Frage -  Kinderspielzeug

hexlein

Neues Mitglied
hallo ;-)
haben eure kids schon mal ein Spielzeug gehabt was euch so richtig genervt hat ?
wenn ja was war es denn für eins und was habt ihr damit gemacht ?

würde mich auf antworten freuen ;D
 

Trixi82

Mitglied
ja da gibt es einiges, am schlimmsten: ein fahrender Zug, der singt, tutet, alle möglichen anderen Geräusche macht und sich sofort einschaltet, sobald man ihn berührt. Wollte ihm schon mehrmals die Batterie rausschrauben, aber mein Kleiner liebt ihn so, also ertrags ich und zertrümmere das Ding in Gedanken :wand
 

Despi

Neues Mitglied
Ich gehör zu den Leuten, die anderen Kindern gern so Krachmacherspielzeug schenkt. hehe... Meiner Nichte habe ich eine Trompete aus Kunststoff geschenkt und meinem Neffen ein Polizeiauto, welches auf Knopfdruck meldet "Geisterfahrer auf der A9" verbunden mit echt nerviger Sirene. Hoffentlich rächt sich da nicht bald jemand mit Gegengeschenken.
 

sarah_ts

Neues Mitglied
Ich hab letztens die Batterien von einem Spielzeug-Polizeitauto herausgenommen und habe meinem Sohn, dass es jetzt leider kaputt ist. Das war aber auch n' nerviger Ton :)
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Durch jahrzehntelange Beeinflussung von Seiten vieler anthroposophischer Nachbarn, Freunde, Mieter, Kollegen meiner Mutter...gewann ich eine Abneigung gegenüber Elektrospielzeug. Das steigerte sich schon bald in migräneartige Anfälle, wenn ich so ein Ding nur irgendwo quäken hörte. Als ich selber Kinder hatte, ließ ich meine ganze Familie wissen, dass sie keine Spielzeuge bringen dürfen, die ohne das Kind spielen können und Geräusche erzeugen. Manche haben das nicht kapiert und sind dann von mir ziemlich fies vor den Kopf geschlagen samt ihrem Geschenk wieder nach Hause gegangen.

Als die Kinder älter waren, musste aber auch ich schlucken: Hörspiele :weg Gott sei Dank waren da die Kinder schon in einem Alter, wo ich die Tür zum Kinderzimmer schließen konnte. Benjamin Blümchen, Bibi und Salamander treiben mich zum Waaaaaaaaaahnsinn!

Und ganz aktuell: Der Musikgeschmack meiner Kinder hat manchmal die gleiche Wirkung auf mich wie ein Elektrospielzeug :uebel (Der alte Generationenkonflikt eben).
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir hatten mal so ein Huhn auf einem Motorrad und immer wenn man an dieses blöde Teil kam machte es ziemlich lange Krach, aber wirklich nur furchtbar. Und dieser Krach-Mach-Modus war so empfindlich das es auch reichte wenn man einen Meter davon entfernt ging.

Das Ding bekam Flügel :engel und landete im Müll.


Genauso wie die Überraschungs-Ei-Sachen und auch von MC-Donalds die Sachen, ein paar Tage (meist nur 1 Stunde) mit spielen und dann ist es eh vergessen und wird auch nicht mehr danach gefragt.


Lautes Elektrospielzeug klebe ich am Lautsprecher mit Tesafilmstreifen zu, dann ist die Lautstärke gedämpft. Gerade für das Kind was ja in Kopfnähe damit spielt sehr wichtig.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Spielzeug das nur mit Batterie oder Akku läuft gabs bei uns so gut wie gar nicht. Höchstens mal geschenkt und diesen Krachmachern ging irgendwie immer ganz schnell der Saft aus :engel und war dann auch nicht mehr interessant. Dann hat das Mutti ganz schnell im Müll entsorgt.

Meine Kinder (und jetzt auch meine Tageskinder) hatten nicht mal ein Buch das Geräusche macht. Ich finde es nur blöd wenn man auf ein Bildchen drückt und das macht dann ein Geräusch :sn7.

Kassettenrecorder waren und sind dabei allerdings eine Ausnahme. Geschichten oder Musik anhören geht immer.

LG :bye: Cordu
 
Oben