*Freu* -  **malschule für Kinder**teil 1.

Schneehase

Aktives Mitglied
:druecker
mein tipp!

eine malschule für kinder ab 2.lebensjahr.
den kids zeichnen, schreiben und malen beibringen.
als erstes mit den bunten malmäusen anfangen, gibts fast überall, stück 1 euro.
und zeigen wie striche, punkte und kreise gemalt werden. immer wieder vormalen und erzählen. das ist ein stehender strich, dieser schläft und liegt.
und irgendwann werden aus den beiden strichen ein dach oder haus.
man bringt den kids schon von klein auf an bei, mit den beiden augen gut zu sehen um das dann später mit den händen umzusetzen.

wetten- wenn ihr die dinger rumliegen lasst , werden die kleinen kreativ
UND KÖNNEN nach 1 woche schon striche, punkte und kreise malen.
:weg oder nix wie hin....

im ernst- ist natürlich besser wenn die eltern dabei sind.

hier werdet ihr auf nachfrage und auch sonst so regelmässig anregungen bekommen um den kindern ins.vorschulkindern das zeichnen und malen beizubringen.

herzliche grüsse sabinie
 

Schneehase

Aktives Mitglied
eure kids sollen mit euch oder alleine wenn sie es schon können, das ausschneiden aus den zeitungen was sie leiden mögen und das sammeln von der strasse,was ihnen gefällt oder auch im haushalt, dann eine schatztruhe aus schuhkarton basteln und alles rein da.
später kann man mit den schätzen papier und pappe bekleben und schöne bilder malen und übermalen, umranden oder was anderes basteln.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
Steine Bemalen

liebe eltern,
es gibt etwas, was den kindern ob minis oder noch grösser riesen spass macht- und zwar steine anmalen- eigentlich egal womit...sucht euch schöne steine oder lasst euch diese aus fehmarn oder dänemark mitbringen- wenn möglich.ansonsten reichen auch saubere einigermassen glatte feldsteine.
gerne filzstifte, wachsmaler und alles was die stiftestube so hergibt.
wers profi mässig machen will:

grundierung mit weisser wand und deckenfarbe, danach acrylfarben (es gibt schon so kleine tuben 12 stück für ab 5 euro) die pinsel sind danach sofort mit wasser auswaschbar, da acryl überall nicht mehr rausgeht, also auch entsprechend anziehen. becher mit wasser hinstellen und ein putztuch für die fingerchen,wenn was daneben geht. schon kann der spass beginnen. die bunten steine könnt ihr vor die tür liegen. sieht schön aus.

wer angst hat mit den acrylfarben, nimmt für den anfang fingerfarben oder goache farben, die können dann drinnen hingelegt werden.
schöne idee zur mini- geburtstagsfeier.
viel spass beim malen.
demnächst weitere ideen.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
LinkshÄnder

LINKSHÄNDER KINDER AUFGEPAßT
es gibt extra schreibtischunterlagen für die kleinen, scheren und sonstiges zubehör.wichtig ist für die schulzeit, das die kleinen links am tisch sitzen, so das sie mehr ellenbogenfreiheiten haben. hand und arm muss eine gerade linie bilden, um nacken und handgelenkschmerzen vorzubeugen.
wer noch fragen hat einfach pn oder email an mich. danke.
sicherlich kann man bis zum 5 lebensjahr noch nicht ganz genau sagen ob links oder rechtshändig, aber anhand von einigen dingenkann man es schon erkennen. wichtig auch mit beiden händen malen und matschen lassen.
nichts streng sehen, damit beide gehirnhälften ausreifen können.
 
Oben