mein Kind soll sein Geschlecht selbst wählen

Mapa

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin noch ganz frisch hier.
Ich bin mir sicher hier auch auf Gegenwind zu stoßen. Ich bitte euch dieses Thema mit Respekt zu behandeln und meine Meinung zu respektieren. Da ich nach eurer frage ist das nur fair.

Ich möchte mein Kind ab sofort divers erziehen. Hierbei darf es sich natürlich frei entscheiden welches Geschlecht sie wählt. (Abgesehen von den langweiligen Normgeschlechtern männlich und weiblich).

Da der Erzeuger aber garnicht damit einverstanden ist habe ich jedoch schon Zweifel bekommen. Ich habe allerdings alleiniges Sorgerecht, somit kann ich die Entscheidung für mein Kind selbst treffen. Mir macht Angst, dass der Erzeuger mein Kind komplett verstört und verwirrt wenn er es weiter als Tochter behandelt. Er hat Umgangsrecht.

Ich möchte einfach das sie nicht nur für mich, sondern auch in der Welt etwas besonderes ist.

Wie steht ihr zu meinem Plan?

Liebste Grüße
MaPa
 

Mapa

Neues Mitglied
das ist relativ leicht erklärt. ich möchte, dass es von sich selbst weder denkt, dass sie ein Junge noch ein Mädchen ist damit die ganzen Vorurteile die die Gesellschaft gegenüber den Geschlechtern hat sie nicht prägen. Es wird den Zeitpunkt geben wo sie natürlich, spätestens in der Schule als Mädchen abgestempelt wird. Dann muss ich mit ihr die Vielfalt der diversen Geschlechter besprechen und sie wählt aus was ihrer Meinung nach am besten zu ihr passt.

PS: hat zwar nichts mit der Diskussion zu tun aber wir leben seit gestern als Frutarier. Ich wollte das euch einfach nur mitteilen
 
D

deleted 38306

Guest
ich möchte, dass es von sich selbst weder denkt, dass sie ein Junge noch ein Mädchen ist damit die ganzen Vorurteile die die Gesellschaft gegenüber den Geschlechtern hat sie nicht prägen.
1. kein Kind DENKT mit 3 "oh, ich bin Mädchen"
ein Junge DENKT auch nicht "aha, bin Junge"
kleine Kinder wachsen, bekommen Muttermilch, lernen krabbeln, lernen laufen und denken niiie "ach, ich bin Mädchen"

2. die ganzen Vor-Urteile die die Gesellschaft gegenüber Geschlechtern hat?

welche Vorurteile denn zum Beispiel?
 

Mapa

Neues Mitglied
Zimmerfarbe hellblau junge, Zimmerfarbe rosa mädchen, puppen, autos, anmeldung fußballverein schon bei der Geburt ..... soll ich weitermachen? das sind Verhaltensmuster mit denen wir Eltern Kinder prägen.

Vorurteile: gepflegte Frauen die zur Maniküre gehen, natürlich normal. Gepflegte Männer die zur Maniküre gehen, "der ist bestimmt schwul".
Auch diese Liste könnte man doch ewig weiterführen.

Ich habe überaus viel Bestätigung über Direktnachrichten hier bekommen. Danke dafür.
 
Oben