Mein Mann hat auch Gute Seiten

Gartenliese

Aktives Mitglied
Es ist so wichtig über die Gefühle zu sprechen, aber leider macht man es zu selten.
Ich habe festgestellt, das mein Mann und ich(meistens aber nur ich) über alles am besten schreiben können, zumal man da auch nicht unterbrochen werden kann. :zwinker:

Wir verdienen beide nur das Beste und sollten es uns durch schweigen nicht zerstören. Ich spüre wie meine Liebe immer mal wieder wächst durch die schönen Momente im Leben, das Genießen, das zusammen sein,...
Ich will mehr davon .....................

Es gibt auch schwierige Augenblicke im Leben, und da ist es besonders wichtig, sich die schönsten Momente ins Gedächtniss zu rufen.

Ich wünschte es würden sich alle stark eingespannten,egal ob beruflich oder privat, einfach mal Zeit nehmen für ihre Partner oder andere Familienangehörige, denn das Leben
ist zu kurz um nur für die anderen zu funktionieren.

Es ist so toll sich selbst zu spüren und dafür danke ich meinem Mann.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Gartenliese,

was sagst du denn dazu, dass die meisten (Paare) von uns ein Leben leben, dass immer auf das Wochenende ausgerichtet ist?
Ich meine damit den Job, der uns Männern als auch Frauen abverlangt, für's WE zu leben?

Siehst du das als zwangsläufig an - und machen wir selbstverständlich das beste daraus?

Grüsse :bye: :bigkiss
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Hallo Gerhard

Das Wochenende im allgemeinen-, gibt es doch gar nicht mehr so wirklich,
oder den richtigen Feierabend.
- Bournout lässt grüßen.

Arbeitstechnisch beginnt bei meinem Mann das WE erst Samstags abends und Sonntags schrecken die Mitarbeiter, Chef und Kunden auch nicht vor Anrufen zurück.

Allerdings lässt er es auch mit sich machen, aber das wird er auch nicht abstellen können.

Und deshalb ist es meine Pflicht uns so oft wie möglich schöne Momente im leben zu geben.Einer muß den Anfang machen.

Dann genieß mal schön dein WE. :bye:
 

lilly7022

Ich wohne hier
In meinem Bekanntenkreis ist auch so jemand, der immer und ständig auf Arbeit war, auch am WE in die Praxis stürzte, wenn einer anrief. Ohne, daß der Chef das wollte oder wußte. Bis diejenige dann so fertig war, daß die Tochter den Notarzt rief, weil die Muskelzuckungen nicht mehr aufhörten, sie das aber nach längerer Zeit immer noch nicht gelten ließ als Grund, mal zum Arzt zu gehen :wand Das Ergebnis waren mehrere Wochen Kur, Reha, Wiedereingliederung, Rückfall. Besserung scheinbar nicht in Sicht.

Umso wichtiger, Gartenliese, daß DU Deinen Mann erdest und ihm Freizeit verschaffst. Obwohl ich es schade finde, daß die Frau sowas für ihren Mann überhaupt machen muß. Aber wenn seine Arbeit so übergriffig ist, ist das besser als wenn Ihr gar keine Zeit für Euch habt. Kannst Du mit ihm kein Abkommen treffen, daß das Wochenende für Euch ist? Keiner ist so wichtig, daß er am Sonntag von Kunden angerufen werden muß, meine ich.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Gartenliese,
ich bin beeindruckt von deinem Lebensplan. Es könnte also bei euch aus dem Leben für das halbe WE - ein nahezu "ganzes" WE werden. Wahrscheinlich in absehbarer Zeit, mit sanften Druck auf die Kunden... Steter Tropfen höhlt den Stein. So wie du handelt eine Frau nicht nur aus rationaler Überlegung, sondern auch aus tiefstem Gefühl heraus.
Eigentlich ist das Glück doch so nahe.


Witz:
Welchen Verlauf hätte die Weltgeschichte genommen, wenn Adam+Eva Chinesen gewesen wären?

Wenn Adam+Eva Chinesen gewesen wären, dann hätte Eva nicht in den Apfel gebissen - sondern beide hätten die Schlange gebraten und aufgegessen. Wir wären dann heute noch im Paradies und wir hätten auch noch das Wochenende für uns
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Hallo Lilly

Wir haben nach langem hin und her endlich die Regelung getroffen, das wenigstens ab 19 Uhr das Handy abgeschaltet wird.
Aber leider denkt er zu selten daran.
Denn schließlich werden alle Familienmitgllieder belästigt.
Und er selber ist ja auch genervt, wenn es abends klingelt.,

In der Firma wo er arbeitet, ist er für alles zuständig, ob als Fahrer, Mechaniker, Logistik, Abrechnung, sämtliche elektronik, Software,....., eigentlich alles, was in einer Spedition anfällt. Selbst wenn der Chef Probleme mitdem PC oder Fax hat, dann wird bei uns angerufen, das ist leider der erste Weg, den alle einschlagen.
Traurig das es so viele unselbstständige Männer in einem kleinen Betrieb gibt, gut das ich nicht so eine Lusche zu Hause habe.

Es gibt solche und solche Kunden und ich bedanke mich besonders bei denen, die uns ein bischen Privatsphäre erlauben.
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
hallo Gerhard

Die Schlange essen :schuettel :schuettel :schuettel
Ich krieg mich nicht mehr ein, das war gut.

Wir werden ja nun mal alle nicht jünger/ gesünder und es reicht mir jetzt,das wir nur für die Sch..... Verpflichtungen leben.
Die Zeit rennt uns davon.
Die Kinder sind groß, muß denn diese Zeit mit noch mehr Arbeit aufgefüllt werden?
Wir haben ein Recht auf unseren Partner und Vater, auf ein eigenes Leben.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Gartenliese, ich bin versucht zu sagen "Na wenn es wenigstesn gut bezahlt wird". Doch bei längerem Nachdenken kommt man schon zu dem Schluß, daß auch die beste Bezahlung die fehlende Freizeit nicht aufwiegen kann. Mit Geld kann man keine intakte Beziehung kaufen (das ist auch gut so!).

Da hast Du sicher noch einen weiten Weg vor Dir, bis Dein Mann ein Einsehen haben wird und das Wochenende für sich einfordert. Hoffentlich nicht erst, wenn er krank ist durch die fehlende Erholung.
 
Oben