Frage -  Langjäriges Stuhlgangproblem

lob

Mitglied
Ich möchte mal wissen wie lange eure Kinder die Stuhlgangproblemen denn schon haben. Bei meinem Sohn hat dies schon sehr früh angefangen, ca mit 10Monaten wurde sein Stuhl immer fester und ging zurück, dann ging er mit der Zeit auf etwa 3-5 mal im Monat zurück und das hat sich bisher so gehalten, er wird im Oktober 6 Jahre alt.
Sein Kinderarzt kennt ihn von Geburt an, deine Untersuchungen haben nie was organisches oder sonstige unnormales gezeigt. Michael trinkt normal, abführende Sachen kriegt er keine, die haben auch nie lange geholfen.... ich habe bei meinem Sohn den Eidruck dass er irgendetwas nicht loslassen will, er hat meine ich da eine verlustangst, er will das was da raus will nicht gehen lassen. Ich meine das einzige das nachhaltig für besserung sorgen kann ist, ihm seine Angst nehmen zu können, dass er nichts dabei verliert wenn das passiert (der Druck im Darm)
Ich versuche ihm immer wieder zu erklären dass das ganz normal ist, lese Kinderbücher mit ihm, zeige im dass es auch Tiere tun, (er kennt sich gut damit aus, auf dem Land sieht man viel Kak...rumliegen)
Ich hoffe ihm dadurch etwas die Angst zu nehmen, etwas verlieren zu können, ihm bewusst zu machen dass dies die Lebewesen auf der Erde nun mal alle tun.
Wie geht ihr damit um wenn sich das so wie beim Michael die länge zieht, und habt ihr Erfahrung in Homöopatie?
 
Oben