Frage -  Krankenkassen wirwar :-)

-sonnenschein-

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich hatte am 19.10.2009 leider eine Auschschabung, somit stand mir für 7 Tage eine Haushaltshilfe zu. Mein an nahm sich Unbezahlten Urlaub. Meine Mann hat dann den ANtrag inklisuive Arbeitsgeberbescheinigung am 23.10.2009 bei der Krankenkasse abgegeben. Sie sagten wenn wir die Antragsbestätigung bekommen, dauert es noch ca. 7 Tage bis wir unser Geld haben. Am 27. ten war diese besagte Antragsbestätigung da plus 7 Tage zum Üerweisen wäre der 5.11.2009.
Ich rief ab dort im zwei Tage Takt an immer wurde mir gesagt, das das Geld unterwegs sei, ich ging nochmal persönlich da hin und habe die Kontodaten verglichen... Auf einmal hatte ich eine ganz nette Frau am Telefon sie sagte, das das Geld noch gar nicht angeweisen sei, sie kümmert sich aber heute noch drum. Das war vor 14 Tagen...
Was meint Ihr soll ich noch machen ?
Es ist Ende des Monats und es waren 7 Tage wo wir von der KK bekommen... Das Geld fehlt uns natürlich...

Liebe Grüße
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Da habt ihr aber Glück...
Ich kenne einige Fälle (verschiedene Krankenkassen) wo die Kasse sagte: eigene Familie zählt nicht, gibts nichts!
Nur dann, wenn jemand der nicht zur Familie gehört Urlaub nehmen muß, zahlt das die Kasse...
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass das alles gut geht. :druecker :druecker :druecker
 

-sonnenschein-

Neues Mitglied
Original von Leonie
Da habt ihr aber Glück...
Ich kenne einige Fälle (verschiedene Krankenkassen) wo die Kasse sagte: eigene Familie zählt nicht, gibts nichts!
Nur dann, wenn jemand der nicht zur Familie gehört Urlaub nehmen muß, zahlt das die Kasse...
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass das alles gut geht. :druecker :druecker :druecker

Doch da haben wir uns vorher zum Glück erkundigt. Bei der DAK kann auch der Mann zuhause bleiben...

Danke !!
 

emma0668

Aktives Mitglied
Bei der AOK gottseidank auch....
da ging das aber reibungslos, er bekam geld dann sollte ich ihm noch was geben (glaub 10-15 euro pro tag) war aber nur die erste woche nötig bis alles im freundes und bekanntenkreis geregelt war und ich konnte nach dem kkh unbesorgt in dir reha, sonst hätt ich die wohl nicht gemacht :verleg
 
Oben