*Freu* -  meine erste geburt...dachte es wäre schlimmer

anna82

mami2009
ich hatte am 25.10.09 so nen putzfimmel gehabt, hab die ganze bude von oben bis in den letzten ecken gereinigt, war fix und alle, telefonierte mit meiner schägerin und fragte sie "was meinste wird sie doch früher kommen ich kann nicht mehr" und sie zu mir " ne du das sieht nicht danach aus" war traurig darübe,r hatte so nen großen bauch gehabt für meine 1,52m war jede bewegung anstengen und dazu einen eingeklemmten ischesnerv.2 wochen fehlten mir noch, ich war sehr ungeduldig und nervös, wollte das die wochen schneller vorbeigehen.
grade bei der ersten geburt kann es sogar drübergehen, die vorstellung allein daran machte mich fertig.
am 26.19.09 so mitten in der nacht gegen 4uhr hatte ich leichte schmerzen als ob meine tage wieder kommen, ich dacht nur das geht doch garnicht. das sie so leicht waren wusste ich nicht das das die wehen sind. und schlief weiter so gegen 7 uhr wurden sie etwas stärker, hab gewartet bis meine schwägerin (dreifache erfahrene mami)von der grundschule zurück kamm, so gegen 8 uhr hab ich sie angerufen, sie total aufgebracht, weil ich allein daheim war, sagte sie soll ich dich abholensagte ich neee du ich komm zu fuss sind ja eh 5 minuten entfernt, sie nein ich holl dich.ich hab mich angezogen und bin rübergelatscht hat ja gut geklappt sie sagte nur ich bin verrückt.
hab bis mittag bei ihr die zeit verbracht und erst so gegen 1 uhr fingen die richtigen wehen an, die abstände waren alle 5 minuten, sie voll panik ich ganz ruihg, sagte zu ihr ich fahr wenn mein mann von der arbeit kommt los er hatte erst um halb 3 feierabend, meine mutter sagte du spinnst ruf an und ab ins KH sonst kriegste es im auto. darauf hin rufte ich doch noch mein mann an, er total nervös kamm auch ziehmlich schnell an. führen los die wehen schon alle 4 mi,n sagte ich fahr mal kurz in die wohnung hab was vergessen, er dacht nur ich spinne ich fühlte mich nicht s,o trotz schmerzen, das sie jetzt kommt. hab schnell noch paar sachen mitgenommen und dann führen wir los die fahrt dauerte 45min jeder huckel war schmerzhaft, ich hab mich nur aufs atmen konzentriert. als ich da war wurd ich in einen der kreissaale rein geführ,t hatte voll hunger gehabt mein mann hat schnell noch brötchen gekauft, da der mutter mund trotz alle 4 min nur 2 cm offen war sind wir essen geganen, etwas rum spaziert mit schmerzen die auch immer doller wurden.
als ich wieder im saal war bin ich in den zimmer noch rum gelaufen davor wurd noch der rest vom schleimtropf entfernt, dann hab ich mich hingeleg,t mein muttermund wurde auf 5 cm gedehnt das es irgend wie zu langsam ging, meine kleine wollte schneller raus, ich sagte auch nur wenn es nötig ist sollen die mir pda geben.
die schmerzen immer doller und die hebamme fragte schon 3 mal nach schmerzmitte,l ich die ganze zeit verweigert aber nur weil ich von der spritze so dolle angst hatte und alls mein kreislauf runter ging und ich schwächer wurd hat sie mir das schmerzmittel aufgezwungen, dann war ich voll high schmerzen waren trozdem da nicht mehr so ganz doll, hab immer dazwischen geschlaffen um kraft zu sammeln, hab mich bis 20uhr so gequällt und auf einmal ging alles schnell der muttermund auf 8cm gedehnt und die blase wurd gesprängt und ine halben std war sie da, ich hab dann dazwischen nach pda gerufen als in den presswehen war aber schon zu spät sie war da, schaute mich mit offenen augen an und quickte nur einmal auf, hab sie nicht zum schreien bekommen, sollte sie rubbeln nix, sie schaute schon um sich herum, sie ist mit 51cm,2805kg gebohren köpfchen war 34.5cm.
sie war so zuckersüß und jetzt natürlcih auch ^^
meine augen sind nur etwas mit blut unterlaufen.
da ich asthma hab war es sehr schwer mit dem pressen atmen und zum kind hin atmen ich war fix und alle muss aber sagen das das eine sehr schöne geburt hatte und hab nicht einmal aufgeschriehen wie man das so sieht bei mein Baby im tv.
wenn die zweite geburt genau so wird würd ich 5 kinder gebähren ^^
hab gehört jedes weitere kind soll leichter werden?
is ja erst meine erste geburt und schön.
ich war geschwächt und konnte kaum die augen aufhalten aber von den schmerzen her wars super.
ja das war meine geburt
:hae? (kurz hochschaun) ups hab ich viel geschrieben
 

Kamira

Aktives Mitglied
:respekt das du dich über 12 Stunden mit den Wehen rumgequält hast und dann noch sagst es war eine schöne Geburt. Find ich gut.

Hihi, mir sind im Gesicht sämtliche Äderchen geplatz, bei der 2ten, weil ich auch in den Kopf gepresst habe und nicht in den Bauch. Ich sah aus wie ein Streuselkuchen für einige Tage.
 

anna82

mami2009
es waren 8std man zählt erst von da an wenn sie regelmässigen abständen sind
die fingen so halb 13 -13uhr an und 20:30uhr kamm sie.

ich hab einen vorbereitungskurs gemacht und das hat mir so gut geholfen ich wusste wie und wohin ich atmen musste denk ohne den kurs wäre es eine katastrofe die letzte kurs std konnt ich nicht mitmachen lag da schon im KH mit der kleinen^^
ich habs mir anscheint so schlimm vorgestellt das es doch nicht so schlimm rüber kam^^
 
Oben