Kinderwagenempfehlung?!

Kalissa

Neues Mitglied
Hallo an alle,

nachdem ich schon länger hier mitgelesen habe - und schon jede Menge Tipps für mich aus den verschiedenen Beiträgen herausziehen konnte - habe ich mich jetzt entschlossen, endlich auch mal zu schreiben.

Es geht darum, dass ich im September mein erstes Kind bekomme und nun auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen bin. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich beschreibe einfach mal kurz meine Situation und meine Vorstellungen:
Wir wohnen in einer Kleinstadt, weswegen die öffentlichen Verkehrsmittel schon mal wegfallen. Außerdem haben wir einen ebenen Hauseingang und einen großen Kofferraum (Opel Zafira). Die Größe bzw. das Gewicht spielt daher nicht die wichtigste Rolle. Er sollte sich natürlich noch gut bewegen lassen. :zwinker:

Der Kinderwagen sollte auf jeden Fall vier Räder haben (vorne kleinere) und zum Buggy umzufunktionieren sein, jedoch keine allzu kleine Liegefläche haben. Ich habe gelesen, dass es bei einigen Kombiwagen Probleme geben kann, dass das Kind zu schnell heraus wächst. Da hoffe ich dann auf eure Erfahrungen. :]

So, das war erst mal das, was mir auf Anhieb so einfällt und jetzt natürlich noch der Kostenpunkt: Unser absolutes Limit liegt bei 450 Euro einschließlich dem benötigten Zubehör - was auch immer man genau braucht.

Bitte helft mir mit euren Vorschlägen und/oder Erfahrungswerten, da mich die Bandbreite an Kinderwagen erschlägt.

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße,
Kalissa
 

MichaelaS

Neues Mitglied
Den hatte ich auch, also mit vier Rädern. Naja, was heißt hatte...ich hab ihn mal für ein Wochenende getestet bzw. ausgeliehen bei frents.com und war eigentlich ganz zufrieden. Nachdem ich ein paar andere Modelle auch noch getestet hatte, ist es am Ende doch ein Chicco geworden, aber wie gesagt, im Grunde war ich recht zufrieden damit.
 

LilliL

Neues Mitglied
Hallo Kalissa,

wir haben uns vor kurzem den Bebidoo Alu-Miko gekauft. Er ist super flexibel, mit Tragewanne und auch als Buggy benutzbar. Durch die kleinen Räder vorne lässt er sich super steuern. Von der Verarbeitung ist er auch Top. Hat so ca. 300,- € gekostet.

Hoffe dir geholfen zu haben.
 

elii85

Neues Mitglied
Hallo, wir haben uns für den King Kombiwagen von Lux4kids entschieden und sind auch sehr zufrieden damit!

Zu deinen genanntent Punkten: Lässt sich leicht in den Kofferraum reinstellen, die Räder sind auch vorne kleiner als hinten, Beweglichkeit ist ebenfalls gut. Jedenfalls kann ich ihn um jede Kurve lenken :)

Ist wie erwähnt ein Kombiwagen und lässt sich dementsprechend auch zum Buggy umfunktionieren. Die Liegefläche ist groß genug und Ausstattung wie Sportsitze etc. sind auch da.
Schau dir das einfach mal http://www.kinderwagen-lux4kids.de/Kinderwagen/KING-Kinder-Kombiwagen-in-51-Farben::29.html an.

Und wunder dich nicht über den günstigen Preis. Die Ausstattung und Verarbeitung sind top, da hab ich nix zu bemängeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 

Trixi82

Mitglied
hi,

also ich bekam einen (gebrauchten) Bugaboo geschenkt und bin damit grundsätzlich zufrieden. Er lässt sich leicht lenken und ist ansich sehr leicht, allerdings recht kompakt ist er nicht, außerdem ist er wahnsinnig teuer, wenn man ihn neu kauft, ob sich das wirklich auszahlt, weiß ich nicht
 

Schalle

Neues Mitglied
Wir haben einen Kinderwagen von Teutonia - wobei ich sagen muss, dass man bei Kinderwagen momentan nicht so viel falsch machen kann. Finde es daher immernoch am sinnvollsten sich einen direkt im Laden auszusuchen, der zu einem passt. Da in Deutschland extrem hohe Standards bei Babyprodukten herrschen, und der Wagen ja eigentlich nur zum herumkutschieren dient, kann man da jetzt nicht so viel falsch machen, wenn man sich das Teil direkt im Laden ansehen kann. ;-)
 

Sabine0885

Neues Mitglied
Original von elii85
Hallo, wir haben uns für den King Kombiwagen von Lux4kids entschieden und sind auch sehr zufrieden damit!

Zu deinen genanntent Punkten: Lässt sich leicht in den Kofferraum reinstellen, die Räder sind auch vorne kleiner als hinten, Beweglichkeit ist ebenfalls gut. Jedenfalls kann ich ihn um jede Kurve lenken :)

Ist wie erwähnt ein Kombiwagen und lässt sich dementsprechend auch zum Buggy umfunktionieren. Die Liegefläche ist groß genug und Ausstattung wie Sportsitze etc. sind auch da.
Schau dir das einfach mal http://www.kinderwagen-lux4kids.de/Kinderwagen/KING-Kinder-Kombiwagen-in-51-Farben::29.html an.

Und wunder dich nicht über den günstigen Preis. Die Ausstattung und Verarbeitung sind top, da hab ich nix zu bemängeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ich habe den Kinderwagen auch schon gesehen.
Bei ebay gibt es den auch mit Autositzschale.
Preis klingt super, aber ist der Kinderwagen GS- und/oder TÜV geprüft?
Der niedrige Preis kommt doch wahrscheinlich nicht von ungefähr.
 

Rhababer

meine homie
Seid Ihr nebenbei auch Tragemuttis? oder wo genau finde ich die?
+habt Ihr schon mal diese Serie durchgemacht? <a href="http://www.tragmich.at" rel="follow">Trag mich</a>
 

Maria123

Neues Mitglied
Hey

wir haben unseren http://www.baby-walz.at/Autositze-Kinderwagen/group/29941/L/0/Autositze-Kinderwagen.g29941.0.html hier gekauft und waren super zufrieden! vllt. findest du ja auch den richtigen...
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg
Maria
 
Oben