News -  MALSCHULE für kinder gegründet!

Schneehase

Aktives Mitglied
HALLO IHR LIEBEN,
zu beginn der s.h. sommerferien habe ich nach viel werbung im umkreis meine MALSCHULE für kinder im dorf gegründet. :banane:
Läuft jetzt als ferienintensiv kurs. jede woche von 9-11 uhr, von mo-frei läuft jeweils ein kurs. gemischte gruppen kinder von 5- 12 jahre können hier teilnehmen.
ansonsten bin ich offen was da so kommt an fragen und antworten von aussen. bislang habe ich nur werbung gemacht und feste anmeldungen 6 und 4 wo noch der genaue termin abgesprochen werden muss- und anfragen zb. heute, deswegen schreibe ich auch ! von einer frau die therapeutisches reiten macht mit gehändigcapten kindern, die nachfragt was ich so mache und wie. ich bin 43 jährige autodidaktin und höre auch meine intuition.
und das fand ich schon mal klasse was da raus kam, es sollte im ort bleiben und jedes ´kind braucht ja was anderes, der eine tiere, der andere musik oder sport oder malen.
so das bis dahin. preise für den fe.kurs 80 euro f.10 stunden. dabei wird den kindern zeichnen nach der monart methode beigebracht.das auge wird geschult nach der familie der formen. danach umgesetzt in verschiedenen materialien.
nach den sofe soll es weitergehen mit 1 stunde die woche für 30 euro monatlich. erstmal inc.material. lt.gewerbeamt ist noch nichts angemeldet dort,weil die sagen man hätte noch zeit und die werbung ist so eine art"bedarfsermittlung". so werde ich aber nächste woche hingehen und das dingfest machen. man kann wohl nicht reich werden, aber kinder glücklich machen .und genau das ist das was mich so reizt und auch glücklich macht. glaube ich bin damit auf dem richtigen weg.
was meint ihr? wie gefällt euch das?noch fragen?anregungen ?ideen?
kann ich gut gebrauchen. werbung muss weitgehenst kostenlos sein. habe jetzt kopien gemacht in postkarte und in die briefk#ästen gesteckt, ausserdem a3 einlaminierte werbung viel ausgehängt in den dörfern.
ich freue mich über eure antworten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hut ab vor dem Schrit. ist sicherlich nicht leicht.
ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg dabei.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja danke, ist ja eigentlich nichts dramatisches oder so. finanziell entstehen da keine zusatzkosten und ich nehme was kommt auch an.

habt ihr erfahrungen ob man da zuschuss kriegen würde? aber ist auch egal, will das eh unabhängig machen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du kannst wenn du dich selbstständig machst und HIV empfänger bist Überbrückungsgeld beantragen, weil du ja als Selbstständige auch denie KK selbst bezaheln must und eniiges andere.
 
L

lokomoto

Guest
Alles Gute für dich und deine Idee, schade das ihr so weit weg wohnt, hätte meine Maus geschickt.


Ich habe ähnlich angefangen wie du nur im Förderschulbereich, mach weiter und lass dich nicht entmutigen, wenn mal was nicht so klappt. Alles wird gut werden


L.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
dankeschön. und laut krankenkasse muss ich mich erst selbst versichern, wenn ich monatlich über 350 euro liege, dh.pa x12 4200, da liege ich bestimmt noch weit drunter - die kk legt das zu versteuernde einkommen zu grunde. wenn es mehr wird(glaub schon das ich das steuern kann) wesentlich mehr, freue ich mich und bín dann auf den staat auch nicht angewiesen.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
jetzt habe ich diverse infos bezgl. der gewerbeanmeldung ODER nicht. lt finanzamt wollen die es als freiberuflich laufen lassen. lt handelskammer oder gewerbeamt als nichts (wegen der geringen einkünfte) oder als gewerbe" kinderbetreuung und andere dienstleistungen.jetzt weiss ich nicht was besser ist?hätte bei freiberufnlich ein besseres gefühl.was meint ihr?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
mach doch ein nebengewerbe da musst du nichts ans finanzamt zahlen soweit du icht über einen bestimten betrag kommst. Ausserdem kostet ein Antrag auf ein nebengewerbe wenn ich mcih da jetzt richtig erinnere etwas weniger als einer auf ein volles Gewerbe.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ich ´habe morgen meine ersten festen schülerinnen! letzte woche hatte ich zwei 5 3/4 jährige ohne eltern bei mir für 2 stunden. das war schon echt anstrengend. fand ich wobei sie sich natürlich auch noch nicht konzentrieren konnten, nicht lange jedenfalls. kennt einer ein gutes buch, recht übersichtlich üebr den einzelnen entwickllungsstand für kinder zwischen 2 und 12?
also morgen ist premiere!
 

Nena

Neues Mitglied
Hallo Schneehase!

Erst einmal möchte ich mich für so eine schöne Aktion und Gründung bei dir bedanken und dir für diesen Fortschritt gratulieren.

Allerdings finde ich deinen Kurs für klein Kinder mit dem Preis 80 € für 10 Stunden sehr teuer.

Wenn wir davon ausgehen das Kinder 1 Monat in die Kindergartenschule gehen dass von 7 Uhr in der früh bis ev. 17 Uhr am späten Nachmittag ist die Preisregelung sehr teuer.

Ich wünsche dir in deinem Vorankommen viel Erfolg. :sonne


Liebe Grüsse

Nena
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben das war total klasse heute morgen.
hat allen spass gemacht.
zu teuer? oh je ich höre hier immer das das BILLIG ist.
weil es hier noch andere malschulen gibt auf dem dorf im umkreis von 10 km, die weitaus mehr nehmen. oder eine kreativ werkstatt.
nun es sind bislang keine kinder unter 5 1/2 hier.
ich biete den kindern zeichnen in kleinen gruppen a 4 personen an inc.material.
findest du nena, das dann immer noch zu teuer?
ich finde es angemessen. aber ich warte dennoch mal der dinge die jetzt so kommen.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
:kissesund natürlich herzlichen dank für eure wünsche.
ja wir sind hier zu hause sehr erstaunt, wie gross die anfrage doch ist..sandesneben und die liebevolle und witzige anfrage von mir.
oh wow.
und heute kam noch ein anruf von einer ma, die ihr kind 4 jahre nach den so.ferien andauernd fördern möchte.das soll dann nachmittags in der woche sein.
mal schauen was noch so kommt. ich halte euch auf dem laufendem.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hochhol und erzähl:
also die letzten 3,5 wochen hatte ich täglich 2-3 kinder in meiner malschule. der unterricht hat uns allen super viel spass gemacht. und ist für unsere familie und den anderen eine echte bereicherung.
aber jetzt habe ich für die letzte 6.fewo überhaupt keine anmeldungen mehr- leider.und habe gleichzeitig noch sponsoren gesucht für meine beiden malschulstände anfang september. ich habe vorhin via email eine bank angeschrieben, weil ich gerne werbung machen würde,die aber dann 1000 euro ca kostet- soviel verdiene ich dann auch nocht nicht. jedenfalls mal angefragt. und mal schauen ob und wieviel die mir dazugeben könne, damit ich auch nach den ferien noch weitermachen kann.
drückt mir mal beide daumen.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt.

Da werde ich hier wohl mal öfterreinschauen müssen, umDeine Berichtezu lesen.
In meinem Miniforum haben sicheinige Weggefährten versammelt, um ihre Träume wahr werden zu lsassen.

Eine Frau führt demnächst Entspannungskurse für Kinder durch, eine stellt Seifen her und möchte diese verkaufen usw.

Wir schauen immer wie andere Menschen vorankommen und freuen uns darüber, denn wir sind sicher :

"Träume sind Wünsche, die man sich erfüllen kann."
Also drücke ich Dir ganz fest die Daumen :druecker
Und wenn ich darf, dann verfolge ich Deinen Weg etwas.
Vielleicht lese ich ja bald mal mehr von Dir?

Liebe Grüße auch von meinen Weggefährten
C:sonnerona
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo corona, klaro doch- hoffe das ich im nächsten jahr eine website haben werde. wenn mein mann zeit hat. viel glück und spass euch auch.
schön das ihr auch in sh. lebt.wo denn da? ihr kennt bestimmt auch maria treben, die rezepte für tees finde ich dufte.
danke für eure lieben worte. und es ist sooo klassealso ab 4.september nachmittags gehts los. und wenn die sc hule erstmal läuft, dann werde ich bestimmt ncoh mehr anmeldungen für nachmittags rausgehen. und beim verteilen heute morgen bei edeka, wurden mir gleich 5 aus der hand gerissen---"...ja ich nehm dann mal gleich 2 ne 3" das war schon ein tolles gefühl mit dem "die handzettel gehen weg wie warme semmeln"
bis bald.sophiechen will schlafen gehen.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hey, das klingt doch schon mal toll.
Nachfragen bringt schon viel. Toll das die Leute so reagieren.

Ich wohne übrigens zwischen Kiel und Neumünster.

Da fällt mir was ein. *kopfpatsch* Man bin ich blöd.
Ich habe ja mehrere Seitenim WEB.
Eine Seite ist die Wohlfühlstraße in Schleswig-Holstein, die ich gerade überarbeite.
Auf dieser Seite stelle ich unser Land etwas vor und sammle liebe Menschen, die besondere Sachen anbieten oder besondere Übernachtungsmöglichkeiten.

Ich könnte Dein Angebot dort ja auch aufnehmen, wenn Du magst.

Wer dort aufgelistet ist muss aber auch mal was tun.
Entweder ab und an ein Foto von sich oder seinen Aktivitäten schicken, einen kleinen Artikel schreiben, mir Kursdaten mitteilen oder einen Gutschein für den Adventskalender spenden.
Ich baue dann die Fotos, Termine oder Artikel in die Seite ein.

Ist vielleicht erstmal eine weitere kleine Werbemöglichkeit für Dich.

Schau mal und entscheide Dich dann in aller Ruhe.

>>> Hier sind unsere Visitenkarten >>>

>>> Und hier die Seite Wohlfuehlstrasse.de >>>

Liebe Grüße aus dem Bordesholmer Land
C:sonnerona
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo corona, danke dir. habe eben reingesehen und gelesen, mich wollte ich mit schneehase reintun...aber dann ist was schiefgelaufen und ich komme nicht mehr rein. wäre lieb, wenn du mal schauen kannst.
werbung ist immer gut. ich mache gerade welche in a3 in allen dörfern im umkreis von 15 km und auch in der hahnheider. hahnheider kostet leider auch was. ca 16-50 euro monatlich.
ich lese mir das bei dir nach.gut das du mich hier gefunden hast, denn ich suche menschen aus dem esotherik gesundheitsbereich um regelmässig treffen für einen austausch zu machen. das würde passen,wenn wir nicht mehr als 4 personen sind. ich habe schon einen prana heiler angesprochen, der auch interesse hat. wie wärs?
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi Schneehase,

ich hab schon gesehen, dass Du "reingeschneit" ;-) bist.
An die Mailanschrift, die Du im Forum unter Deinem Profil angegeben hast, schicke ich Dir alle Infos.
Scheinbar gabs eine kleine Panne, aber keine Angst, ich habs getestet...Nun kannst Du gern in unserer Mitte Platz nehmen.
Und für die angefragten Bereiche schalte ich Dich auch gleich frei.

Bis später also...

C:sonnerona - aus dem Wohlfühlforum
(die nun eine Mail verschicken geht)
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Schneehase, hast Du die Nachricht schon erhalten?
*umschau* Wo bist Du???


Der Eintrag bei der Wohlfühlstrasse dauert übrigens noch etwas.
Zur Zeit macht mein Server nicht so ganz mit.
Hab da ein paar technische Schwierigkeiten.

Melde Dich doch mal.

Bis...? :bye:
C:sonnerona
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo corona, bin nur kurz hier, danke für die email. habe zahnprob.
melde mich die tage per email. danke dir.
liebe grüsse bine
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi, mein Schneehaserl. Ich hoffe, dass es Deinen Zähnrchen inzwischen besser geht.

Wie ist denn der aktuelle Stand mit Deiner Malschlule?

*bin nicht neugierig* :p

C :sonnerona
 
Oben