Kleiner will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Tanja 1

Aktives Mitglied
Habe seit kurzem ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter weiß!
Unser Kleinster(2) will seit ca zwei Wochen nicht mehr in seinem eigenen Bett schlafen. Das Bett steht seit geraumer Zeit direkt neben mir und bisher war das kein Problem.Seit neustem ist es nun so, dass er nicht einschläft bevor wir nicht auch ins Bett gehen. Muss dazu sagen das er schon immer recht spät ins Bett geht und dafür morgens lange schläft.
Also ich muß dann auch ins Bett gehen und er will bei mir im Arm schlafen. Versuche ich ihn nach dem Einschlafen wieder in sein Bett zu legen fängt er sofort an zu brüllen wie ein irrer. Er dreht total ab und bleibt nicht liegen. Wenn ich Glück habe und er schon tiefer schläft dann ist es kein Problem. Dann habe ich mit Glück Ruhe bis Viertel nach drei halb vier morgens.
Dann verlangt er vehement seinen Guten Morgen Schoppen. Sonst ist das immer erst so um sechs rum gewesen.
Versuche dies rauszuziehen enden damit das er wieder bei mir liegt und länger wie ne Stunde gibt er dann keine Ruhe.
Muss sagen wir wohnen in einem Altbau und unter unserem Schlafzimmer ist auch ein Schlafzimmer. Kann ihn also nicht ewig brüllen lassen, weckt ja das ganze Haus auf.
Wenn ich ihm seine Flasche gebe lege ich ihn in sein Bett. Bisher hat er sie getrunken umgedreht weitergeschlafen. Nun trinkt er leer, dreht sich um und spätestens nach fünf minuten wieder brüllen.
Zu guter letzt habe ich gestern vom Kinderbett die eine Seite weg gemacht so das er direkt bei mir liegen kann ( wie bei einem Anstellbett). Habe mich dann gestern Abend mit ihm hingelegt so dass er bei mir im Arm liegt aber trotzdem in seinem Bett. Hat nicht funktioniert. Er ist sofort aufgesprungen und hat geschrien wie am Spieß.Er hat erst wieder in unserem Bett Ruhe gegeben.
Man könnte grad meinen in seinem Bett wäre was. So richtig ängstlich.
Wir haben aber nur ein 140er Bett und auf die Dauer ist mir das echt zu blöd. Geht ja auch nicht. Ich schlafe kaum, bin todmüde. :sleep
Warte nun immer bis er tief schläft damit ich ihn wenigstens für ein paar Stunden los habe. Aber so kanns ja nicht weitergehen.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tip?
Er tut mir so leid der Kleine Mann weil er total aufgelöst ist wenn ich versuche ihn zu zwingen in seinem Bett zu bleiben. Er kann zwar schon reden aber ist halt doch noch weng Klein um seine Ängste in Worte zu fassen. Ich versteh es einfach nicht weil es bisher ja ganz gut funktioniert hat.

LG Tanja :bye:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber es sind immer wieder Phasen wo sie schwieriger sind. Das gibt sich auch wieder...
Unsere Kids schlafen auch bei uns, im Moment die Jungs bei dem Papa und ich mit Baby... Irgendwann ziehen sie auch wieder aus.
Bei meinem Großen mussten wir auch oft dabei bleiben, hat mich nicht gestört denn so kam ich auch zum schlafen... Das nächtliche hin und her gewatschel macht dich ja noch fertiger dann lass ihn lieber bei dir schlafen bis sich das wieder gegeben hat...
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Ich habe meinen Kleinen ja gerne bei mir und geniesse das auch aber die ganze Nacht in so nem kleinen Bett ist echt anstrengend. Ich komme kaum zum schlafen weil ich mich fast nicht bewegen kann.
Aber vielleicht hast du recht und es ist nur so ne Phase und gibt sich bald wieder.
 
Oben