Kompliziert -  Mein Freund, ich und der andere

aniko1289

Neues Mitglied
Hallo,
bin erst neu hier, doch ich hoffe dass mir jemand einen Rat/Tip geben kann, um mit dieser Situation umgehen zu können - die Lösung liegt in meinen Händen, dass weiß ich....

So, ich habe seit fast 5 Jahren eine offene und ehrliche Beziehung und wir haben ein gemeinsames Kind.
Nun da wir so offen sind, haben wir uns beide eine Liebschaft außerhalb unserer Beziehung gesucht und nun das Problem:
Ich habe mich mit einem sehr guten Freund von uns getroffen und hatten ein sehr schönen Tag/Sex/Beisammensein ( wir kennen uns seit gut 3 Jahren). Zu dem Freund: er hatte zu der Zeit eine Beziehung und sie ist zu dem Zeitpunkt zu Ende gegangen, da er gemerkt hat dass ihm was fehlt - ich weiß nicht ob durch mich oder jmd. anderes/allein kein Ahnung.
Nun habe ich schnell gemerkt, dass ich mehr Gefühle habe als angenommen und habe selbstverständlich von meiner Warte aus gleich mit meinem Freund darüber gesprochen, denn ich finde sowas mehr als ehrlich. Mein Freund war daraufhin so verzweifelt, dass er unseren Freund sogleich eine SMS schrieb und ihm brühwarm dies auf´s Brot geschmiert hat. Die Folge darauf, ich habe mich selbst belogen und unserem Freund erklärt, dass da nicht mehr wäre. Seitdem an schrieb unser Freund sehr selten und er sagte mir nur er möchte uns nicht auseinander bringen, ok soweit. Im Februar diesen Jahres schrieb er zum vorerst letzten mal das er sich sehr wünscht nochmal ein Treffen. Zwischenzeitlich rief ich ihn an um nur nach seinem Befinden zu fragen und er sagte mir. " Entweder verliebt er sich in Frauen wo es einfach nicht klappt oder sie ist vergeben". Und das wir erstmal langsam machen - seit gut 2 Monate ist nun Funkstille.
Ich denke ihm gegenüber war ich nicht ganz fair. Ich weiß auch von gemeinsamen Freunden, dass er sehr interessiert ist. Mein Freund ist daher auch sehr eifersüchtig sobald der Name von ihm fällt und er zieht mich mittlerweile jeden Tag damit hoch "dann geh doch zu deinen ....." Zur Zeit wird es bei uns immer schlimmer, obwohl wir uns immer wieder fangen - aber ich kann nicht mehr - es ist zu kompliziert geworden.

Ich hoffe es versteht mich da einer und kann mir evtl. einen Tip geben. Lösung muss ich selbst finden!

Danke schon eimal im Voraus.
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

genau das ist der Grund, weshalb ich von solchen "offenen" Beziehungen oder dem Besuch von Swinger Clubs absolut nichts halte.

"Wer sich in Gefahr begibt ...."

LG
Micha
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Das ist wahrlich sehr schwierig.

Meinst du die Beziehung zu deinem Freund ist noch so, das du denkst, es lohnt sich diese witerzuführen?

Denn so wie du schreibst klingt das nicht so.

Vielleicht solltest du dir nochmal über deine Gefühle im Klaren sein, dir Gedanken darüber machen. Wenn nicht sogar Pro und Kontra aufschreiben.

Denn sonst machst du dich unglücklich, wenn du so witer verfährst. vor allen Dingen wird sich die Situation auch nicht ändern. Man kann zwar deinen Freund verstehen, aber er wusste worauf er sich einlässt.

In einer offenen Beziehung besteht sehr oft die Gefahr das so etwas passiert.
Gab es einen bestimmten Grund warum ihr eine offene Beziehung habt? Ist das so seitdem ihr zusammen gekommen seit oder habt ihr euch einfach irgendwann dazu entschlossen?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Promi.skuität vom feinsten.
Ich frag mich echt, wie die das machen. Da gibt's welche, die leben auch offen, auch 2 Kinder, und rammeln alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Vorzugsweise, um auf der Karriereleiter noch oben zu kommen. Kein Scherz, man liesst das immer nur so - aber die machen es in echt. So macht der Job richtig sp.ass.
Denen geht es richtig gut - das ist ja das "dumme" daran!

Ich kann nur sagen, das ist eine andere Welt, in der ich mich nicht auskenne. Darum bin ich auch nicht neidisch. Und... (siehe feivel)
 

aniko1289

Neues Mitglied
Original von picassa84
Das ist wahrlich sehr schwierig.

Meinst du die Beziehung zu deinem Freund ist noch so, das du denkst, es lohnt sich diese witerzuführen?

Denn so wie du schreibst klingt das nicht so.

Vielleicht solltest du dir nochmal über deine Gefühle im Klaren sein, dir Gedanken darüber machen. Wenn nicht sogar Pro und Kontra aufschreiben.

Denn sonst machst du dich unglücklich, wenn du so witer verfährst. vor allen Dingen wird sich die Situation auch nicht ändern. Man kann zwar deinen Freund verstehen, aber er wusste worauf er sich einlässt.

In einer offenen Beziehung besteht sehr oft die Gefahr das so etwas passiert.
Gab es einen bestimmten Grund warum ihr eine offene Beziehung habt? Ist das so seitdem ihr zusammen gekommen seit oder habt ihr euch einfach irgendwann dazu entschlossen?


Danke für deine Antwort.
Leider ist unsere Beziehung ziemlich verfahren, aber aus vielen Aspekten gesehen.
Zur Zeit denke ich manchmal, dass ein Rückzug, um sich mal wieder zu sammeln seh effektiv wäre für mich. Da ich auch Verpflichtungen gegenüber meinen KIndern und auch innere Ruhe brauche.
Doch wie soll ich das meinem Freund beibringen - er ist gegen alles und jeden, also sehr rechthaberisch und da komme ich leider meist nie an. Mein Freund ist Sternzeichen Stier, dass merkt man, er lebt ihn durch und durch.
Nun gibt es da noch einen anderen Mann, unseren Freund und dieser zeigt mir wie unbefangen und wohl man sich fühlen kann - nicht weil dieser mich nur für´s Bett haben möchte nein - wir haben viel erzählt, über sentimentale Dinge seinerseits geredet ( was ja für einen Mann meist sehr schwierig ist), er hat für uns was gekocht, was ich bei meinem Freund vermisse, ach vielles was mir bewußt geworden ist, dass es fehlt und das tut sehr weh.

Unsere Beziehung war von vornherein offen, doch erst seit Mitte vorherigen Jahres wollte wir auch hin und wieder getrennt den Spaß suchen.... Seitdem denke ich nur noch, wenn ich Spaß haben möchte nur noch mit unserem Freund.
 

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

vielleicht noch eines, weil ich das gerade lese.
Ein netter Kollege von mir, verh. und 3 Kinder, Haus und guter Job machte seine Beziehung auch zusammen mit seiner Frau offen.

Tragisch war, dass ein anderer Kollege (erfuhr ich erst später), zusammen mit ihm und Frau einen Dreier machten.

Später dann machte sie nur noch mit dem anderen Kollegen einen Zweier und mein netter Kollege wusste das gar nicht.

Natürlich war er eifersüchtig und gekränkt, da dies nicht den festgelegten Regeln entsprach.

Das Haus wurde unter Wert verkauft, da nicht bezahlt. Mein netter Kollege wandte sich dem Alkohol zu und verlor seinen tollen Job. Die Kinder leiden noch heute darunter und beide, er und seine Frau, haben noch zig tausend Euro Schulden.

Daher solltest Du bei solchen Dingen auch an Deine Kinder denken, denn wie ich schon sagte, wer sich in Gefahr begibt....

Aber noch noch schlimmer: Wenn Kinder dabei sind, sollte man das lassen oder keine in die Welt setzen, dann kann man rumv.... wie man möchte.

Das ist meine letzte Äußerung zu dem Thema.

LG
Micha
 
Oben