Könnte kotzen!

Nicki

Aktives Mitglied
X( habe heute meine Jahresstromabrechung bekommen.
:heul Und muß 989 Euro nach zahlen toll oder.
Weiß gar nicht ob man die auf raten zahlen kann?
Das ist echt der Hammer! Kennt sich einer von euch damit aus?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn du da anrufst, dann ist es meistens schon möglich, dass du die nachzahlung in raten machen kannst. ich würd aber gleich noch den monatlichen abschlag hochsetzen lassen...
... und nachfragen wie es zu so ner hohen nachzahlung kommt?
ist ja schon heftig... hast du irgendwelche besonderen stromfresser??
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich habe den Thread mal ins Forum Privat verschoben. Ich fand, er passte nicht so gut ins Vorstellungsforum.
 
:wow 989€ das ist aber echt heftig,wieviele Personen habt ihr denn im Haushalt?Wieviel habt ihr denn im Monat bezahlt?Ich bin schon immer geknickt wenn wir um die 300€ nachzahlen müssen,aber bei 989€ da wüßte ich echt nicht was ich tun würde.Da müßt ihr schon echt ein paar Stromfresser haben,oder die haben sich verlesen bim ablesen.Das kann nämlich auch schonmal vorkommen,hatten wir letztes Jahr.Würde das echt nochmal überprüfen lassen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
998 Euro? Das kann nur die Halogen-Lampe sein, die die Geister iluminiert. :-D

Hey, so viel Strom zahle ich im ganzen Jahr nicht! Oder vielleicht läuft ja Dein Vibrator nur an der Steckdose.. :lgh
 

tm_mausi

KleineMutti
boar das ist ja der oberhammer, ich habe schon bei 377 euro gejammert die ich dieses jahr zuzahlen mußte, ich kann einfach nicht verstehen warum, ich habe keine anderen geräte als letztes jahr.
wie kommt das nur?

lg
mausi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab auch grad nachgerechnet... wir haben letztes jahr im gesamten jahr nur 636€ strom gezahlt und bekamen noch 25€ raus... und das obwohl 2 große aquarien rund um die uhr liefen und der pc lief auch rund um die uhr das ganze jahr...

ich würd da echt mal nachhaken...
 
U

User 5

Guest
Habt ihr denn das selbe bezahlt wie im Vorjahr?
oder habt ihr mehr Elektrogeräte ? oder ist eventuell ein gerät kaputt ?

Ich würde unbedingt nachhacken und eventuell die Rechnung nochmal prüfen lassen. (Ev. sogar vom Verbraucherschutz)
Ratenzahlung gewähren die dir sicher auch, 1000€ auf einmal wär schon recht heftig!
 

Nicki

Aktives Mitglied
Jaja Micha,
besser ein Vibrator wie eine Gummipuppe! :aetsch
Was ich mir nur vostellen könnte, ist der Wäschetrockner ?(
Gut im letzten Jahr hatten wir auch viel am Haus zu Weihnachten hängen gehabt, aber das war immer nur für 2Std an.Heute kam ich nicht dazu an zu rufen, aber morgen muß ich das machen!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also neuerdings haben wir auch nen wäschetrockner aber ich denk nicht, dass der für 1000 euro strom im jahr braucht. sonst hätte kein mensch einen...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
ich hab auch einen Trockner und der verbraucht auch nicht soviel Strom.

Ich denke auch, dass es vielleicht an der Weihnachtsdeko liegt.
Würd das ein bißchen reduzieren.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
läppert sich ja schon, aber sind das 1000€???

das wär ja mehr als unser jahresverbrauch und wir brauchen nicht wenig...

sag doch, was raus kam. das interessiert mich :ausheck
 
Oben