Idee/Tipp -  Landerlebnispark zwischen Köln und Düsseldorf

Pumpkin-Island

Neues Mitglied
Für Vatertag, 13. Mai, ist die Saisoneröffnung auf Pumpkin Island geplant. „Eigentlich war sie schon früher vorgesehen, aber das kalte und unstete Wetter hat uns gezwungen, noch etwas zu warten“, sagt Geschäftsführerin Fiona Kriegeris. An Christi Himmelfahrt soll es nun hoffentlich besseres Wetter geben, damit die Eröffnung des Landerlebnisparks bei Sonnenschein stattfinden kann.

Willkommensgeschenk zur Saisoneröffnung
Der Weg zum Gelände im Kohnacker lohnt sich, denn allen „Vätern“, die mit ihren Bollerwagen zur Kürbisinsel kommen, spendiert Pumpkin Island ein Freibier. Auch die „Mütter“ sollen nicht leer ausgehen, verspricht Fiona Kriegeris. Sie dürfen sich auf einen heißen Gratis-Kaffee aus der Strandbar freuen.

Neue Attraktionen: Hanflabyrinth und Grünes Klassenzimmer mit Lehrpfad
Mit diesem Auftaktgeschenk an die Gäste startet Pumpkin Island in die Saison. Wie gewohnt wurden von Bauer Theo Spix einige Neuerungen und originelle Attraktionen aufgebaut. So wird es erstmals ab Ende Juni ein Hanf-Labyrinth geben, das ebenso wie das Mais-Labyrinth zum Spielen auf Irrwegen einlädt.

Ebenfalls neu: Das grüne Klassenzimmer. Schul- und Kindergartenklassen können für den Gemüsegarten eine Patenschaft übernehmen und sich die gesamte Saison um die Hege und Pflege heimischer Gemüsesorten kümmern. Bauer Theo Spix steht den Nachwuchs-Landwirten mit seinem Wissen über Feldfrüchte zur Verfügung, denn er selbst lässt auf seinen Feldern nicht nur Erdbeeren, Spargel und Kürbis für Hofladen, Marktstände und den Verkauf auf Pumpkin Island wachsen. Rund um das Grüne Klassenzimmer wurde ein Lehrpfad gestaltet, der den Kindern Wissen über Landwirtschaft vermittelt.

„Landwirtschaft zum Anfassen“ heißt auch das Motto bei anderen Erlebnisspielen wie Fühlboxen und Barfußpfad. Kinder und Erwachsene können zudem ihr Wissen über die Natur und Landwirtschaft bei der Rally im Maisirrgarten auf die Probe stellen und bei richtigen Antworten Preise gewinnen.

Viele Möglichkeiten zum Spielen
Wie schon im vergangenen Jahr wird es Spielmöglichkeiten wie Beachvolleyball, Kinder-Bauerndorf, Trampolin, Wasserspiele, Kettcarbahn, Swin Golf und vieles mehr geben. Auch ein Piratenschiff, die „Mayflower“, kann geentert werden. Für Kinder, Schul- und Kindergartenklassen gibt es somit viele Möglichkeiten, sich in der Natur mit Spiel und Spaß zu beschäftigen. „Selbstverständlich sind auch Kindergeburtstagsgesellschaften bei uns herzlich willkommen und wir sind immer bereit, die Gruppen mit Spielen zu beschäftigen, damit die Erwachsenen sich im Strandbereich entspannen können“, sagt Fiona Kriegeris.

Aktuelle Termine online
Selbstverständlich stehen auch in diesem Jahr einige Veranstaltungen auf dem Programm wie die Geisternacht, Kürbisausstellung und das Vater-und-Kind-Zelten zwischen Mais und Sonnenblumen. Alle Termine und auch der voraussichtliche Eröffnungstermin werden immer aktuell auf der Internetseite www.pumpkin-island.de veröffentlicht.

Öffnungszeiten: täglich ab 14 Uhr, in den Ferien, an Feiertagen und am Wochenende ab 11 Uhr
Eintritt: für Kinder 2,50 Euro, für Erwachsene 3 Euro
Anfragen und Buchungen: 02133/885938
Adresse: Kohnacker 200, 41542 Dormagen
 
Oben