Hilfe! -  MEIN WEIßHEITSZAHN MUSS RAUS + ich habe angst.

Schneehase

Aktives Mitglied
au weia, es geht schon seit monaten so, fast 1 jahr wo es anfing mit den schmerzen. zwischenzeitlich war der untere weißheitszahn dann ruhig, dann gabs wieder ärger und die ärztin hat ihn aufgemacht dh. das inlet aufgebort und die karies soweit es ging rausgemacht. aber leider nicht alles. er schmerzt wieder. sie meinte eben vor ein paar monaten, wenn es nochmal soweit ist, dann muss er raus. sie sass 30 minuten an der behandlung.
jetzt ist aber noch der übernächste backenzahn mit karies infiziert und muss auch so schnell wie möglich gemacht werden. und beide pochen und tun weh und ich habe kopfweh. sie kommt nächsten montag wieder aus dem urlaub, solange will ich noch warten und brauche bis dahin homöopatische mittel die mir helfen die angst zu nehmen. ich starkes mädchen fange sofort an zu heulen wenn gerade nur jemand das wort ZAHNARZT ruft.....
wer kann mir helfen?
 
U

UserD

Guest
mache atemübungen,mediitation und wenn du auf dem stuhl sitzt lass dir die dvd brille geben udn schau die dvd.

du wirst eine betäubung bekommen und nichts spüren.

:maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin absoluter Angstpatient was den zahnarzt bzw. Zahnärztin angeht.
Bei mir mussten vor 2 Jahren auch alle 4 Weisheitszähne raus. Sie waren teilweise noch unter so Taschen und da ich da mit dem Putzen ja nicht ran kam, waren sie total kariös. Also raus und zwar alle 4. Ich ahbe es in zwei Sitzungen machen lassen. Erst die beiden rechts, dann die beiden links.
Ich hatte totale Panik udn wollte den Tag am liebsten im bett verbringen, doch es half ja nichts bevor ich zahnschmerzen bekam ging ich dann doch hin.
Nachdem ich insgesamt drei Spritzen bekam (Ich spürte nur die erste) Sie war etwas unangenehm, da sie ganz hinten zwichen den beiden Kieferreihen gegeben wurde. Nachdem siech die zahnärztin 100%ig versichert hatte, das ich nichts spürte fing sie an. Da meine Weisheitszähne so klein war konnte sie mit der Zange mit der es schnell gegangen wäre nichts anfagnen sie wäre damit abgerutscht also hebelte sie sie vorsichtig heraus. Sie musste eine Pause machen da ich anfing zu Hyperventilieren. Aber eigentlich war es im nachhineni alles nur halb so schlimm gewesen. nur der geschmack vom blut war nicht gerade angenehm und das ich mit einem riesen Wattebausch im Mund dann nach hause fahren musste. :rofl

Auch hinterher hatte ich kaum Probleme jedesmal musste ich nur Abends eine Schmerztablette nehmen, da es ein wenig gepchert hat und es beim einschlafen störte.

Den zweiten termin habe ich dann ganz lässig entgegengesehen und es war genauso unproblematisch.
Nur das einer der Zähne etwas schief gewachsen war, da zu wenig platz war.

Ich habe dennoch immer noch Angst vom Zahnarzt und gehe nur sehr ungerne hin also wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch. ;D :druecker
 
B

Beckie

Guest
SOS Bachblüten Bonbons aus der Apo kann ich empfehlen.

Die habe ich selbst vor der OP genommen, als mir 4 Weiheitszähne auf einmal gezogen wurden. Auch heute greife ich noch gern darauf zurück, wenn ich zum Zahnarzt muss und weiß, er könnte vielleicht etwas finden.
Mir wird schon schlecht beim Gedanken daran 0(

Einen rechten Tip kann ich Dir daher leider auch nicht geben.


:maldrueck
Beckie
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hätt jetzt auch spontan den rat mit rescue tropfen gegeben, eben wie diese SOS Bonbons,die beckie angesprochen hat.
beimir wurde übrigens die weisheitszähne,zumindest die letzten drei unter Vollnarkose entfernt. Panik, Hyperventilieren, ohnmachtsanfälle, etc. mag kaum ein Arzt gerne in kauf nehmen..... :rolleyes:
ich kann keine Spritzen ab..... :angst
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
och herrje das kenne ich meine brechen grad durch und sie stehen alle daquer das tut ja höllisch weh und wenn sie dann rausmüssen - ich hasse zahnärzte

aber zimtnelken habe ich auch schon gehört lindern den schmerz


ich hoffe dass alles bald vorbei ist :bigkissdass du es überstanden ist
 

Devine

Glückliche Mama
Kann gut verstehen,dass du große Angst hast. :troest
Ich selber habe mich auch vor drei Monaten das erste mal seit zwei Jahren wieder zum Zahnarzt getraut. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich Zahnärzte ebenso gehasst,wie fast jeder hier,denke ich.

Meine Weißheitszähne müssen in absehbarer Zeit auch noch alle raus,da sie quer liegen und mir Probleme machen werden.

Mit örtlicher Beteubung wirst du aber eine Schmerzen haben. Außer einem leichten Druck ist da nichts mehr zu spüren. ;-) Du wirst sehen,je öfter du zum Zahnarzt gehst,desto weniger Angst hast du noch davor.

-Oder käme vielleicht eine Behandlung unter Vollnarkose für dich in frage? Damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht...
 

Nordstern

Mensch
Ich hab auch mal in einer SS zwei Weisheitszähne rausbekommen und mir die beiden anderen später ziehen lassen, weil es im Kiefer so eng war ... nicht schön, aber machbar. (Ich bin auch Zahnarztschisser)

Gerade wenn die Zähne so weit rausgekommen sind, dass man sie füllen kann, ist das Ziehen meist ziemlich problemlos. Man kann vorher ein Rö-Bild machen, um zu sehen, wie die Wurzeln liegen.


:druecker Lili
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Was Dir helfen kann?

Ein Zahnarzt, der zwischendrin immer mal wieder sagt, dass Du Dich entspannen sollst und der Deine Verkrampfung und innere Anspannung lösen kann.

Und jede Menge Betäubung...
Als mein Weisheitszahn raus musste, war ich zum Ende hin fast schon high von der Betäubung. Da war mir echt alles egal. Der hätte mir jeden Zahn ziehen können und ich hätt das so akzeptiert.

Ich hatte mal einen Zahnarzt, der hat immer meine Hand an seinen Arm gelegt und gesagt, wenn er eine Pause machen soll, dann soll ich da mal drücken und das hat mir auch geholfen.

Ich könnte auch schon beim Zahnsteinentfernen eine Betäubung gebrauchen... :rolleyes:
 

Devine

Glückliche Mama
Kann man eigentlich wärend der SS zahnärztliche Behandlungen mit örtlicher Beteubung durchführen lassen,ohne das es dem Baby schadet?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
danke für eure anteilnahme.heute morngen war dann der termin um 9.30, und ich war nur am heulen, es war jemand mit zum händchen halten, aber das hat nichts genützt. ich wollte dann den mund nicht aufmachen und weinte nur so, auch jetzt noch. aber sie wollte den whz dann nicht ziehen, da der 2.backenzahn davor so eine schlimme karies hatte, hat sie gleich ne wurzelbehandlung gemacht mit doller betäubung und na ja DIE hat ggf. den whz so angesteckt das wir jetzt erstmal abwarten müssen OB der whz jetzt raus muss weil unten an der wurzel so leicht was dunkel ist- also entzündung?? wir wollen das abwarten. falls der sich aber jetzt die nächste woche meldet, wo der backenzahn noch in arbeit ist(sind ja mehrere arbeitsgänge nach DIN) dann muss der wohl spontan raus. bin immer noch weinerlich.habe auch noch bachblüten notfalltropfen genommen und kügelchen ect. bin einfach nur platt und müde und so seelisch erschöpft von der ganzen "vorstellung". puuuuhhh, tut jetzt auch weh der zahnhals. würde gerne rotwein trinken oder so, aber falls es schlimmer wird, darf man keine alkohol trinken. whz ziehen mit betäubung während der ss? es gibt eine oberflächliche betäubung die geht, hatte ich auch, als ich ss war, aber die anschliessende wurzelbehandlung war dann doch ohne und tat weh. anderes thema...
danke erstmal an alle angsthasen :applaus und ja ich glaube ich würde auch eine vollnakose machen bei dem ziehen, ist wohl das beste im moment.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wurzelbehandlungen müssen ohne Beteubung gemacht werden. Der Zahnarzt mss ja kontrolieren ob der zahn noch lebt oder schon tod ist.
 

Joey1

Neues Mitglied
Wirklich helfen kann ich dir leider nicht :shake Mein letzter Zahnarztbesuch hat mir leider jeden Glauben in diesen Berufsstand genommen. :sn7
Mir wurde eine Spritze falsch gesetzt, und mein ganzer Hals war betäubt :angst
Aber da gings nicht um die Weisheitszähne! die waren dagegen ein Spaziergang!
Deshalb: Lass Dich nicht verrückt machen! Alles wird gut!
Es gibt ne Möglichkeit, die Angst kurz vor der OP abzubauen: Du mußt dazu den Körper etwa 15 Sekunden total anspannen und dann genausolange wieder locker lassen... das machst du so lange bis du merkst, du wirst lockerer ;-)
Und dann keine DVD gucken sondern Musik über Kopfhörer hören! Augen zu und durch!
Mir hat auch ein Mantra geholfen, denk dir doch auch eins aus!

LG Joey1
 

Schneehase

Aktives Mitglied
wieso wurzelbehandlung ohne betäubung? ist super schmerzhaft.ich hatte während der ss eine mit 5 behandlungen, das reichte mir.
 
U

UserD

Guest
wurzelbehandlung ohne betäubung niemals da geht man doch an die decke....
 

Devine

Glückliche Mama
@ Schneehase
Also ich würde dir wirklich raten,den Zahn dann wenn es nötig ist unter Vollnarkose ziehen zu lassen,wenn du solche Angst hast.
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
Hallo!

Ich habe totale Angst vorm Zahnarzt. Liege immer zitternd und weinend vor ihm. Es dauert immer soooo lange bis ich mal fertig bin.
Mir wurden vor 1 Monat alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen..auf einer Kieferchirurgie. 1 Zahn war leider noch immer (nach 2 Wochen durchgehender Parkemed und Antibiotika Einnahme 3x am tag) entzündet. Den hab ich gespürt beim rausziehen. Das war :sn7 :sn7 :sn7 Auch da auf der STation hat es ca. 20 min. gedauert bis ich soweit war, dass ich den Mund aufmachen konnte. Aber es war wirklich nur halb so schlimm. Man ist sehr gut betäubt. Bei mir warens durch den blöden Zahn insgesamt 5 Spritzen.

Und jetzt bin ich sooooooooo froh das sie draußen sind!! die ganze zeit haben sie mich geqäult und weh getan! Und jetzt hab ich wieder so ein schönes freies leben :ablachen

Ich geb dir den Tip, wenn es so weit ist zum weisheitszahn ziehen, nimm dir viel kaltes und gefrorenes mit zum auflegen mit! das hilft total super wenn die betäubung nachlässt. und zweitens geht dann die schwellung schneller zurück. :unsch
 

EA 80

*is back*
Normalerweise spürt man doch wirklich nichts, wenn die Betäubung gut gesetzt wird!
Ich bin wirklich auch ein Schisser, was den Zahnarzt betrifft, hatte mit der Entfernung der Weißheitszähne aber überhaupt keine Probleme (obwohl beim einen unten im Kiefer noch ein Knochenstück mit entfernt worden ist -der Zahn war festgewachsen).

Bei mir ist die Angst vor den Spritzen am Schlimmsten, früher waren die so schlimm, dass
ich mir eine Wurzelbehandlung (5 Kanäle) FREIWILLIG hab ohne Betäubung machen lassen. Tat ordentlich weh, aber wie gesagt, die Angst vor den Spritzen war damals größer! Im Nachhinein würde ich sagen - nie mehr ohne Betäubung! :shake
 

Schneehase

Aktives Mitglied
oh je von wegen keine betäubung!! also der whz musste jetzt nun nicht raus, da der 2 backenzahn davor eine mega karies hatte, den hat sie also letzte woche aufgeborht und ne 1.wurzelbehandlung gemacht. ich weinte und weinte...die zähne taten nach tagen imme rnoch weh, pochten und so. ich dachte, wenn jetzt die 2.wurzelbehandlung kommt, ist nichts mehr zu spüren...
ging heute morgen also MUTIG HIN und sch....
es waren nur 3 kanäle, ohne betäubung und sch... ich weinte und schrie vor schmerzen, wollte nur noch weg da.....ich habe keinen bock mehr da hin, der zahn tut immer noch weh. sie meinte nur" der reagiert sehr empfindlich.." ich bezweifel leider ob sie alles richtig gemacht hat? ich weiss nicht so recht?
die letzte ärztin,die in meiner ss eine mit 5 kanälen und ohne b. machte, dort waren kopfhörer und ein video gerät, da gab es auch eine voll aufnahme vom zahn. sehr interessant.
aber heute...? das war es jedenfalls meinte sie. nä.woche aufbau füllung und dann in 6 monaten einen ersatzzahn.vorher nicht. man muss ja sehen ob auch der letzte nerv getroffen wurde? oder so ähnlich. :angst
 

Devine

Glückliche Mama
Das hört sich nicht gut an. Mir taten die Zähne nach den Wurzelbehandlungen nie weh.
Wenn du dir unsicher bist,würde ich lieber den Zahnarzt wechseln und mir eine zweite Meinung einholen,denn ich habe es einmal selbst mit machen müssen,dass ein Zahnarzt gepfuscht hat und ich hinterher kaputte Zähne und Schmerzen hatte.
Sowas wünsche ich wirklich keinem. :shake
 

Schneehase

Aktives Mitglied
oh je, menno, das pocht immer noch. ich rief bei meiner an, die sprechstundenhilfe sagte, das kommt öfter vor,das der sich noch regt. hatte der sich ja letztes mal auch.also letzte woche das dauerte ne woche bis alles sich beruhigt hatte.
wenn ich liege gehts nicht gut. ausserdem habe ich einen roten kopf. rote heisse wangen auch. ich nehme erstmal homoöpathische mittel und sehe dann weiter.
 

Frank2007

Systemlord
Ui das du dich da Traust in der Schwangerschaft find ich toll.
Ich kann mir vorstellen das es doppelt belastet .
Aber wenn dein Zahnarzt gut ist wirst du garnichts merken.
Ich drücke dir die Daumen.
LG
Frank
 

Devine

Glückliche Mama
Original von Schneehase
oh je, menno, das pocht immer noch. ich rief bei meiner an, die sprechstundenhilfe sagte, das kommt öfter vor,das der sich noch regt. hatte der sich ja letztes mal auch.also letzte woche das dauerte ne woche bis alles sich beruhigt hatte.
wenn ich liege gehts nicht gut. ausserdem habe ich einen roten kopf. rote heisse wangen auch. ich nehme erstmal homoöpathische mittel und sehe dann weiter.

Ich würde die Stelle von außen auch noch weiter mit Kühlakkus kühlen.
Hat die dein Zahnarzt keine Schmerzmittel mit gegeben?
Ich habe ein Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Ibuprofen bekommen,was sehr gut geholfen hat...
-Allerdings hatte ich nach meiner letzten Wurzelbehandlung auch nur noch einige Stunden später Schmerzen und dann ging es...
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo allerseits, nachdem ich dann ein woche lang alle möglichen schmerzmittel ausprobierte von paracetamol über ibuprofen und danach nutrovin tropfen, und alles kaum was nützte , bin ich letzten donnerstag abends um 20 uhr in die notfallsprechstunde, kurz noch babysitter besorgt und GANZ ALLEINE !!zum zahnarzt. ich habe fast einen kolla bekommen und wollte die stunde wartezeit schon wieder ein paar mal losgehen...
aber dann war es soweit- fette betäubung nur für den weissheitszahn bekommen und SCHWUPP- raus war auch schon der zahn und ich hatte keiner lei schmerzen mehr seit dem.alles super verheilt. ich bin soooo frooohhh . und ich war soo tapfer . mensch,d as ich das alleine hinbekommen habe. den zahn habe ich aufbewahrt und werde ich künstlerisch bearbeiten.

das dazu :banane:danke für euer mitbangen.
:anbet
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Klasse, dass du erlöst bist....
Ich bin auch ein totaler Angsthase, dazu kommt, dass meine Zähne extrem empfindlich sind...
Und das letzte Mal bin ich bei nem Metzger gelandet...hab alle meine Zähne gemacht bekommen, weil einige Füllungen kaputt waren und so..Naja, beim letzten Termin war es dann so, dass kurz vorm Umkippen war und auf dem Weg zur Nachsorge hab ich noch vor der Praxis richtig Panik bekommen...ich glaub ich bin auch noch nie so doof von nem Arzt angemacht worden...
Meine Weisheitszähne raus zu bekommen war dagegen ein Spaziergang....
 
Oben