Mandelentzündung

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab dicke Mandeln, trinke schon die ganze Zeit Tee, renne nur noch mit SChal rum, auch beim SChlaf und nehme neoangin.
Jatzt ist es so, dass ich denke, ein Arzt wäre okay, bevor es Angina wird.
Im Spiegel bei genauem Betrachten sehe ich noch keine weißen Pünktchen.

DA wir jetzt in einer GRoßstadt wohnen, ist es hier übelst schwer einen Arzt zu finden, der einen nimmt.
Ich hatte am Mittwoch mit Büny schon so Probleme, weil unser arzt zu hatte und alle anderen sich sowas von blöd angestellt haben, von wegen überlaufen etc.
Jedenfalls habe ich 6 TElefonate geführt und letztendlich haben wir über 2 Stunden gewartet. Schrechlich.

Es wird ohnehin schwer Freitag Nachmittag einen Arzt zu finden.
An der Uni kann ich nicht fehlen, der Stoff zieht gerade sowas von an, ich muß da hin.
WIr haben bis 14.00 Vorlesung und dann muß ich mich an meine Referat setzen, und überhaupt ist die ganze Zeit mit Lernen verbucht. :rolleyes:

So und jetzt möchte ich all eure tollen Omarezepte und Tipss gegen Halsschmerzen.
BItte Bitte...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das Beste bei mir ist mit Salbei gurgeln. Hustenbonbons lutschen. Ansonsten könnte ich dir einen supertollen Arzt empfehlen. Schreib dir mal ne PN.

Gute Besserung :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Warme Milch mit honig.
Zwiebelsaft
und vor allen warm halten.

Gute besserung :troest :maldrueck
 

Social4you

Aktives Mitglied
Jupp :druecker :sick

Warme Milch mit Honig kann ich nur empfehlen ;-)

Dolo Dobendan Lutschpastillen(rezeptfrei) betäuben den Hals und wirken antibakteriell im Rachenraum. Sie verschaffen Linderung. Einfach langsam zwischendurch mal lutschen.

Liebe Grüße

Janina
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Hallo Daby,

beim ersten Halskratzen nehmen wir "Tonsillopas SL" oder "Lymphomyosot N"-Tropfen - beides homöopatisch und es hilft jedesmal sehr gut und vor allem sehr schnell.

Die Oma hat mir damals immer Zwiebel-Halswickel gemacht. Ziebel kleinhacken und in einer Pfanne ohne Fett glasig dünsten. In einem Küchentuch geben und so heiß wie auszuhalten ist um den Hals wickeln - Wollschal drüber. Die Halsschmerzen waren am nächsten Tag weg!

Gute Besserung!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also mein Mann hat eine Homöopathin ausfindig gemacht, die mich heute Mittag um 15.00 dran genommen hat *freu*
Ich hab Sinusitis Hevert SL bekommen. Ist homöopathisch.
Die Mandeln sind noch nicht vereitert gsd und ich hoffe es wird bald besser.
Zwiebel kommt jetzt auf die Tageskarte und Milch mit Honig, schmeckt wenigstens gut.
Vielen Dank für eure Infos.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Die Sinusitis helfen meinem Mann immer supergut. Schön, daß du noch jemanden gefunden hast. Weiterhin gute Besserung!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es wurde erst besser und jetzt ist es wieder schlecht, bin echt verzweifelt.
Mein Ohr tut auch shcon weh, obwohl ich die ganze Zeit Nasenspray nehme.
Hab auch schon Zwiebel drauf getan.
:rolleyes: :heul2 ich leg mich jetzt auf jeden Fall ins Bett und hoffe Ruhe tut mir gut.

Stop ne ich mach mir jetzt Halswickel.
Sporty hast du damit dann geschlafen?
 
J

Joice

Guest
Ich hoffe du liegst nicht ganz flach.
Aber ich habe damals heftige Entzündungen der Mandeln gehabt, und es geht nichts um ein Oma Rezept. Es ist zwar nicht angenehm, aber es hat mir immer geholfen.
Du musst eine getragene Baumwollzocke ins Eis legen, und Dir dann über Nacht um den Hals legen. Am besten noch ein Schal drum rum.
Viele Grüße und gute Besserung Joice :tasty
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Also wenn du wirklich eine Mandelentzündung hast, würde ich doch 'mal überlegen, den ärztlichen Notdienst aufzusuchen und ein Antibiotikum verschreiben zu lassen.

Hast du denn Fieber?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von mamasu
Also wenn du wirklich eine Mandelentzündung hast, würde ich doch 'mal überlegen, den ärztlichen Notdienst aufzusuchen und ein Antibiotikum verschreiben zu lassen.

Hast du denn Fieber?
Fieber hab ich keins, hmm ich denke ich gehe morgen zum Notdienst.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Joice
Ich hoffe du liegst nicht ganz flach.
Aber ich habe damals heftige Entzündungen der Mandeln gehabt, und es geht nichts um ein Oma Rezept. Es ist zwar nicht angenehm, aber es hat mir immer geholfen.
Du musst eine getragene Baumwollzocke ins Eis legen, und Dir dann über Nacht um den Hals legen. Am besten noch ein Schal drum rum.
Viele Grüße und gute Besserung Joice :tasty
Wie ? ne kalte Socke?
Es heißt doch immer man soll wärmen?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab mir so ne Mundspülung von der Apotheke gekauft.
Das nehme ich zwischen drin.

ALso Mädels ich bin voll eingezwiebelt, aber was macht man nciht alles.

Aber Milch mit Honig ist immer noch das Leckerste
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von sporty666de
Hallo Daby,

beim ersten Halskratzen nehmen wir "Tonsillopas SL" oder "Lymphomyosot N"-Tropfen - beides homöopatisch und es hilft jedesmal sehr gut und vor allem sehr schnell.

Die Oma hat mir damals immer Zwiebel-Halswickel gemacht. Ziebel kleinhacken und in einer Pfanne ohne Fett glasig dünsten. In einem Küchentuch geben und so heiß wie auszuhalten ist um den Hals wickeln - Wollschal drüber. Die Halsschmerzen waren am nächsten Tag weg!

Gute Besserung!
DIe Zwiebelwickel um den Hals haben mich gerettet, hab zwar noch einwenig Halsweh, aber es ist deutlich besser. Jetzt sehe ich gerade, ich hätte es ohne Fett machen sollen :rolleyes: aber mit Fett hats auch gewirkt.
Tausend Dank für den Tip, der Rest Schnupfen und Husten wird auch schon besser.

Yipppiiiieh es geht mir schon viel besser.
Außerdem war ich seit gestern Mittag ohne Kinder und ich konnte mich wirklich ausruhen, mensch das tut wirklich mal richtig gut, sich einfach auszuruhen.

Herzlichen Dank an alle :geb4
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von daby
Original von sporty666de
Hallo Daby,

beim ersten Halskratzen nehmen wir "Tonsillopas SL" oder "Lymphomyosot N"-Tropfen - beides homöopatisch und es hilft jedesmal sehr gut und vor allem sehr schnell.

Die Oma hat mir damals immer Zwiebel-Halswickel gemacht. Ziebel kleinhacken und in einer Pfanne ohne Fett glasig dünsten. In einem Küchentuch geben und so heiß wie auszuhalten ist um den Hals wickeln - Wollschal drüber. Die Halsschmerzen waren am nächsten Tag weg!

Gute Besserung!
DIe Zwiebelwickel um den Hals haben mich gerettet, hab zwar noch einwenig Halsweh, aber es ist deutlich besser. Jetzt sehe ich gerade, ich hätte es ohne Fett machen sollen :rolleyes: aber mit Fett hats auch gewirkt.
Tausend Dank für den Tip, der Rest Schnupfen und Husten wird auch schon besser.

Yipppiiiieh es geht mir schon viel besser.
Außerdem war ich seit gestern Mittag ohne Kinder und ich konnte mich wirklich ausruhen, mensch das tut wirklich mal richtig gut, sich einfach auszuruhen.

Herzlichen Dank an alle :geb4

Hallo Daby!
sorry, ich kam die letzten Tage nicht ins Net. Schön, dass meine Oma dir helfen konnte :D Wenn es mich erwischt, mache ich es auch immer und komm, mit Zugabe von homöopathischen Tropfen, meist "drumherum"

Weiterhin gute Besserung!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
leider ging es dann nach 2-3 Tagen wieder los und zwar so heftig, dass ihc nachts nichtmal schlafen konnte.
Ich bin auch von der ganzen Geschichte so geschlaucht, dass sogar ICH freiwillig Antibiotikum nehme und es wirkt, aber mir ist dauernd übel davon.
 
Oben