Lana erzählt mal

LanaMcDeen

Mitglied
Bevor ich mich durch alle Threads durch lese und man keine Übersicht mehr hat, woran ich glaube und was ich denke und fühle, mache ich mal einen eigenen Thread auf, damit ihr eine Art Zusammenfassung über mich und meine Spiritualität habt... hihi

Ich habe schon in einem Thread geschrieben, dass ich durch meine Beiden Tanten (die eine ist Heilpraktikerin, die andere angehende Kartenlegerin) viel mit Esoterik zutun habe... Märkte, Feste und Sitzungen habe ich schon tausende hinter mir und es macht mir Spaß zu zu hören. Viel angewendet habe ich aber nicht... Ich bin nach meinem eigenen Gefühl noch nicht so weit, als das ich mich darauf komplett konzentrieren kann. Ich hab momentan noch nicht die Lebenserfahrung, die ich dafür vielleicht benötige.. Trotzdem sind mir schon viele Dinge poassiert, die mir zeigen, das ich was von dem spirituellen abbekommen habe...

Traumdeuten mache ich sehr gerne und sehr oft. Dabei gehe ich nicht nach irgendwelchen Büchern. Wenn man sich mal 2 raussucht und die Bedeutung von ein und demselben liest, stehen da 2 verschiedene Sachen. ich glaube, dass die einzelnen Aspekte im Traum individuell angesehen werden müssen.... Man muss alles beachten. Das Gefühl, dass der Träumende hat, die Kleidung, die Uhrzeit, die Jahreszeit und natürlich der genaue Ablauf und wie man sich gefühlt hat nach dem Aufwachen...
Kartenlegen: Na ja, da schaue ich meinen Tanten noch über die Schulter. Ab und an lege ich aus Spaß meinen Freundinnen. Bis her kam auch schon eine Rückmeldung... Ich hatte meiner Freundin gelegt, dass sie einen neuen Mann kennen lernen wird... Das hat sie auch. Sie hat sich aus ihrer alten beziehung gelöst und hat nun einen neuen Freund...
Dazu muss ich aber auch sagen, dass man nicht jedem menschen die karten legen kann... Manche Menschen, richten ihr Leben danach aus. Sie sagen, die Karten haben das und das gesagt, also wird auch genau das passieren. Aber so ist es nicht... Die meisten haben auch Angst zu erfahren, wann sie sterben, wie sie sterben oder sonst irgendwelche total schlimmen sachen... Da gibt es aber einen Kodex, den alle richtigen Kartenleger beachten... Solche Sachen, sagt man einfach nicht... Ich würde niemals jemanden sagen, dass er mit 43 Jahren stirbt... Dass macht man einfach nicht... Klar kann man es manchmal sehen, aber dass kann das Leben des Menschen total durcheinander bringen...
Ne freundin von mir ist mit ihrer Mutter mal zu einer gegangen, die Wahrsagerin meinte, dass ihre Mutter älter als 92 Jahre wird... Meiner Freundin hat sie nichts gesagt, deswegen geht sie nun davon aus, dass sie ganz früh sterben wird... Solche Sachen können nur Stümper machen... Deswegen passt bitte auf, bei wem ihr eure Karten legen lasst... Ich habe auch ne Freudin (mein gott habe ich viele Freunde hihi) der haben wir gesagt, dass sie große Probleme in ihrer Beziheung haben wird, mit ihrem Freund... Und das ihr Kinderwunsch, denn sie so lange hegt noch nicht so schnell erfüllt wird, weil was mit ihrer Gesundheit nicht stimmt... Sie hat die Sitzung abgebrochen, geschrien dass wir keine Ahnung haben und ist abgezogen... Hinterher haben wir die Freundschaft beendet (nicht deswegen, aber es war gut so) Mittlerweile mailen wir uns ab und zu und siehe da... Ihr freund hatte eine Hirnhautentzündung und wollte sich von ihr Trennen, damit sie das Elend nicht mit erleben muss (ihm geht es aber nun wieder viel besser und sie sind noch zusammen) Und der Arzt hat bei ihr festgestellt, dass ihre Eierstöcke keine Eier produzieren... So wie wir es ihr gesagt haben...

ich persönlich lasse mir gerne die Karten legen. Ich nehme es wie einen Rat von einem guten Freund. Ich nehme es an, behalte es im Hinterkopf und lebe mein Leben weiter... Irgendwann fällt es mir wieder ein und dann schau ich was gestimmt hat und was nicht... Ist aber so gut wie immer alles so passiert, wie da stand mit ein paar ausnahem, für die man natürlcih selbst verantwortlich ist.
Ich sag immer, die Karten sind wie ein Zug auf ner Gleise, du kannst die Weichen immer noch umstellen und es anders machen... und dann sehen die Karten auch wieder ganz anders aus...

So nun weg von dem Thema... Was ist noch so bei mir normal? Ich habe viele Vorahnungen...

Letztens hat mein Freund mit mir gesprochen und er redete und redete und mitten im Satz habe ich ihn unterbrochen und gesagt, dass ich weiß, dass ihm die Haare vorne als erstes zurück gehen... Er hat mich ganz verduzt angesehen... Warum ich das gesagt habe, weiß ich nicht, aber ich habe es vor dem inneren AUge gesehen und musste es sagen... Noch hat er alle Haare, aber mal schauen wie es in ein paar Jahren ist... hihi

So, ich hab noch mehr sachen, aber ich denke, ich höre nun erst mal auf... sonst liest den ellenlangen Text niemand...

Also, wer fragen hat oder gerne mit mir reden mag, oder sich austauschen mag... nur zu...

LG Lana
 

LanaMcDeen

Mitglied
Hab ich irgendwas falsches gesagt oder warum schreibt hier niemand was rein?

Mich würde es wahnsinnig interessieren, wer denn noch Erfahrungen gemacht hat, mit solchen Dingen und wie man dazu kam...

Erzählt doch mal... :zwinker:
 
L

lokomoto

Guest
Nein Lana, ich denke mal nicht das du was falsches reingeschrieben hast. Nur manchen Menschen erscheint das sicherlich fremd. Ich lasse mir zwar keine Karten legen glaube aber an vorbestimmte Ereignisse. Ich denke alles ist uns vorbestimmt und es wird eintreffen. Vorahnen oder per Karten legen??? Hm... habe damit bisher keine Erfahrungen. Hatte aber mal eine Dozentin, die darin vollkommen aufging. Esoterik ect. Sie wusste auch immer wem es gerade schlecht ging, trotzdem ich bin sehr realitätsnah, wüsste nicht ob ich mir überhaupt mal Karten legen lasse. :geb7
 

LanaMcDeen

Mitglied
Ach so... du meinst, dass viele damit einfach nichts anfangen könne...

Mmmhh... Klar... solche Menschen gibt es auch...

ich kann hier ja niemanden zwingen...

Ich glaube halt daran, weil ich es nun mal schon mit den eigenen Augen gesehen habe... Es ist Schicksal sage ich immer... oder vorbestimmt...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich selbst bewege mich auch im esoterichen bereich. ich lege Karten udn ab udn an habe ich Träume die in der ein oder anderen Form auch so passieren allerdings betrifft das nur Menschen ni meinem engen familienkreis oder Personen zu denen cih eine sehr enge bindung habe.

Gemerkt habe ich es mit 12 glaube ich. Ich hatte einen traum an dem ich an meinem damaligen PC saß und meine Mutter kommt rein udn erzählt mir, das meine Lieblingsgroßtante gestorben ist. Am nächsten tag erlebte ich genau diese Szene so wie ich sei getäumt hatte.

Als ich 19 war lag meine mutter wegen hepatites C udn damit verbundene Leberzirose im KH.
Sie stand kurz davor auf eine Sonderstation zu kommen in der die Menschen den Rest ihres Lebens noch so angenehm wie möglich gestalten können. Z.B. hätten wir da jederzeit kommen und sie besuchen können auch übernachten wäre da kein problem gewesen etc.
Nun ja also eniige tage bevor es so kommen sollte wachte ich ohne ersichtlichen grund mitten in der Nacht auf. mein Fernseher war noch an allerdnigs hatte mich das bisher nie geweckt egal was lief und egal wie laut. ich hatte damals einen sehr tiefen udn festen Schlaf. nun ja in dieser nacht wachte ich um 2.26 auf. ich weis die zeit noch ganz genau ich hatte auf den Wecker geschaut und die zeit hat sich bei mir eingebrannt. Jedenfals hatte ich ein ganz komisches Gefühl. ich schaltete den fernseher aus udn versuchte weiter zu schlafen. Um 3.20 klimgelte das Telefon. ich wusste ganz genau, das es das KH war und meine Mutter egstorben war.

Dann gibt es noch belanglose Sachen die auch in der Form eingetreten sind. Z.B. hatte ich bevor ich die Oberschule abschloss auch immer und immer wieder einen und den selben Traum den ich erst einige Wochen später deuten konnte weil er sehr komplez und eigentlich nichts mit der Situation zu tun hatte. Jedenfals zeigte er mir, das ich nach der Schule den kontakt mit meinen freunden nciht mehr aufrechterhalten kann und so war es dann auch.

Anfangs haben mir solche Träume Angst gemacht gerade weil ich ja merkte, das ich in ihnen doch kurz in die Zukunft schauen kann aber mitlerweile weis ich damit umzugehen. nur einige male bekam ich wegen der Sache panische Angst. Es war kurz vor der Entbindung von Alex. Da träumte ich das ihm etwas schlimmes passiert und ich wusste ja nun nicht ob ich einfach nur die normalen Ängste einer werdenden mutter durch mache oder ob es wieder so ein traum war. Ich konnte in den Nächten dann nciht mehr einschlafen.
Aber ansonsten habe ich mitlerweile gelernt damit umzugehen udn versuche mich jeden morgen an meine träume zu erinnern udn sie in eine Art tagebuch aufzuschreiben. Ich merke, das es immer besser funktioniert mich daran zu erinnern. Ab udn an kommen dann halt auch immer wieder Träume die mich warnen bzw. die mir ein Stück von dem was passiert erzählen, aber mei8stens sind es belanglose Sachen.

Ob es nun Zufall ist wie einge Sagen. oder ob da wirklich mehr dahintersteckt, das kann jeder für sich auslegen.
Gut nun kann man natürlich einfach sagen von den beiden die gestorben sind war es vorrauszusehen aber warum habe ich dann ausgerechnet in den Nächsten davor davon geträumt und nicht schon Tage oder Wochen davor?
 

LanaMcDeen

Mitglied
Ich verstehe dich mit deinen Träumen sehr gut.
Als ich das gerade gelesen habe hatte ich en Dejavu... Auch ich habe viel wahrgeträumt als ich jünger war. So mit 11 Jahre hat das angefangen... Damals hatte ich mal einen ganz schlimmen Traum. Da habe ich aus den Augen eines Mädchen gesehen, die nachts alleine unterwegs war. Ich bin dann ins Gebüsch gezogen worden und habe mich gewehrt, gegen die schwarze person die auf mir lag... Ein paar Tage später war ich dann bei der Oma und hab ihre Zeitungen zum Müll bringen sollen, da war dann ein Bild von einem Mädchen drin mit der selben Lila Bluse und der selben dunklen Jeans, wie ich sie in diesem Traum hatte. Sie wurde in einem Waldstück verscharrt gefunden. Vergewaltigt... Das war echt schlimm. Damals fing ich dann mit meiner einen Tante darüber zu sprechen und so begannen wir uns überhaupt mehr miteinander über solche Dinge zu unterhalten.

Mittlerweile habe ich aber diese Wahrträume nur noch sehr selten.
Ich träume eher die andere Version von diesen Wahrträumen. Träume, die man deuten muss... Zum Beispiel bedeutet es, wenn man von einem Baby träumt nicht zwangsläufig dass man ein Baby bekommt, sondern bedeutet es meistens, dass etwas Neues im leben passiert. ein neuerWeg wird eingeschlagen. genauso bedeutet Tod nicht undbedingt Tod, sondern kann auch heißen, dass etwas einfach zu ende geht, wie ein Vertrag oder eine Ungeschicklichkeitswelle... Ich deute immer gerne die Träume die ich habe, da ich daraus viel lernen kann.

Es gibt soviele verschiedene Arten von Träumen... in machen Träumen kommen dann auch Menschen vor, die wir geliebt haben und die von uns gegangen sind...

Ist euch mal aufgefallen, dass man nach einer Zeit gar nicht mehr von Verstorbenen träumt... Und das meistens, wenn man im letzten Traum was positives geträumt hat?

So ist es mir nämlich bei meiner Mama damals ergangen. Sie ist an gebärmutterhalskrebs gestorben... Damals hatte ich ganz fürchterliche Träume... Ich bin Autogefahren (da war ich grade mal 14) und meine Mutter saß neben mir. Wir sind eine mir sehr bekannte Straße gefahren, sie führte von dem Haus in dem wir gelebt haben, direkt zum Supermarkt. Sie kannte den Weg auch gut. Sie hat aber im Traum um sich geschlagen und geschrien, pansich geschrien, wo wir denn hier wären, wo ich sie hinbringen würde... Dass war eine Art der geister uns zu sagen, dass sie noch nicht so damit fertig wird, was mit ihr passiert... Sie weiß nicht genau wo sie ist... War auch klar, dass sie zu schnell ging. Mit 42 Jahren... sie hatte das ganze nach 3 Monaten überstanden, ab dem Tag als sie es erfahren hatte bis zum Todestag...
Das letzte Mal als ich dann von ihr geträumt hatte da war ich glaube ich 16 bin ich in eine Bar gegangen und sie saß mit einem gutaussehendem Mann an den tresen und nippte an ihrem Glas... Sie hatte ein wundervolles rotes Kleid an, dass weit ausgeschnitten war und einen dünnen gleichfarbigen Schal um den hals... Ihr Haar war wundershcön gemacht und sie sah allgemein wunderschön aus...
Ich hab mich dann dazu gesetzt und gefragt, wie es ihr geht. Sie meinte dann, sieht man das nicht? Sie fühle sich wohl und möchte sich gerne weiter mit dem Herrn unterhalten... Ich bin dann aufgestanen und gegangen... Damit hat sie mir einfach gezeigt, dass es ihr gut geht mittlerweile und das sie zu recht kommt. Dass ich mir nicht so einen Kopf machen muss. So ist das... und daran glaube ich...
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich glaub an solchen sachen bedingt - weil es ja leider gottes einige gibt die das ausnutzen um geld damit zu machen

wen ich ganz faszinierend finde -vielleicht kennst du den James van Praagh ich habe von ihm schon einige Bücher gelesen auch schon per TV verfolgen können. WO ich wirklich hin und weg bin . Ich denke schon dass es die Wiedergeburt gibt - auch dass wir "erdlichen" menschen nicht alleine sind und über uns jemand wacht - aber so direkt katholisch wie die kirche mit jesus etc das glaub ich nicht :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mysti ja leider gibt es nur all zu viele die damit geld machen wollen. Ich könnte das z.B. gar nicht. Meine Träume handeln wenn es denn Träume sind die man deuten kann bzw. solche Fölle wie mit menier großtante iommer von Menschen die mir nahe stehen.
Selbst Karten lege ich nur für menschen die ich gut kenne, denn ich kenne somit auch ihren lebenswandel und weis was zur zeit los ist. Erst durch gewisse Informationen kann ich die Karten für diese leute deuten. z.B. die Karte "Der Tod" Wenn ich die Person nciht kenne, kann ich nicht sagen ob es ein Ende eines abschnittes und demnach ja auch ein neubeginn ist oder aber ob der name auch so zu deuten ist wie man ihn allgemein kennt. Wenn ich weis, das z.B. jemand für dem ich die Karten lege in der Familie jemanden hat der sehr schwer krank ist, dann kann die Karte entweder heissen das die Person wieder gesund wird und somit einen neuen Abschnitt in ihrem Leben beginnt und das alte stirbt oder aber das diese Person von ihrem leiden erlöst wird. Das kommt dann auch erst in Verbindung mit anderen Karten heraus und eine gute Portion menschenkenntnis.. Im gewissen Mass sind die Karten nur eine verlängerung der eigenen intuition, man muss sich gut in Menschen reinversetzen können versuchen ihre Situation zu analysieren und dann die verschiedenen Wege die diese Person wahrscheinlich einschlägt erahnen. Die Karten snid da nur unterstüzendes Material, die wenn man das kann udn das sollten Leute die Karten legen enifach können im Grunde gar nciht bräuchte. Man kann es im entfernten vielleicht ein wenig mit Psychologie vergleichen.
 

LanaMcDeen

Mitglied
Ich denke nicht, wie du Ilona...

Ich denke nicht, dass man ohne die Karten diese ganzen Sachen über einen Menschen wissen kann. Schließlich kann man in den Karten auch die Vergangenheit sehen.
Meine Tante legt oft für Bekannte von mir die Karten und weil ich wissen wollte ob sie es wirklich kann, habe ich ihr nur den Namen der Person gesagt und keine anderen Daten. Und sie hat bisher immer die Sachen richtig gedeutet auch wenn sie aus der Vergangenheit waren... Ich fand das super klasse. Klar hat es auch mit Intuition zu tun, aber das ann man nur haben, wenn man auch offen ist und sich von oben auch etwas sagen lässt. Vieles sind einfach eingebungen.

Dass es viele Scharlatane gibt weiß ich auch. Ich hab ja schon von dem Ehrenkodex erzählt... Leute die einem sagen wie alt man wird, kann man gleich vergessen, denn die haben nichts verstanden von der Kunst des Kartenlegens...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht leigt emine Einstellung zum Kartenlegen daran, das ich einfach auch noch nicht so geübt bin. ich weis ja nicht wie lange sich deine tante damit schon beschäftigt hat ich lege erst seit 4 oder 5 Jahren die Karten und muss da auch noch sehr iel lernen. Z.B. weis ich nicht von allen die bedeutung auswendig. Klar die großen Arkana ja aber bei den kleinen Arkana habe ich noch Probleme sie ohne meni bcuh zu deuten.
 
Oben