns halt ein bisschen woanders einschränken! Das wird schon....


Ich freu mich auf jeden Fall auch für Justin...da sind viele Kinder in seinem Alter, und so kann er auch schon Kontakte knüpfen...:zwinker:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Herzlichen Glückwunsch, das wird ihm bestimmt gefallen. Und es ist wirklich super wenn Du dich dann auch intensiv um Leon kümmern kannst. Schule ist zum Anfang doch etwas anderes als Kita.


Bezahlen bei Euch eigentlich alle den gleichen Tagessatz oder geht das bei Euch auch nach Einkommen?? Würde mich mal interessieren, da das ja wohl jedes Bundesland anders handhabt. Hier in Berlin geht das nach Einkommen finde ich garnicht so schlecht.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:applausNa denn herzlichen Glückwunsch !!
Ist für dich und Leon natürlich "angenehmer" , wenn Justin noch im KiGa ist. Man hat einfach mehr Ruhe (ich sprech aus Erfahrung ;-)).

Liebe Grüße :bye:
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von freddilysie
Herzlichen Glückwunsch, das wird ihm bestimmt gefallen. Und es ist wirklich super wenn Du dich dann auch intensiv um Leon kümmern kannst. Schule ist zum Anfang doch etwas anderes als Kita.


Bezahlen bei Euch eigentlich alle den gleichen Tagessatz oder geht das bei Euch auch nach Einkommen?? Würde mich mal interessieren, da das ja wohl jedes Bundesland anders handhabt. Hier in Berlin geht das nach Einkommen finde ich garnicht so schlecht.



Bei uns geht es auch nach Einkommen...Da ich noch nicht weiß, wie es für die Steuer von 2006 aussieht, da mein Mann ja noch im Ausland ist, müssen wir entweder 71€ oder 147€ monatlich zzgl. 2€/Tag Essensgeld bezahlen...

Mit unserer Einkommensgrenze ist es ein wenig kompliziert, da mein Mann ja sehr hohe Werbungskosten hat, die dann das Einkommen verringern...wir lassen uns mal überraschen, aber es wäre ja dann auch nur für die fünf Monate...es sei denn, ich finde auch endlich wieder nen Job!!!
 
U

User4

Guest
Ich freu mich total, aber bin auch ein wenig traurig...mein Baby wird groß! :crying

:maldrueck
Ich hab das auch grad durch mit Rouven! Bin immer noch bisschen wehmütig, weil ich ja den Großteil seines Tages gar nicht mehr so mitbekomm...
Aber du wirst sehen: dein Kurzer wird sich prächtig entwickeln, viele Eindrücke sammeln und immer wieder Neues mit nach Hause bringen!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Glückwunsch zum Kitaplatz!

Jonah ist auch seit er 2 ist in der Kita! Bei uns ist es aber auch normal, da wir hier auch ne Krippe haben für die ganz kleinen! Ich hoffe in den alten Bundesländern führen sie das auch bald ein! :druecker
 
Oben