Meine Frau bekommt ein Kind ist aber noch im Trennungsjahr

diedelitzscher

Neues Mitglied
Hallo, meine Frau ist noch mit ihrem Ex Mann verheitratet und ist bis September noch im Trennungsjahr. Da die Scheidung dann ja auch nicht gleich ist, würden wir gerne wissen, wie es gesetzlich zu betrachten ist wenn das Kind im Oktober kommt und die Scheidung noch NICHT war?
Könnte ich in der Schwangerschaft zum Jugendamt gehen und die Vaterschaftsannerkennung machen? Da das Kind NUR von mir sein kann.

WIr bitten um Antworten
 
N

NicoleM

Guest
Ich würd beim Jugendamt anrufen - und nachfragen ;)

Eigentlich ist der Ehemann rein gesetzlich der Vater - mit einer Vaterschaftsanerkennung könnte das anders aussehen. Ist das Trennungsjahr offiziell?

Schlussendlich können dir Ämter da wesentlich kompetenter Antwort geben.

LG
 

Leon910

*Jungsmama*
Bekommt eine noch verheiratete, aber von ihrem Ehemann getrennt lebende Frau von einem anderen Mann ein Kind und ist die Scheidung bereits eingereicht, ist der Ehemann auf der Geburtsurkunde als Vater genannt.
Dies kann aber durch Beurkundung beim Jugendamt geändert werden.

Ist die Scheidung nicht eingereicht, bleibt nur das Anfechtungsverfahren. Das Gericht verlangt ein Abstammungsgutachten.
 

finja

Neues Mitglied
guten morgen....

also ich war mit meiner kleinen maus auch schwanger ,als ich noch verheiratet war.
wir waren beim jungendamt und mein jetzt ex-mann hat eine erklärung abgegeben,das er nicht der vater ist und mein freund,das er der vater ist.
außderdem wurde ein sonderantrag gestellt,das wir aufgrund der schwangerschaft,schnellstmöglich geschieden werden.
einen tag nach dem trennungsjahr wurden wir geschieden und 2 monate später kam meine kleine zur welt :rofl
 
Oben