Wichtig -  Liebe Eltern, Ihre Meinung ist wichtig.

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mal wieder mein Thema.....ich erwarte von angehenden Grundschullehrern und -lehrerinnen, dass sie der Rechtschreibung mächtig sind.

Wir werden Sie sehr dankbar wenn Sie uns ihre Erfahrungen mitteilen. Um es Euch erleichtern haben wir ein paar fragen für Euch:
Ich bin auch Grundschullehrerin und der Meinung, dass Fehler passieren können. Aber das ist der Hammer.
 
T

tommi

Guest
Original von Carola
Mal wieder mein Thema.....ich erwarte von angehenden Grundschullehrern und -lehrerinnen, dass sie der Rechtschreibung mächtig sind.

Wir werden Sie sehr dankbar wenn Sie uns ihre Erfahrungen mitteilen. Um es Euch erleichtern haben wir ein paar fragen für Euch:
Ich bin auch Grundschullehrerin und der Meinung, dass Fehler passieren können. Aber das ist der Hammer.

Habe ich auch gedacht! Und ob der Wechsel zwischen der Anrede "du" und "sie" gewollt ist? Stil, Form und Inhalt sollten schon zusammen passen!
 
U

ulrichc

Guest
Jetz weiss ich warum die Kinder heutzutage weder der Rechtschreibung noch der Grammatik mächtig sind. Zum lachen finde ich das aber wirklich nicht mehr :weg
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
:ironie:Seht das doch nicht sooo eng, Mädels

In der Grundschule müssen die Kids die Klassenlehrer nicht siezen, sie können Du oder Sie sagen, manchmal hören die Lehrer sogar auf die Vornamen!

Das muss man als Student auch mal üben - und wenn es nur hier im Forum ist!
 
S

susann

Guest
Marion wir sehen es nicht eng. Mein Berufszweig möchte auch leben :ironie:
Lernstudio/Nachhilfestudio)

Angehende Grundschullehrer/Innen müssen es beherrschen. Und was soll diese Fragerei? Während der Einschulungsphase werden hoffentlich Defizite erkannt und noch bis zur Einschulung behoben. Also Mädels( Ihr angehenen Lehrer) ladet mal die Schulärztin dazu und die Schulleitung, dann wird es hoffentlich noch etwas werden mit der Bildung!