Jetzt auch das noch :-(((

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Momentan frage ich mich mal wieder, was wir verbrochen haben. Nachdem vor wenigen Wochen unser PC die Düse gemacht hat und wir bis heute nicht wissen warum, ist uns jetzt auch noch unser Auto liegengeblieben. :(

Natürlich ist vor 2 Monaten die 2jährige Werksgarantie abgelaufen.
Der ADAC hat uns in die Werkstatt geschleppt, aber die von VW haben keine Ahnung, was mit unserem Auto los ist. Montag müssen sie noch den Motor aufmachen. Wenn wir Pech haben, dann ist es ein Motorschaden. Alles andere haben sie bislang ausschliessen können. Ich könnte echt :uebel :kotz: .

Hat jemand von euch Erfahrungen mit VW und deren Kulanz-Verhalten gemacht?

Das Auto ist gerade mal 26 Monate alt. Wenn die nicht zahlen, dann wirds echt düster. Ein neuer Motor kostet etwa 5000 Euro :wow , die wir im Moment nicht haben.

Hätte ich doch nur auf mein Gefühl gehört. Das Auto war TOP, als wir es im letzten Jahr von einem Werksangehörigen gekauft haben. Aber ich hatte von Anfang an den Gedanken im Kopf, dass dieses Auto ein "Montagsauto" ist.
Warum?? Keinen blassen Schimmer :shake

LG
Myri
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das ist natürlich bitter.Versucht es auf jeden Fall auf Kulanz.Denn es kann doch nicht sein das der Motor jetzt schon den Geist aufgibt.
Bei Freunden von uns hat das Getriebe nach Ablauf der Garantie das zeitliche gesegnet.Die haben Terz gemacht und siehe da es ging auf Kulanz :-D
 
E

Elchen

Guest
Wie hatten einen Audi,und VW und Audi sind ja bekanntlich (oft)zusammengelegt.Wir haben bei unserem Wagen zweimal was auf Kulanz gemacht bekommen,und das sogar viele Monate später nach Ablauf der Garantie....Also bei zwei Monaten Fristerstreichung würde ich auf jeden Fall im Falle eines großen Schadens auf die Kulanz plädieren,notfalls mit Druck!!!!!
 

Myri

Aktives Mitglied
Hi!

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu unserem Auto.
Die Gute: Es ist kein Motorschaden.
Die Schlechte: Die Reparatur kostet alles in allem rund 2000 Euro und VW hat den Kulanzantrag der Vertragswerkstatt negativ beschieden. Und das trotz vorhandener Mobilitätsgarantie :uebel :shake

Die Dichtung des Drosselklappenstutzens ist weggeflogen und der Motor hat die (Metall)Nieten mit denen besagte Dichtung festgemacht ist geschreddert :wow :wow

In der Werkstatt sagten sie, dass sie sowas auch noch nie gesehen haben.
Und das es ein Materialfehler sei. Trotzdem keine Kostenübernahme :heul

Ich habe gestern dann nochmal bei VW angerufen und einen zweiten Kulanzantrag gestellt. Ich hoffe, dass sie diesmal anders entscheiden.

Drück uns die Daumen :druecker

LG
Myri
 
E

Elchen

Guest
:( Boah,das ist ja der Hammer..Und trotz dem die sowas noch nie gesehen haben,keine Kulanz??Die spinnen wohl :shake
 

Myri

Aktives Mitglied
Da fragst du dich echt, warum du das Auto zur Inspektion in die VW-Werkstatt gegeben hast, wenn die Mobilitätsgarantie hinterher keinen Pfifferling wert ist.

Die Werkstatt selbst kann wohl bei der Höhe der Kosten nicht selbstständig über Kulanz ja oder nein nicht entscheiden.
Bei unserem letzten Passat haben wir nach über 3 Jahren noch 50% Kulanz bei einer kaputten Spiegelheizung bekommen. Die Zeiten werden härter...

LG
Myri
 
Oben