nur so ;-) -  Mein Hamburg-Geb.-Wochenende

Ilona

Moderator
Teammitglied
Warnung: viel Text und ich hab schon abgekürzt. :rofl ;D

Hier nun mein Bericht und vor allen Bilder von und über Hamburg
Zuerst die Frage, kann man sich in eine Stadt verlieben?
Wenn ja habe ich mein Herz an diese Stadt verloren.
Wunderschön und vor allen sehr herzliche und nette Menschen.
Während ich in Berlin die Mundwinkel der anderen meistens an der Schwerkraft gebunden sind und nach unten gebogen sehe hat dort anscheinend jeder ein Lächeln auf den Lippen und sie sind sehr hilfsbereit, jedenfalls die, denen wir begegneten.

Ankunft nachdem wir in Berlin noch schön frühstücken waren mit der ersten Überraschung den mein Mann hatte einen Tisch reserviert und vorab schon mal ein Glas Prosecco zum Anstoßen bestellt gehabt, und auf der Autobahn eine halbe St. Standen wegen einem Unfall und daraus einer Vollsperrung war um ca. 13 Uhr.
Einchecken im Hotel und dann die nächste Überraschung auch hier hatte mein Mann einen Tag vorher angerufen und veranlasst, dass ein Strauß roter Rosen auf den Tisch stand und das Zimmer mit Rosenblättern dekoriert wurde.
Nachdem wir unsere Tasche erst mal achtlos verstauten ging es gleich raus auf die Suche nach einer Bank.
Ach warum mit den Bus fahren laufen ist doch schöner wo es doch noch nicht mal regnet.
Nach 1 Kilometer hatten wir dann die Bank erreicht und da das Wasser nicht weit war liefen wir weiter.
Nach einigen nachfragen fanden wir das Ufer dann auch und genossen erst mal die Aussicht. Von der Karte her wussten wir, dass links von uns die Landungsbrücke bzw. der Fischmarkt ist also ab in die Richtung.
Irgendwann fing es dann doch an zu regnen und wir beeilten uns. Am Fischmarkt erst mal was essen.
Es regnete mittlerweile Bindfäden. Mein Mann noch im Anzug und ohne Jacke. Also schnell zur nächsten S-Bahn-Station. Welche dann S-Bahn Reeperbahn war. Der Bus fuhr uns vor der Nase weg und wir hätten 20 Min. warten müssen. Also ab ins Taxi.
Zurück im Hotel haben wir uns erst mal von den ca. 5 Kilometermarsch erholt und planten was wir nun abends machen wollen.
Wir entscheiden uns abends 20 Uhr auf die Reeperbahn zu gehen und mal zu schauen ob das was man im Fernsehen immer so sieht stimmt.
Zunächst einmal brannte einige Meter weiter die Str. runter (wie wir später erfuhren) ein anderes Hotel und die Straße war gesperrt, also konnten wir wieder nicht mit dem Bus fahren den der steckte irgendwo im Stau und es war fraglich ob er überhaupt noch an der Haltestelle vorbei kommt. Also wieder laufen. Aber es war zum Glück nicht weit 800 – 1000 Meter.
Ergebnis, es stimmt was man bisher so über die Reeperbahn über die Medien mitbekommt.
Spontan entschieden wir uns ins Dollhous zu gehen. Nein, wir haben keinen der lecker Männer und schönen Frauen für uns tanzen lassen.
Um 1 Uhr verließen wir die sündige Meile wieder und waren um 2 Uhr im Hotel.
Am kommenden Tag (Samstag) stand eine Hafenrundfahrt auf unserer To-Do-Liste.
Nach dem Frühstück also zur Landungsbrücke und wir hatten Glück das Ebbe war den so kamen wir auch in den Genuss der Fahrt durch die Speicherstadt.
Dann ging es ab in die Altstadt und ein wenig Spazieren gehen.
Nachmittags fuhren wir dann erst mal wieder ins Hotel zum ausruhen.
Nach 2 St. Pause ging es wieder los die Speicherstadt noch mal zu Fuß erkundschaften, da sahen wir dann auch warum man eben bei Flut nicht durchfahren kann. Bei einem Wasserstands unterschied von ca. 2 Metern würde es selbst den kleinen Barkassen nicht möglich sein unter den unzähligen Brücken hin durchzufahren.
Wir kamen in den Genuss eines traumhaften Sonnenuntergangs am Traditionsschiffhafen und sahen die Lichter im Hafen angehen als wir am Kaiserkai entlang spazierten.
Gegen 20 Uhr suchten wir uns am Fischmarkt ein Restaurant und als wir schon dachten ach hier ist ja nix mehr fanden wir ein Italienisches Restaurant.
Um 22 Uhr waren wir zurück im Hotel und entschieden uns ganz entgegen unserer Planung am nächsten Morgen doch nicht zum Fischmarkt zu gehen den sooo früh aufstehen wollten wir dann doch nicht.
Am So. fuhren wir im Regen nach dem Frühstück und nachdem wir ausgecheckt haben noch zum Cruise Center, dem Kreuzfahrtterminmal und hatten Glück die Deutschland lag dort. Wir erfuhren aber dass sie noch ein kleines Kreuzfahrtschiff ist. Ich dachte nur öhm o.k. wenn das klein ist……
Danach ging es ab auf die Autobahn und zurück nach Berlin.
Nun muss ich mal schauen wir haben gut 200 Bilder gemacht, welches davon die schönsten sind.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun mal schauen welche Bilder ich zeige. :rofl

1. Normalerweise nehme ich ja kein Blatt vor dem mund aber hier liegt es an den fotokünsten meines mannes.

2. Warten aufs Essen

3. Da saßen wir noch in einer Bar und überlegten ob wir da nicht rein gehen sollen. Entscheidung fiel dann ja für den Gedanken.

4. Aber vorher noch mal zum Bankautomaten und da ist dann das Foto entstanden.


Das war der freitag.
 

Anhänge

  • CIMG0004.jpg
    CIMG0004.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG0014.jpg
    CIMG0014.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG0015.jpg
    CIMG0015.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG0012.jpg
    CIMG0012.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 65

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sa.

Eindrücke der Hafenrundfahrt. Nicht wundern das da ab und an ein wenig finger mit zu sehen ist aber mein Mann hatte Angst um sein Handy als er es aus dem Fenster raus hielt und hat es lieber in kauf genommen das da vielleicht mal ein wenig von seinem Finger zu sehen ist als das sein Handy noch ins Wasser fällt.

1. erklärt sich von selbst. ist auch ein Restaurant.
2. Speicherstadt
3. Auf der Elbe mit Blick auf die Hafen-City
4.Eines der vielen trockendocks. Hier kann man die größe erahnen weil auf dem gerüst ein mann steht der gerade am Schiff arbeitet.
5. Elbfahrtwind genissen.
 

Anhänge

  • CIMG0032.jpg
    CIMG0032.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG0038.jpg
    CIMG0038.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG0048.jpg
    CIMG0048.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG0056.jpg
    CIMG0056.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG0051.jpg
    CIMG0051.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 58

Ilona

Moderator
Teammitglied
1. Frachter mit einem vergleich wie groß die dagegen winzig wirkende Barkasse ist.

2. nach dem wir gewendet sind und ganz dicht ran gefahren sind hätte es in dem moment auch ruhig regnen können, wir wären sicherlich nicht nass geworden.

3. Der kleine abstecher der statt der eigentlichen 1. St, dann 1 1/2 machte aber der Kapitän wollte uns noch die teuerste Jacht der Welt zeigen die Eclipse gehört den Russen Roman Abramowitsch, hat ein eigenes U-Boot, Raketen-Abwehr und was zum Glück nicht eingeschaltet war sogar eine Vorrichtung die Papparazis nur weiße Fotos machen lässt.
Kostenpunkt geschätzte läpperliche 800 Millionen. :wow
 

Anhänge

  • CIMG0082.jpg
    CIMG0082.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG0076.jpg
    CIMG0076.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG0069.jpg
    CIMG0069.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 53

Ilona

Moderator
Teammitglied
Abends dann noch ein Spaziergang durch Speicherstadt und Hafen-City.

1. Eigentlich sollte der nette herr der das Foto gemacht hat ja die andere Seite die Speicherstadt als hintergrund nehmen aber die Sonne machte da einen Strich durch die Rechnung.

2. Hier dann so wie wir es wollten allerdings nur ohne meinen Mann

3. Kontrast pur.

4. ohne Worte

5. Pause nach sooo viel laufen.
 

Anhänge

  • DSC00335.jpg
    DSC00335.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG0098.jpg
    CIMG0098.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG0097.jpg
    CIMG0097.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG0088.jpg
    CIMG0088.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG0092.jpg
    CIMG0092.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 59

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die letzten Bilder von So. früh

1. ein "kleines" kreuzfahrtschiff

2. und als wir da noch saßen und einen Kaffee getrunken haben noch ein Schnappschuss.
 

Anhänge

  • CIMG0116.jpg
    CIMG0116.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG0112.jpg
    CIMG0112.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 50

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja es war wirklich toll und am So. war ich auch ein wenig traurig das es dann doch so schnell vorbei war.
 

anna82

mami2009
wow das sind echt tolle bilder, muss man nicht unbedingt ins ausland. ja das ende ist immer schwer und grade dann wirds immer am schönsten und dann gehts nachhause. hattest ja ein echt tolles wochenende und nen schönen geburtstag.
wow die haben da echt große schiffe. hat es sehr geschaukelt wo ihr eure rundfahrt gemacht habt?
ich bin seekrank und finde das so schade so tolle fahrten zu verpassen und sooo nah einen riesen schif zu sein. ich würde gern so ne urlaubsreise im schif verbringen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
anna. hmm ich fand das geschaukel nicht so schlimm im Gegenteil ich liebe es wenn große Wellen kommen das ist dann wie Achterbahnfahren.
Nur am Anfang wurde mir leicht übel das lag aber am Dieselgeruch vom Motor, den dann aber der fahrtwind wegwehte.
Aber als wir direkt auf der Elbe waren und dann größere Schiffe da lang fuhren hat deren fahrwasser doch ganz schöne Wellen verursacht, aber wie gesagt immer wenn es ins Wellental ging kribbelte es so schön wie bei einer Achterbahnfahrt im Magen.
Ja man muss nicht weit weg fahren wobei ich sagen muss hamburg wollte ich schon immer mal sehen. Von daher habe ich das natürlich auch so geplant und von berlin ist es ja nun nicht all zu weit weg.
Im Nachhinein war es auch ganz gut so, den ich denke wir hätten dann echt stark überlegen müssen was wir noch machen können. klar gibt es noch das ein doer andere was wir gerne gesehen hätten aber so können wir es uns für das nächste mal aufsparen.
Wobei ich glaube das nächste mal geht es erst mal nach Lübeck auch eine Stadt die ich gerne sehen möchte.
komisch nur, das es mich in den norden zieht nah ans Meer wo ich das Meer doch eigentlich wenn es ums schwimmen gehen geht gar nicht mag.
Aber Wasser finde ich beruhigt so ungemein und ich liebe Sazige Luft.


Smilie einfach planen und losfahren. So haben wir es gemacht. Ich habe das Hotel erst Anfang September ganz spontag gebucht, alles andere hat sich dann ergeben.
 

anna82

mami2009
darf ich fragen was son wochenendtripp mit alles drum herum gekostet hat oder bleibt das geheim?
ich bin leider sehkrank da würde ich ja nur am rande hängen und :uebel
aber ich stelle es mir richtig toll vor.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar kannst du fragen

Also
Hotel war etwas teurer weil gerade messen sind und die meisten hotels ausgebucht waren bzw. wie dieses dann die Höchstpreise genommen haben
Da haben wir 250 Euro für 2 Übernachtungen inklusive frühstück bezahlt. (nicht mit drin sind natürlich die 20 Euro die mein Mann noch einen tag vorher in Form des blumenstrau0es und das schon herrichten des Zimmers ausgegeben hatte)

Ansonsten haben wir für alles andere also Ausflüge, Eintritt essen und trinken noch mal ca. 200 Euro.
genauer aufgelistet 60 Euro haben wwir im Dollhouse gelassen, 28 Euro die Hafenrundfahrt, der Rest für Essen und Trinken. Andenken haben wir nicht gekauft da ich diese Staubfänger nicht mag.

Dazu die Fahrtkosten. bei uns reichte ein voller Tank der mit ca. 70 Euro noch anstand allerdings war das der Tank nicht ganz leer als wir getankt haben.

Insgesammt also ca. 520 Euro.
 

anna82

mami2009
oh das geht find ich. von uns aus wird der tank mehr kosten denk ich aus lippe das doch ganzes stück weg.klingt toll.
wir wollen mal so unter frauen mal ein tripp nach hannover machen aber nur zum shopen, da müssen wa auch morgens früh und spät abends heim.weil die fahrt lange dauert.

ich finde das meer auch einfach traumhaft. ich bin früher sehr viel mit mein eltern ins auslang gereist mit dem auto.
und ich fand immer den sonnenaufgang und untergang sooo schön. das rauschem vom meer einfach endspant.
ich könnte auch nur da sitzen und hinschaun.
mometan mag ich auch kein schwimmen mehr seit der geburt.
die fotos erwecken ürlaubsgefühle von früher ...mh ach wie schön.
bei uns dauert das jetzt bissl bis unsere groß wird, ist ja sondst keine endspannung.
aber das echt toll das ihr unterstützung bekommen habt das ihr mal auch was zu zweit machen könnt.

konntet ihr so richtig vonn den kindern abschalten? oder war da hin und wieder ein gedanke ob zuhause alles gut läuft?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also bei dem urlaub konnte ich so richtig abschalten. Das liegt aber auch daran, dass wir die Kinder öfter mal zu meiner Schwester und /oder meinen Schwiegereltern bringen und es bisher immer sehr gut geklappt hat und die beiden es auch prima finden mal Elternfrei zu haben. Oma, Opa und tanten nehmen es halt mit den regeln die die Eltern so stecken nciht ganz so genau.
Da ich denen wie gesagt 100% vertraue konnte ich auch abschalten. na ja sagen wir so, bis ich wusste, dass die beiden auch rechtzeitig aus kiga ud Schule abgeholt wurde. ich hatte dann einfach bei beiden angerufen und nachgefragt ob alles gut geklappt hat.
 
Oben