Kinder- und Jugendfüller

L

LenaB

Guest
Liebe Eltern,


im Rahmen einer Projektarbeit für meine Universität, die Duale Hochschule Mannheim, muss ich eine empirische Studie durchführen.
Ziel der Projektarbeit ist es, eine wissenschaftlich fundierte Arbeit zu erhalten.

Mein duales Studium absolviere ich bei einer Firma für Schreibgeräte und darauf bezieht sich auf mein Thema.
Für meine Forschung benötige ich Eltern-Meinungen. Es wäre mir eine sehr sehr große Hilfe, wenn Sie sich einen kurzen Augenblick Zeit nehmen könnten und die folgenden 7 Fragen beantworten könnten.
Die Inhalte werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie werden anonym in meine Projektarbeit integriert.
Die Fragen können Sie gerne hier im Forum beantworten oder mit einem deutlichen Betreff an meine private E-Mailadresse Becker-Lena@web.de senden.
Wenn Sie mir helfen, könnte dies eines Tages vielleicht Ihrem Kind zugute kommen :)

Zum Thema: Es geht um die Entwicklung eines neuen Schreibgerätes im Jugendsegment (ca. 10-19 Jahre).
Daher wäre es natürlich toll, wenn Sie Kinder in diesem Alter haben, bzw. sich in die Lage zu versetzen.

Herzlichen Dank schon im Voraus!

Folgende Fragen wären zu beantworten:

1. Haben Sie Kinder im Alter zwischen 10-19 Jahre?
Ja, Alter:________ / Nein

2. Schreibt ihr Kind mit Füller?
Ja / Nein

3. Wenn ja, von welcher Marke ist der Füller?
Pelikan / Stabilo / LAMY / Schneider / online / andere:____________

4. Wie teuer darf ein Füller für ihr Kind höchstens sein?
- bis 5€
- bis 10€
- bis 20€
- bis 30€
- keine Grenze
- anderer Preis:____________

5. Wird eine bestimmte Art Füller nicht gekauft, weil sie zu „billig“ ist?
Nein / Ja, und zwar:_______________________


6. Auf was achten Sie beim Kauf eines Füllers (Mehrfachnennung möglich)?
- Preis
- Design
- Form
- Farbe
- Material
- Gewicht
- Beschaffenheit des Griffstücks
- Zubehör (z.B. Tinte)
- soll auch für Linkshänder sein
- anderes:__________________________________________________


7. Haben Sie sonstige Anforderungen an einen Füller?
Nein / Ja, und zwar:__________________________________________

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
Oben