brauche Rat -  kinder kurantrag IST JETZT DURCH!!

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben, habe gestern die ablehnung in der post gehabt. sophie sollte zur kur vom arzt aus wegen des krupp hustens. tja und dann kam die ablehnung. ich bin nicht nur verärgert, sondern frage mjich wie die sich das vorstellen?? ohne auto auf dem land auch mal ambulant was zu machen???
na jetzt ist erst mal arzt besuch angesagt für sophie. dennoch- wer kennt sich aus mit dieser thematik? was sollte vom arzt aus drinn stehen? wer kann sonst noch weiter helfen wenn nicht der arzt? wie schlimm muss es sein ´beim kind? ist sie zu jujhng? welche web site hilft noch?jeder rat ist mir lieb. wohin ist am besten fürs kind? herliche grüsse und schon mal danke im vorraus
 

teddy

Aktives Mitglied
RE: kinder kurantrag abgelehnt.

nicht aufgeben-einfach noch mal den antrag stellen!!!
vielleicht war sie einfach die nr. xxx, oder der bearbeiter schon genervt.
schick es einfach noch mal weg
 

Leon910

*Jungsmama*
Oft machen die Krankenkassen es so, daß sie die Anträge erst ablehnen...

Einfach Widerspruch einlegen - dann klappt es meißtens schon, bei mir hat es funktioniert! ;D
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
...ja das stimmt, aufjeden Fall Widerspruch einlegen. Meine Kinderärztin hat den Brief für den Antrag schon gut geschrieben, so dass wir direkt fahren konnten. Und das schon zweimal!
Ich würde jedenfalls Widerspruch einlegen. Ich drück dir die Daumen! :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hab zwar keinen Tipp aber ich drück dir einfach mal die Daumen :druecker :druecker :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Gibt es bei Euch keinen Kurberater? Der kennt sich damit aus. Ich habe mich an einen gewandt, über die Diakonie, kostet mich 10 Euro und der kennt alle Tricks und Kniffe und kümmert sich um alles. Ich muß zu den Ärzten, sobald ich die Unterlagen wieder bekomme, schicke ich ihm alles zu und er stellt den Antrag....

Ich würde auf jeden Fall Widerspruch einlegen!

Ich wollte vor 3 Jahren in der Kur eine Verlängerungswoche haben! Es wurde auch abgelehnt. Ich legte Widerspruch ein, blieb einen Tag auf eigene Kosten - und siehe da, als ich theoretisch eigentlich weg sein sollte (so unter dem Motto gerade abgereits, tja schade), bekam ich den positiven Bescheid!

Kämpfe!!! Laut Kurberater hast Du - wenn nicht gerade AOK - gute Chancen!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also meine schwester hatte auch mal probleme, eienn kur zu bekommen. die krankenkasse hat es abgelehnt. dann hat sie sich an die diakonie gewandt udn die haben sich darum gekümmert, so dass sie die kur dann doch bekommen hat.
ich hab erst gerstern mit ihr gesprochen, weil ich auch eine mutter-kind-kur beantragen will.

was meine schwetser noch meinte, war, dass es in ihren augen SEHR auf die chemie zwischen antragsteller und diakoniemitarbeiter ankommt. ist man sich nicht sympathisch, lehnt er ab. und kann man die person von sich einnehmen , hat man gute chancen.
also, immer rehct freundlich :-D :druecker
ich drück euch die daumen, versuch es doch einfach nochmal !

liebe grüsse simone
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja danke, mein widerspruch liegt schon bei mir auf dem tisch. die ärztin hat sich noch nicht gemeldet und der 2. kiar meinte telefonisch nur, das es heute kuren nur noch gibt, wenn..... na gut ich schau mal wegen kur berater nach.im netzt.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also mein Kurberater ist z.B: bei der Diakonie angestellt, er fährt, ich glaube bis Dortmund, Köln usw. ..... Herr Geskes...
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallihallo jetzt ist er durch der antrag.seit dem 29.4. offiziell. als stationärer aufenthalt. ich als kostenlose begleitperson für meine tochter. also 3 wochen borkum!!all inclusive. und ich erhoffe mir so so viel davon. es soll dort schulungen geben. ich verspreche mir das ich diesen herbst winter keine weiteren nennenswerten pseudo krupp anfälle bei sophie erleben muss oder weiter dauerinfekte zu dieser zeit. diese medikamente machen mich wahnsinnig die sie bekommen musste. alleine 5 cortison zäpfchen in 6 monaten. und ständig inhalieren. das gehuste ect.
und zwar fahren wir zwei nächste woche 12.juni schon für 3 oder 4 wochen nach borkum. mensch ich freue mich schon so doll!! :banane: :inlove :geb4 :maldrueck :sonne
das passt auch alles gerade richtig. wir nach den 3 anstrengenden jahren erstmal zur kur, danach ,kommt sophiechen in den waldkindergarten wichtel ab august und danach zum september mache ich mich von zuhause aus mit einer malschule für kinder selbständig(näheres in einem anderen threat, weiss noch nicht wo genau das denn hingehört).leider funktioniert unsere website ja nicht mehr....schade.
und dann will ich mal weitersehen. bis dato betreue ich immer noch ehrenamtlich seit fast 2 jahren meine mutter-kind gruppe immer dienstags vormittags(25 mütter!).aber jetzt erst mal erholung und mein muckel mann macht ein wenig derweil im heim :geb5
 
Oben