Frage -  Kinder in der Schule

Leistungsdruck in der Schule

  • a) Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • b) Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Pippina

Neues Mitglied
Hallo!
Ich beschäftige mich mit dem Thema über den Leistungsdruck in der Schule. Ich möchte fragen : Würdet ihr für ihr Kind ein Kindergarten bzw. Schule wählen, wo man sehr großen Wert auf die Leistungen legt d.h. Kinder werden zweisprachig gelehrt, haben Terminkalender und streng organisierten Alltag, oder ihr würdet euch für eine Schule entscheiden, wo die Kinder nicht so überfordet werden, aber auch ihre Kindheit nicht verlieren?
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo,

eine Schule sollte immer auch zum Kind passen. ÜBERforderung kann dabei nie gesund sein. Aber wer sagt, dass ein Kind auf einer (selbst extrem) leistungsorientierten Schule per se ÜBERfordert ist?!

M. E. ist deine Frage zu einseitig gestellt. Ganz wesentlich sind Charakter und Intellekt des Kindes. Bei einigen passt es, die brauchen es vielleicht sogar, bei anderen weniger.

Gruß
kikra
 
Oben