Makel im Lebenslauf

liane1111

Neues Mitglied
Makel im Lebenslauf
Findet ihr das man jeden Job annehmen muss auch als Reinigungskraft? Mein Lebenspartner ist jetzt seit fast 2 Jahren arbeitslos. Ich habe ihm ein Vorstellungsgespräch in einer Reinigungsfirma wo ich auch als Reinigungskraft arbeite besorgt. Er hätte sofort anfangen können(5 Stunden täglich). Es wäre die klassische Unterhaltsreinigung,Büros säubert,Staubsaugen und die Toiletten und Duschräume putzen.Er hat es abgelehnt mit der begründung putzen können doch andere,aber ich nicht. Ich putze keine Toiletten für andere. Ich arbeite auch als Reinigungskraft und bin nicht unglücklich.Naja ich bin ja auch nur Reinigungskraft. Wie seht Ihr solche Einstellung
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich finde es eher ein Makel eine "zu lange Arbeitslosenzeit" im Lebenslauf zu haben als einen Job zu haben der eventuell unter meinen Qualifikationen liegt.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich könnte mit niemandem zusammenleben, der meine Arbeit so geringschätzt! Das finde ich eine bodenlose Frechheit, es klingt wie: "Für dich mag der Job passen, aber ich bin zu fein dazu". Wenn die Ablehnung wenigstens damit begründet worden wäre, dass der Mann das einfach nicht kann, weil ihm schlecht werden würde o.ä., dann hätte ich es noch verstanden.

Klar kommt so eine Tätigkeit nicht gut im Lebenslauf, aber ewig arbeitslos lässt auch Rückschlüsse zu.
 

Sala

Schokoholik
Sehe ich genauso wie Ilona und Maju.
Reinigungskräfte sind durchaus qualifizierte Menschen (welches Reinigungsmittel wofür, wieviel muß mindestens/darf höchstens ins Wasser, Bodenbeläge und Angreifbarkeit etc.) und genau diese Arbeit müsste höher geschätzt werden, denn ohne sie würde alles im Dreck versinken!
 
Oben