meine Freundin mag meinen Sohn nicht

ener320

Neues Mitglied
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe einen Sohn 13 aus einer früheren Beziehung, meine Freundin eine Tochter 3.
Ich habe das Gefühl sie hat ständig irgend etwas an ihm auszusetzten obwohl er nur alle 2 Wochenenden da ist!
Ständig erzählt Sie mir wie schlecht er Sie angeblich behandelt, z.B. weil er Sie und die kleine auf der Straße 2mal ignoriert hat und er ihr aus dem weg geht wenn er da ist.
Desweiteren versteht Sie auch nicht das er wenn wir irgendwohin gehen an meine Hand will, oder er gerne mit mir kuschelt, das ist doch nicht schlimm auch wenn er das in der Öffentlichkeit macht.
Das nächste Thema waren seine Noten, Ich bat sie mit ihm zu lernen und habe zu ihm gesagt wenn er sich nicht verbessert gibt es die konsequenz das er ersteinmal nicht mehr zu uns kommt.
Er hat zwei 5 und mehrere 4 auf dem Zeugnis jetzt und hat sich nicht verbessert.
Jetzt ist Sie aber stinkend sauer auf mich weil sie zu ihm gesagt hat ich helfe dir in der schule auch wenn dein Vater jetzt seine konsequenzen ausspricht, aber ich hab dann zu ihm gesagt das ich sehen will das er sich verbessert und der rest hinfällig ist.
Jetzt denkt sie über Trennung nach wegen so einer Kleinigkeit.
Was kann ich tun?
Er braucht mich doch er ist doch noch klein.
Wieso hat Sie kein Verständnis? Sie erzählt mir dann immer das meine ex ihr gesagt hat das mein sohn heilig wäre und sie da immer den kürzeren ziehen würde, aber das ist doch quatsch er macht doch nichts.
Bitte helft mir.....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich habe einen Sohn 13 aus einer früheren Beziehung, meine Freundin eine Tochter 3.Ich habe das Gefühl sie hat ständig irgend etwas an ihm auszusetzten obwohl er nur alle 2 Wochenenden da ist!Ständig erzählt Sie mir wie schlecht er Sie angeblich behandelt, z.B. weil er Sie und die kleine auf der Straße 2mal ignoriert hat und er ihr aus dem weg geht wenn er da ist.Desweiteren versteht Sie auch nicht das er wenn wir irgendwohin gehen an meine Hand will, oder er gerne mit mir kuschelt, das ist doch nicht schlimm auch wenn er das in der Öffentlichkeit macht.

Soweit hab ichs ja verstanden. Dein Sohn mag dich sehr gerne und zeigt das auch. Wäre für mich ok.
Das er erstmal nicht sonderlich begeistert ist von Papas Freundin, ist doch, finde ich, normal. Du bist sein Vater und da "stört" sie halt nun mal. Aber da muss dein Sohn und deine Freundin durch.

Das nächste Thema waren seine Noten, Ich bat sie mit ihm zu lernen und habe zu ihm gesagt wenn er sich nicht verbessert gibt es die konsequenz das er ersteinmal nicht mehr zu uns kommt.Er hat zwei 5 und mehrere 4 auf dem Zeugnis jetzt und hat sich nicht verbessert.Jetzt ist Sie aber stinkend sauer auf mich weil sie zu ihm gesagt hat ich helfe dir in der schule auch wenn dein Vater jetzt seine konsequenzen ausspricht, aber ich hab dann zu ihm gesagt das ich sehen will das er sich verbessert und der rest hinfällig ist.

Mit dieser Aussage bin ich etwas überfordert.
Wenn deine Freundin und dein Sohn sich eh nicht so verstehen warum um alles in der Welt soll sie dann mit ihm lernen? Das ist deine Aufgabe. Und dann drohst du deinem Sohn damit das er nicht mehr kommen darf - was soll denn das?

Er braucht mich doch er ist doch noch klein.

Erst sagst du deinem Sohn er darf nicht mehr zu dir kommen und dann jammerst du hier rum das er ja noch so klein ist und dich braucht?

Ganz ehrlich, ich würde mich auch von einem Mann trennen der es von den Schulnoten abhängig macht ob sein Sohn ihn besuchen darf oder nicht.

Vielleicht solltest du dein Verhalten und deine Verantwortung erst nochmal überdenken und dann mit deinem Sohn und deiner Freundin reden. Darüber das du beide sehr gerne hast und sie beide nicht verlieren möchtest. Darüber das du deinem Sohn gerne helfen möchtest seine Noten in der Schule zu verbessern. Darüber das dein Sohn immer auf seinen Vater bauen kann, egal was er verbockt hat, welche Noten er gerade bekommen hat oder ob Papa eine Freundin hat.

LG Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Jetzt hab ich meine gute Kinderstube vergessen.

Erstmal: Herzlich Willkommen und

Hallo ener320,
 
Oben