brauche Rat -  jung Vater geworden....leben vorbei!?

jay-jay

Neues Mitglied
Hallo ich habe mich heute hier angemeldet nachdem ich über längere zeit erfolglos versuchte bei google ein forum dialog zu entdecken der mit meinem problem übereinstimmte.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vorab muss ich alledings noch sagen das ich leider, warscheinlich auch legastenie bedingt, unfähig bin die die deutsche rechtschreibung bzw die interpuntion richtig auszuführen. ich bitte dies, falls sich einer in seiner lese estetik gestöhrt fühlt, zu entschuldigen. !!!!!!!!!!!!!!!

Zu meinem problem..........

Also, ich(23) habe meine heutige Freundin(22) vor etwa 1,5 jahren kennen gelernt.
Kurz dauf wurde sie Schwanger wovon ich alledings nichts erfuhr. Ihr Schwangerschaftsbauch war auch nicht wirklich groß so das sie sich durch die gesamte Zeit durchmogelte und selbst ihre Eltern bis zur geburt nichts davon wussten. Natürlich hatte ich so eine art Vorahnung und habe sie auch mehrmal darauf angesprochen aber sie verneinte jedesmal entschieden so das ich irgendwann selber daran glaubte das sie einfach nur dick geworden sei. So wurde ich neun monate später von der kleinen lina überrascht und bin jetzt seit etwa 8 monaten stolzer Vater. Die Tatsache das ich nicht bescheid bekommen habe wurde dasnn so erklärt das sie es verträngt hätte was dann auch ein Psychologe im Krankenhaus bestätigt haben soll und meinte das das schon öffters vorgekommen sei. Die typischen Schwangerschaftssymtome würden in so einem fall einfach ausbleiben.....Ob das nun so alles seinej Richtigkeit hat weiß ich nicht und find ich auch nicht weiter relevant weil es an der gegebenen situation ohnehin nichts ändern würde.

Aber die tatsache das ich Vater geworden war, war für mich ein rießen Schock zumal ich überhaupt nicht der famielien Typ bin und das auch nicht so geplant hatte bzw es im Moment auch einfach ziemlich der unpassenste Zeitpunkt ist. Ich bin nämlich derzeit Schüler und mache auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur nach. Aber dank guter unterstüzung seitens der Eltern scheint auch dieses Problemchen in den griff gebracht worden zu sein. Ich habe mich zumindest nach außenhin mit der situation arrangiert und wurde auch schon öffters gelobt damit das ich ein guter Vater wäre....

Nur sieht die Sache in meinem Innerne ganz anders aus, als in meiner schönen nach ausen gezeigten Fassade. Ich komme mir so vor als würde ich Innerlich Stück für Stück sterben. Mit der Frau, mit welcher ich jetzt eine Tochter habe, wollte ich nie Kinder sie war noch nichtmal jemand mit dem ich für immer zusammenbleiben wollte bzw. will und überhaupt war seit ich denken kann mein größter Wunsch mehrer Jahre ins Ausland zu gehen und da zu Arbeiten was jetzt natürlich auch ein Traum ist den ich aufgeben musste und der mir sprichwörtlich aus der Brust gerissen wurde( bitte versteift euch bei euren Antworten nicht zusehr auf diesen Auflandsaufenthalt er soll hier auch eher Sinnbild für meine gewünschte Art zu leben sein).

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter meine Gemütslage verschlächtert sich von Tag zu Tag, ich bekomm regelrechte anflüge von depression und erreiche bei Depression- und Burnouttests von einem medizienischen Institut schon die Stufe schwere Depression bzw schwerer burnout.
Ich weiß auch, und nicht zuletzt desshalb weil ich interessehalber viel Psychologische studium Bücher gelesen habe, das ich hier was Ändern muss nur sind alle meine bissherigen Versuche die Situation zu akzeptieren gescheitert. Aber ich kann auch niemanden vor den Kopf stoßen ich meine ich allein bin ja schluss entlich für meine taten verantwortlich aber der einzige Weg den ich als den gesellschaftlich und sozial richtigen sehe führt dazu das ich mich selbst verliere..........HILFE......
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Es muss sich jemand ums Kind kümmern und zwar gut, liebevoll und zuverlässig. Aber das musst nicht du sein! Du solltest vielleicht mit der Mutter deines Kindes klären, in wie weit du dich einbringen kannst und möchtest, damit keine zu hohen Erwartungen an dich gestellt werden. Notfalls, wenn es der Mutter genauso geht wie dir, gibt man das Kind in eine Pflegefamilie. Man kann seinem Kind auch ein guter Vater sein, wenn man es nur alle paar Wochen sieht, unter Umständen sogar ein besserer, wie wenn man das Kind oft sieht und ihm unterschwellig vermittelt, es hätte ihm das Leben verdorben. Ein glücklicher Vater, der seine Ziele verfolgt und erreicht, wäre mir lieber als ein Griesgram voller Vorwürfe an sich selbst und sein Kind.
 

jay-jay

Neues Mitglied
ja aber das wiederspricht eben all dem was ich in meiner Erziehung geniesen durfte und was ich eben gern auch so weitergetragen hätte.
Auf der anderenseite geb ich dir schon recht das nur der glücklich machen kann der selber glücklich ist.
Aber das würde meine Freundin nie verstehen das ist als wolle man nem Schimpansen Fahrradfahren beibringen :rofl

aber danke für deinen rat vllt. hast recht und ich sollte meinen Blickwinkel nicht sosehr an die geselschaftlichen Normen knüpfen.
 
M

Mamacati

Guest
Ich kann irgendwie gar nicht glauben dass sie das schwanger sein verdrängt haben soll. Dann wäre sie ja auch nicht zu den ganzen Vorsorgeuntersuchungen gegangen, hätte ihr Kind nie auf dem Ultraschall gesehen oder so was.
Zumal Tritte aus dem Bauch nicht einfach so abzutun sind mit "bauchweh". Das ist ein himmelweiter unterschied. Und nix mit einreden. Ich kann ein Baby das 7, 6 vielleicht schon 9 Monate in meinem Bauch ist, nicht einfach so wegreden und weg denken.
Darf man fragen wie es überhaupt dazu gekommen ist? gab es einen Verhütungsfehler? Wie habt ihr denn verhütet? Ich bin immer der Meinung, wer so schnell in einer Beziehung "ungeplant " schwanger wird, der wollte es so...
Es gibt so viele sicherere Verhütungsmethoden und ein vernünftiger Mensch verhütet zu beginn einer frischen Beziehung noch zusätzlich mit Kondomen.
Ich kann bei solche Frauen einfach nur den Kopf schütteln die scheinbar zu blöd zum verhüten sind. ich kenne leider gottes so ein Mädchen. Noch keine 20 Jahre alt und hat binnen 12 Monaten 3x abtreiben müssen... Da kann was kopfmäßig nicht stimmen...

Wenn diese Frau, die Mutter deines Kindes nicht die Frau deines Herzens ist, dann bist du dazu auch nicht gezwungen mit ihr weiter eine Beziehung zu führen. Ein Kind soll nicht der Grund für das weiterführen einer Beziehung sein! Kinder sind extrem schlau und nehmen die Schwingungen auf. Die merken früher oder später das Mama und Papa sich nicht mehr lieben. Du hast komplett andere Pläne als sie und du bist egoistisch genug sie durchzusetzen. das ist dein gutes Recht! Du wolltest nie dieses Leben, aber dennoch hast du nun ein Kind und hast Verantwortung zu tragen. Sei ein guter Vater. Das muss nicht bedeuten dass du die Mutter weiterhin lieben musst und deine ganzen Träume jetzt aufgeben musst(im Ausland arbeiten usw)
Wie ihr das am besten anstellt, kann ich dir leider nicht sagen. Wichtig ist, dass ihr nicht im Streit auseinander geht und ihr klar ist, dass du etwas anderes geplant hast als sie trotz Kind. das ist alles Machbar, wenn beide mitspielen und beide den Willen haben dem Kind eine gesicherte und schöne Zukunft zu bieten. Man sollte Streitigkeiten untereinander nicht auf dem Rücken des Kindes austragen. leider vergessen das sehr viele Eltern... Leider.
Rede einfach mal mit ihr darüber.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ich möchte das Schreckgespenst "wenn-Eltern-sich-nicht-mehr-lieben" etwas abmildern.
Man kann durchaus auch gute Eltern sein, wenn man sich momentan nicht heiss und innig liebt.
Wir lieben uns nie gleichmässig auf Stufe 3 bei 38 °C. Sondern auch mal ne Weile lang auf Stufe 0.
Und in Grenzen finde ich es durchaus auch richtig, wenn das Kind Unstimmigkeiten mitbekommt.

Ihr+Ihm möchte ich vermitteln, dass es eine Aussicht auf ein schönes Leben zu zweit, bzw. zu dritt, gibt - immerhin haben sie ein gesundes Kind hinbekommen.
Ihm möchte ich vermitteln, über das Vatersein zum Partner zu werden. Mit der Mutter seines Kindes darf man ruhig immer wieder etwas anstellen, was beiden Spass macht und das Vertrauen fördert.

:bye:
 

jay-jay

Neues Mitglied
Ja ... das trifft meine meinung dann doch auch sehr genau^^ zumal ich mir das mit dem tage bekommen schon rein biologisch garnicht vorstellen kann ...... aber ich kenn mich erlich gesagt auch nicht wirklich aus. Nichts deszutrotz ändert das nichts ander situation wenn ich da jetzt noch en rießen streit drauß mache.
und nee bei keiner vorsorge untersuchung sie hat sogar geraucht und gesoffen bis datote.
Verhütet hat sie, sie nahm die Pille sagte sie ..... im nachhinein vllt. doch etwas leichtsinnig von dir mich da im eiver des "gefechts" drauf einzulassen.

aber alles in allem gehören eben doch zwei dazu und ich habe ja schließlich auch die verantwortung für mein handeln.
und ich will sie einfach net im regen stehen lassen. hört sich jetzt blöd an aber sie braucht mich ja irgendwie auch.
 

jay-jay

Neues Mitglied
neee die war nicht beim sex betrunken die war bis zur geburt öffters betrunken und hat geraucht
 

jay-jay

Neues Mitglied
aber das läuft hier gerade in die völlig falsche Richtung ich will nicht wissen wer Fehler gemacht hat oder die Frau schlecht machen...

Mirgeht es mehr darum wie ich mit der situation umgehen soll oder umgehen kann ohne mich selber kaput zu machen und trozdem ein Guter Vater sein zu können
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
zumal ich mir das mit dem tage bekommen schon rein biologisch garnicht vorstellen kann ...... aber ich kenn mich erlich gesagt auch nicht wirklich aus.



Verstehe doch, es kommt nicht darauf an, dass sie beim S.ieben be.soffen war.
Sondern: Wenn die Gute, während sie noch die Pille einnimmt, t.rinkt. Trotz täglicher Pilleneinahme, ganz nach Vorschrift, lässt die Wirkung der Pille stark nach!

Wenn Deine also get.runken hat, dann weisst du jetzt, warum ihr schwanger geworden wart.

Eure Verhütung ist ungeklärt. Das muss dich interessieren.
 
M

Mamacati

Guest
Original von Gerhard S.
Da haben wir's.
Hast du gewusst, dass die Verhütungswirkung weg ist - wenn sie s.äuft?

Redest du von der Pille? Dann muss ich dich korrigieren. Alkohol hat keine Auswirkungen auf die Verhütungssicherheit der Pille. Außer du nimmst die Pille ein und erbrichst aufgrund des Alkohol binnen 4 Stunden nach der Einnahme. Erbrichst du später als 4h nach der Einnahme, kann nichts mehr passieren.

Klar gibt es Phasen in einer Beziehung wo man weniger glücklich ist, aber dein Text hörte sich doch sehr klar an. Für mich zumindest. Du kannst auch mit Kind deine Träume verwirklichen nur musst du das eben auf die Wartebank setzen. Das Kind geht nun mal vor. Das deine Tocher sich gut entwickelt und später auch gebildet ist Manieren hat und so weiter, das macht alles die Erziehung, Du bist jetzt ein Vorbild. Lebe deiner Tochter das vor, was du ihr vermitteln willst.
Es können auch die kleinsten Kleinigkeiten sein. Ich muss immer wieder meinen Mann drauf hinweisen ordentlich zu sein. Wie will er seiner Tochter nur Sauberkeit beibringen wenn er ihr es selbst nicht vorlebt? Zimmer aufräumen? Warum? Macht doch Papa auch nie.
Verstehst du? Es ist nicht nur das bilden, wie sie t eine Kohlmeise aus und was macht sie für Geräusche usw sondern auch Werte mitgeben. Das finde ich sogar wichtiger als Bildung. Ein hochgebildeter Mensch ohne Manieren und "alter Schule" geht bei mir mal gar nicht. Akademiker aber kann nicht Bitte und Danke sagen.
Ich schweife ab. :D
Was ich damit sagen will, egal wo du bist, ob nun bei deiner Freundin oder bei einer Neuen, du wirst für immer Vater und Erzeuger sein. Selbst wenn deine Tochter mal erwachsen ist, wird sie Rat bei dir suchen. Du wirst dich um sie kümmern so gut es dir gelinkt, wenn du sie liebst und willentlich für sie da sein willst. :inlove
 

jay-jay

Neues Mitglied
Ach ich dachte nur unter Alkoholeinfluss, aber dass der Akoholkonsum generell die Wirksamkeit verschlechtert wusste ich nicht. danke für die info
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich habe schon manches Mal von Frauen gehört, dass sie "urplötzlich" ein Kind bekommen haben. Das gibt es schon gelegentlich, dass man eine Schwangerschaft komplett verdrängt. In den Fällen, von denen ich hörte, war auch die Mutter-Kind-Beziehung sehr belastet. Die Mütter lehnten also nicht nur die Wahrnehmung ihrer Schwangerschaft ab, sondern auch nachher das Kind. Wie ist das bei deiner Freundin, jay-jay?
 

jay-jay

Neues Mitglied
@ Mamacati

da stimme ich dir natürlich zu das werte wichtig sind... welche ist nun eine andere Frage ich meine "alt bewärt" hat sicherlich seine daseins berechtigung aber generell würd ich mich da nicht so unbedinkt auf drauf versteifen ein liberales denken kann zB auch sogenanter wert sein


aber das problem ist ja eher das ich zurzeit dieser Muster Daddy mal vorsichtig gesagt
aber mein Herz sich anfühlt als würde es zerquetscht. Als würde man einem Vogel die Flügel abschneiden.
ich kann zB seit 2 monaten nurnoch mit antidepresiva schlafen
 

jay-jay

Neues Mitglied
ne da habe ich eher weniger Bedenken.... Die ist schon eine richtige Löwenmutter^^
aber danke für den hinweiß dann weiß ich ja jetzt worauf ich achten sollte
 

Katharina20

*junge Mami..*
hallo jay-jay,

wir befinden uns auch ähnlich in euer Situation.
Ich wurde ungeplant schwanger in der 13. Klasse und habe trotz Schwangerschaft die Abi Prüfungen bestanden. mein Mann (seit einem Jahr verheiratet) wurde mit 24 Vater.
Wir haben auch ähnliche Träume. zB ich wollte nach dem Abi 6 Monate bis 1 Jahr lang in Australien leben bzw. arbeiten bevor ich mit dem Studium anfange.
und mein Mann wollte für 2 Jahre in San Francisco arbeiten, da er Programmierer ist.

jetzt haben wir 2 Kinder und wir haben halt einen anderen Weg genommen.
zB wir haben fest vor, im Ausland zu leben für paar Jahre. und zwar halt später( in paar Jahren)

Ist nur verschoben und es heisst nicht aufgehoben ;-)

Möchte dir nur Mut zusprechen, dass auch mit Kind alles möglich ist, wenn man nur will.

Aber da sie nicht die Frau deines Herzens ist, ist das schon schwierig. aber du sollst mal mit ihr reden über deine Gefühlslage und ob sie sich vorstellen kann, mit dir woanders zu leben für paar Jahre.

In den ersten Jahren nach der Geburt unseres 1. Sohnes war mein Mann oft abends ausgegangen. um sich ausgeglichen zu fühlen.
Nach langer Rede war ich einverstanden, dass er in einer Firma arbeitet, wo er in voller Anspruch genommen wird. Er arbeitet ca. 50 Stunden pro Woche. Die Kids sehen ihn zwar wenig, aber mir ist wichtig, dass die Arbeit ihm Spaß macht bzw. dass er glücklich ist und es bedeutet für uns auch ein Stress, da ich oft allein um die Kids kümmere. Aber wir wissen, dass es nur für paare Jahre sind.
 

jay-jay

Neues Mitglied
he danke das schenkt mir wirklich mut, vorallem da du aus erfahrung sprichst. Das schenkt dir natürlich aus meiner sicht ein hohes maß an Glaubwürdichkeit.

Ich reede jetzt mal mit ihr.

Und das mit dem weggehen da muss ich deinen mann verteidigen das geht mir genauso das ist das einzige was einen ab undzu mal abschalten lässt :D

aber auf jeden fall danke. Tut gut mal mit ner gleichgesinnten zu reeden
 
M

Mamacati

Guest
Original von jay-jay
Ach ich dachte nur unter Alkoholeinfluss, aber dass der Akoholkonsum generell die Wirksamkeit verschlechtert wusste ich nicht. danke für die info

DAS hast du jetzt wohl ganz falsch verstanden. Es verschlechtert die Wirksamkeit NICHT!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Und die Gute wird unter mehr oder weniger ständigen Alkoholgenuss auch nicht vergesslich...

:weg
 

Mama1980

Aktives Mitglied
mein exmann ist sogar mit 21 schon Vater geworden. Auch er war anfangs überfordert . Aber das pendelte sich mit der Zeit ein.
Er hatte seine Abende wo er ausging und arbeit wo er abgelenkt war.
Ich gab ihm Freiheiten und kümmerte mich um alles. Man sollte aber nicht vergessen auch wenn es aussieht als habe die Mutter alles super im Griff, braucht auch sie mal eine auszeit und sollte ausgehen, sonst wird auch sie irgendwann depri.

Du musst nicht auf alles verzichten, du kannst das später alles auch noch tun. Kinder werden älter und selbstständiger und wenn du mal paar Tage oder ne woche nicht da bist, ist das nicht schlimm. Wenn du da bit und erholt bist und dich dann mit dem Kind beschäftigst tut es dem Kind viel besser als wenn du depri bist.
Und egal wie sehr du das versteckst, Kinder spüren es wenn es Vater oder Mutter nicht gut geht. Und fürs Kind wäre es doch viel besser wenn es einen ausgeglichenen Vater hat sowie Mutter.
Denk nicht du musst dich nur noch aufs Kind konzentrieren und auf alles andere verzichten.
Ich enne das gut das man unbedingt dieses perfete Familenleben will was die ältere generation wie unsere Eltern uns vorzeigten.
Aber es ist heutzutage nunmal ganz anders und nicht immer läuft es so wie man will wie du es ja siehst.
Mit jeder Lebenssitiation ommt man klar man muss nur den richtigen Rhytmus und das Gefühl dazu finden.
Ich lebe nun allein mit meinen 3 Kindern und trotzdem habe ich immernoch meine Ziele vor mir auch wenn ich sie für später verschoben habe.
Das die inder alle 2 Wochenenden beim Vater sind erleichtert es mir das ich auch mal entspannen darf.
Und mit jedem weiteren Jahr komme ich meinem Ziel etwas näher. Für den weg bis dahin habe ich mir zwischendurch andere Dinge gefunden die mir gut tun die ich machen kann obwohl Kinder da sind.
Ins Ausland kannst du auch mit Kind und Urlaub genauso. Arbeiten, studieren, schule etc kannst du auch alles mit Kind.
Finde jetzt etwas für dich das du machen kannst das dir gut tut und dich entspannt.

Zur Beziehung. Wenn du weisst das sie nicht die Frau deines Lebens ist dann solltest du dir Gedanken machen das du ihr das sagen solltest denn die Jahre gehen vorbei und du nimmst auch ihre Jahre ein. Du stielst sozuagen die besten Jahre von ihr da du weisst das du nicht mit ihr ein leben lang zusammen bleiben willst. Wobei man da auch nie sicher sein kann, wie ich es selbst erfahren hab ^^.
Nur mach dir Gedanken, liebst du sie? Wenn nicht dann solltest du dir wirklich Gedanken machen wegen einer Trennung. Das hinauszuschieben nur wegen dem Kind , hilft euch beiden nicht. Und wenn das Kind älter ist wird es für das Kind schlimmer als wenn es noch so klein ist. Du kannst dich trotzdem um das Kind kümmern auch wenn ihr getrennt wärt.

Solltest du sie aber lieben dann arbeitet an der Beziehung und rede mit ihr über deine Gefühle und auch darüber wie es gerade in dir aussieht
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Mamacati

Du hast recht. Alkohol verringert ansich die Wirkung der Pille noch nicht. Nur alles, was zu Erbrechen führen kann, während sich die Pille noch im Magenbereich befindet.
Ausserdem die Liste der Medikamente im Beipackzettel.

Ich wünschte ihm, das ganze wäre kein Thema bei den beiden, bzw. bei ihr. Ansonsten müsste er auf nummer sicher gehen bei dieser Frau - und selbst (auch) verhüten; wenn sie keine weiteren Kinder wollen.

:anbet
 

jay-jay

Neues Mitglied
@ Mama1980 und all die anderen die mir ebenfalls geraten haben das aufgschoben nicht aufgehoben bedeutet.

Danke für die Zusprache ihr habt glaub schon recht, auch wenn ich den Gedanken dass, das vllt. auch wunschdenken sein könnte nicht ganz los bekomme. Aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich muss einfach auch anfangen mich drauf einzulassen und meine "Holzhammer methode" aufgeben mit der ich bissher immer alles wollte und das ambesten sofort. So reift eben nicht nur das kind mit mir sondern auch ich mit dem Kind. :)
mein Onkel der zufällig theologie Prof. ist hat des so schön formuliert. (...)ein Kind ist auch eine Chance die uns ganz neue Seiten des Lebens zeigen kann wenn wir aufmerksam zuhören und bereit sind von unseren Kindern zu lernen. Was sich irgenwie sogar mit der these von lutz müller untermauern lässt der behauptet das der moderne mensch nurnoch aus extremsituationen zu neuer größe kommt weil er daduch aus der Bahn gerissen wird und so im stande ist seine ganzen eingefahrenen Muster neu zu überdenken. aber naja das ist en anderes Thema :D

und das mit meiner Freundin ....mhhhh.... schwierige Sache das... naja wenn ich ehrlich bin ich hab ihr auch nie wirklich ne Chance gegeben ich bin davor aus ner Beziehung mit einer frau die ich wirklich sehr geliebt hab und jetzt blockiert mich eventuell auch einfach nur diese, durch die trennung entstandene, angst vor Nähe bzw neuer Verletzung ich bin mir da net sicher aber hat halt einfach falsch angefangen. Ich muss wohl erstma rausfinden was ich wirklich will im bezug auf sie.
Psychologen entwikelte meditatonsübung gibt vllt. versuch ichs mal mit der :rofl :rofl :rofl :rofl




@ Gerhard S.

ja davor hab ich auch angst aber die Frau kommt sich ja auch leicht verarscht vor wenn ich jetzt auf einmal mit Kondomen ankomme so nach dem motto vertrauen verspielt, auch wenn das aus rein sachlicher sicht ja durachaus der Fall ist ^^.

Aber besser so wie wenns nachher schief geht....!

Und mal noch ne Frage ausser Kondomen gibt da eigl. nichts oder?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Steri ist zwar sicher - aber birgt auch eventuell auftretende Probleme mit sich. Und lass' es nur mal ein klitzekleines Gefühl da unten sein - ganz weit entfernt von Schmerz. Aber dadurch, dass dieses klitzekleine Gefühl da unten immer da ist - und du es nochdazu mit nichts wegbekommen kannst - das kann das Leben eines Mannes auch schon beeinträchtigen. Für manche eine psychische Katastrophe.

Hatte selbst eine Weile lang an Steri gedacht, weil mir das so praktisch und problemlos von Bekannten suggeriert wurde. Dann in der Klinik kam's raus: Im grunde genommen herrscht Scham - und wollte ich mit den Leuten genauer mal darüber reden, vor allem auch über die möglichen 'Nebenwirkungen, Missempfindungen' - dann gab man sich bedeckt und hatte keine Zeit...
Da hatte mich der Chefarzt gewarnt, da stimmt was nicht mit unseren Bekannten. Aufgrunddessen habe ich es dann nicht machen lassen. Ich bekam zum Abschied empfohlen, es bei der Pille4sie zu belassen und mir den Gebrauch von Kondomen anzueignen (weil ich das nicht gewöhnt war).

:bye:
 

Mama1980

Aktives Mitglied
Naja für die Frau gibt es viele verhütungsmethoden aber für den Mann nicht. Steri muss gut überlegt sein und man sollte sich da über viele Gefahren im klaren sein. Und wenn man später noch Kinder will sollte man eine steri nicht in betracht ziehen.
Ich selber hab mich als Frau sterilisieren lassen nach 3 Kindern weil ich mir sicher war das ich keine mehr will und das ist auch immernoch so. Bereue es gar nicht. Frauen können auch durch steri nebenwirkungen und Risikien haben aber ich hab zum Glück eine ^^
Kondom solltest du benutzen egal was sie da denkt wenn du jetzt nicht noch ein Kind willst, sprich mit ihr ich denke sie wird jetzt auch nicht gleich schwanger werden wollen. Sie könnte noch zusätzlich verhüten. Ansonsten könnt ihr euch beide beim Frauenarzt informieren welche Möglichkeiten es noch gibt, ja auch du als Mann annst zum Frauenarzt ^^
 
Oben