Jetzt hat es uns auch getroffen....Läuse

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo, ihr Lieben,

ich hätte nie gedacht, dass es uns auch treffen kann, aber seit drei Wochen kämpfen wir mit dem Ungeziefer.
Ich habe mir auch den Nissenkamm aus der Apotheke besorgt, aber die Haare meiner Tochter mitsamt den Mitbewohnern gleiten durch die Zinken und ich pflücke sie dann per Hand aus den Strähnen. Ich werde noch verrückt.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Ich habe die Haare behandelt, aber die Nissen gehen mit dem Kamm nicht aus den Haaren. Ungeziefer haben wir keines mehr, aber ich finde es einfach nur noch eklig! Laut Packungsbeilage gehen die Nissen kaputt, aber wie gehen sie aus den Haaren, wenn sie sich nicht auskämmen lassen?
Helft mir bitte, denn das ist das Letzte, was man sich wünschen würde...
Danke
Kerstin
 

uschi

auf neuen Wegen
Die gehen mit dem Nissenkamm nicht herraus? Hm ehrlich gesagt bin ich da ziemlich überfragt,ausser sie selbst herrauszufischen!

Bei uns im Kindergarten sind auch ständig Läuse!

Gott sei Dank hat es uns noch nicht getroffen! :pfeif

Ich mach den Kids morgens immer Gel in die Haare,das mögen Läuse nicht!Jetzt gibt es in der Apo auch ein Spray was man zur Vorbeugung auf die Haare tun kann!

Ob eswas bringt? Ich weiß es nicht!

Ich hoffe ihr seid sie bald los!Allein beim lesen hier oder im Kindergartes schon wieder diesen blöden Juckreiz aus!! :whatever

:druecker :druecker
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
oh ja davon kann ich auch ein Lied singen... wir hatten das shon mal so schlimm das wir über 4 Monate gebraucht hatten sie wieder los zu werden :sn7 da eine Ma sich nie drann gehalten hat und Kind nicht behandelt hat... :weg

wir haben so einen Läusekamm aus Metall der geht finde ich besser... ansnsten hilft echt nur ausdauer... :pfeif

Ich hab dann (laut Ärztin) jede Sträne einzeln mit öl beschmiert und dann Strähnchenweise die Haare zwischen die Finger genommen und abgezogen...
was anderes wüßte ich auch nicht....

:druecker das es bald überstanden ist :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Original von wallitoeff
oh ja davon kann ich auch ein Lied singen... wir hatten das shon mal so schlimm das wir über 4 Monate gebraucht hatten sie wieder los zu werden


:wow :wow :wow 4 Monate :wow :wow

das hab ich ja noch nie gehört
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
glaub mir es war die Hölle immer wenn ich dachte es ist gut kam schon wieder ne Lus .... :angryfire und da sie so schönes feines blondes Haar hatte sa mann die Viecher schon von weitem Krabbel'n ... selbst dieses schampoo dagegen hat nicht geholfen...es hat erst ufgehört als das Kind Schulverbot bekommn hat und erst wieder kommen durfte mit Ärtzlichem Atest... und seit dem ist nie wieter was gewesen :banane:
 

freddilysie

Urlaubsreif
OH ich dachte schon ihr hättet auch den schlimmen Magen-Darm-Virus weil man die Läuse in der Übersicht nicht lesen konnte. Aber Läuse sind ja auch was "nettes". :weg


Wir waren bis jetzt davon verschont. Da hätte ich auch echt ein Problem, meine Tochter ihre Haare gehen bis zum Po. :sn7


Aber bei meiner Freundin ihren Kids haben die in der Klasse ein halbes Jahr gebraucht um endlich Ruhe reinzubringen. Jedesmal war wieder einer da mit Läusen und was ich ziemlich erstaunlich fand - es waren meistens die Jungs. Eigentlich fangen sich doch die Läuse am liebsten in den langen Haaren als erstes ein. :shake


Na dann hoffe ich für Euch das ihr sie bald wieder los seit. Jetzt hast Du bestimmt einen Waschmaraton vor dir. Da muß man doch alles waschen, selbst die Kuscheltiere, oder??? Viel Glück :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich kann auch schon ein Lied davon singen! Ich habe irgendwann frustriert die Haare von Sarah abgeschnitten und mühevoll täglich mehrmals mit Nissenkamm Nisse um Nisse entfernt, was anderes gibt es leider nicht..... :wow
Doch die Fingernägel.....
 
in justins klasse scheinen die auch wieder um zu gehen .
hier ist es nämlich so dasnicht die ganze schule informiert wird sondern nur die betroffenen klassen :wow :wow :weg.
das geht hier seit fastbzwei jahren im dorf das jeden monat mal wieder was ist was man über mundpropaganda dann erfährt :nudelholz
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von dreamteam1971
Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
.
Ja: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&id=51212

Hol dir das aus der Apotheke, wende es heute abend an, käme die Haare dann heute abend einmal mit dem Nissenkamm aus, lass es über Nacht einwirken, wasch es morgen früh aus und die Läuse samt Nissen sind weg. Man sollte es nach 8 bis 10 Tagen nochmal anwenden, aber ich habe bei meinen Kindern bei der zweiten Anwendung nie mehr etwas gefunden. Du musst halt noch alles wie hier empfohlen http://www.tgg-leer.de/service/infektionsschutzgesetz/kopflausbefall.html waschen usw usf.....

Mit dem Zeugs in den Haaren kommt man auch ohne jedes Prob mit dem Kamm durch.

HTH,

Tina
 

teddy

Aktives Mitglied
von betroffenen eltern aus meinem kindi hab ich öfters gehört, dass sie die nissen mit den fingernägeln entfernen mussten :uebel

vorbeugend kann ich dir den tip geben:

bei mir und meinen kids mach ich, sobald ich was von läusen in der schule höre oder lese, jeden morgen 2-3 tropfen teebaumöl auf die haarbürste und kämm uns damit.
(es stinkt nur ganz kurz)
 

catherina

Aktives Mitglied
bei uns hat garkeine Chemie geholfen, habe auch gerade gehoert, dass die ersten Laeuse resistent gegen das Zeuch werden. Teebaumoel wuerde ich nicht mehr nehmen seit ich von einem befreundeten Apotheker die toxikologische Bewertung des Bundesamtes fuer Verbraucherschutz gelesen habe :uebel

Was hilft: jeden Morgen, jeden Abend (direkt nach Schule/Kita) mit dem METALnissenkamm die Haare auskaemmen und nach ZUSAETZLICH mit den Fingern die Haare absuchen und die Nissen rauspulen (vor allem hinter den Ohren und im Haaransatz am Nacken sitzen die). Bettwaesche jeden 2ten Tag wechseln, Kuscheltiere in den Trockner, oder in den Tiefkuehlschrank. Zum Vorbeugen die Haare mit Weichspueler/Conditioner nachbehandeln (dann glitschen die Kleinen Krabbler ab :applaus )

Gute Verrichtung und Waidmann's Heil!

Catherina
 
Oben