Mein Partner hat 4 kInder und die tanzen ihm ganz schön auf der Nase rum. Wie kann ich ihm helfen?

universum67

Neues Mitglied
Bin ganz neu und freu mich diese Seite gefunden zu haben da ich unbedingt mal Eure Meinung oder auch Rat und Tipps brauche. Bin seit ca. zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und er hat 4 Kinder (7, 17, 18, 19 Jahre drei Jungs und ein Mädchen). Der kleinste lebt bei seiner Mutter und die anderen drei bei dem Vater. Die letzten Wochen war es so schlimm. Sie haben ihm so auf der Nase rumgetanzt. Keiner hilft mal im Haushalt oder packt mal mit an. Das Mädel hat erst kurz den Führerschein und schon zwei Beulen ins Auto gefahren. Der 17 jährige ist nur auf Party und auf Zwutsch. Und der 19 jährige hat schon sein erstes Auto zu schrott gefahren und ist etwas langsam und schusselig. Mein Freund ist ein herzensguter Mensch, kann nicht mal auf den Tisch hauen, versucht es immer mit Ruhe und Geduld aber bei den 3 Kindern zu hause ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Hatte auch schon mit seiner Schwester darüber gesprochen nur sie möchte sich nicht einmischen und hält sich völlig raus. Sie sagt ich kann nur abwarten bis sie ausziehen ich weiß nur nicht ob ich das so lange mitmachen kann. Ich muß dazu sagen ich wohne dort noch nicht ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon wieder ausgezogen. Ich möchte auf keine Fall die Beziehung zu meinem Freund aufgeben weil ich ihn nicht mehr missen möchte. Er tut alles für seine Kinder und die nutzen ihn nur aus. Und er ist nun mal nicht der Typ der NEIN sagen kann. Was soll ich tun, mich einfach raushalten? Freu mich über eure Antworten oder Erfahrungen und Meinungen.

VG universum67
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich packe das Thema mal in das richtige Forum, in dem du sicherlich mehr Antworten bekommen wirst. Also nicht wundern wenn du es nicht mehr bei Hallo ich bin neu hier findest.
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Hallo universum67!

Was ist bitte Zwutsch?

Ich muss sagen, ich finde es etwas traurig das du in der Beschreibung der Kinder nicht ein einziges freundliches Wort über sie verloren hast. Gehen die Kinder den zur Schule oder machen diese den eine Ausbildung? Das hattest du überhaupt nicht erwähnt. Da ich denke, das du vielleicht einfach gerade sauer bist und deswegen erstmal die Dinge ansprichst, die dich wirklich nerven, gehe ich davon aus das sie alle irgendwie Ihre groben Pflichten für Schule / Ausbildung nachgehen.

Was genau ist den das Problem? Werden seine Kinder laut oder aufsässig gegenüber den Vater oder warum nutzen sie ihn aus?

Die Mittelste hat eben erst ihren FS bekommen. Am Anfang ist es wirklich schwer. aber wenn Sie den FS bestanden hatte, wurde ja eigentlich ihre Tauglichkeit auf den Straßen bestätigt. Das am Anfang schwieriger ist (zum ersten mal alleine fahren, anderes auto, umgewöhnung, etc. ) ist normal und kann schon passieren, das man aneckt. Was sagt sie, wie es dazu gekommen ist? Aber an sich finde ich das jetzt nicht dramatisch - unschön klar! Dafür gibt es Versicherung und man muss vielleicht nochmal mit ihr üben und den Umgang mit den Auto klarer machen.

Für die 17 Jährige: In den Alter sind Partys halt an der Norm.
Jeden Tag oder bis in den nächsten Morgen würde ich sie auch nicht weggegehen lassen - hält sie sich den nicht an die verabredete Zeiten wann sie wieder da sein soll? Ansonsten hast du als Freundin des Vaters schlechte Karten. Das Mädel wird sich nicht verbieten lassen auszugehen. Solange es sich in Rahmen verhält (unter 18 darf sie in keine Bars und nach Mitternacht hat sie auch in discos nichts mehr zu suchen) z.B. sie nicht betrunken nach Hause kommt und sich alles in ordentlichen Rahmen verhält, würde ich mich da auch nicht einmischen.

Und für den Ältesten. Wie gesagt. Unfälle können passieren. Ein Auto würde ich ihn vielleicht auch nicht so schnell wieder besorgen, aber man sollte ihn den verantwortungsvollen Umgang mit den KFZ vielleicht näher bringen.

ich weiß nur nicht ob ich das so lange mitmachen kann. Ich muß dazu sagen ich wohne dort noch nicht

Vielleicht auch besser, wenn du auch nicht einziehst.
 

usagimoon

sadness
Hmm sehe da gerade auch nur die normalen "Problemchen" die an der Tagesordnung stehen.

Schusselig und langsam sein ist auch nicht gerade etwas, was ich als schlecht erzogen beschreiben würde. Das mit den Parties ist ja normal, solange sich da an Abmachungen gehalten wird.

Wie ist es sonst so? Sind die Kinder in der Schule, am Arbeiten? Sitzen sie daheim und schmarotzen?

Wie alt bist du? Eventuell nur weniger älter als die KIDS`?

Erkläre doch mal dein Problem. Ich höre eher raus:"Ich möchte mit meinem Partner in Ruhe zusammen sein können". Aber das wird niemals so sein, denn Kinder hat man sein Leben lang.

Ein paar Infos wären gut.

Liebe Grüße
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Möchte nochmal hinzufügen, das ich mir mit meinen letzten Absatz und den eingebunden Zitat keine Beurteilung über deine Beziehung machen wollte. Ich möchte nicht, das du dies falsch verstehst, aber wie es gerade usagimoon (off Tropic: Übrigens ein schwerer Name *zwinker*) selbst geschildert hatte, die Kinder werden immer ein Teil von deinen freund sein. Falls du jetzt bereits überfordert oder genervt bist mit der Situation würdest du, wenn ihr überlegt zusammen zuziehen, für dich nicht leichter werden, sondern meiner Ansicht nach, nur noch schlimmer.
 
Oben