Kindersitz mit Isofix

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo Ihr Lieben,

wir stehen vor der nächsten größeren Anschaffung fürs Auto, ein neuer Kindersitz muss her.
Nun ist die Frage: Isofix kann, soll auch gern, sowohl vom Auto als auch vom Sitz her.
ABER: Kann dann der Isofix-Sitz auch bei Oma und Opa ohne Isofix-Verankerungsvorrichtung ins Auto?

Habt Ihr da Erfahrungen?
Danke im Voraus und ganz liebe Grüße und ein schönes WE!

Schnicke
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich habe einen bekannten der hat in dem einen auto keine isofixvorrichtung. aber eine gefunden die man mit nem normalen gurt befestigen kann.
ob es im ernstfall was bringt, kann ich aber nciht garantieren :schiel
 
U

User3

Guest
Doch, kannst du.
Mir ist es nämlich umgekehrt gegangen, ich habe den Cabrio fix gekauft,
obwohl ich den Isofix nicht nutzen wollte und mir der City SPS gereicht hätte.
Das ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich ihn wieder verkauft habe... :sn7
Du kannst den Cabrio fix genauso wie den City SPS rückwärts zu Fahrtrichtung befestigen.
Anelitung ist dabei.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Danke für Eure Antworten.
Ich habe jetzt unseren Favoriten bestellt und werde berichten, wie der Sitz sich bei Omi und Opa im Auto verhält. ;-)
 
Oben