Traurig -  Meine Geschichte und mein Sternchen

B

baby92010

Guest
hallo ich erzähle hier nun mal meine geschichte die ich 2009 erlebte...wem das Thema fehlgeburt angst macht sollte dies nicht lesen... Ich testet im Mai 2009, weil mir schon seid tagen schlecht war...auch mein freund hatte schon den verdacht das ich schwanger sei..und die da der test dick fett positiv. wir waren beide total schockiert, weil geplant war es mal gar nicht..ich gerade 20 und mein schatz 19. naja nach ein paar minuten gedenk zeit, fingen wir an uns zu freuen und schlief erst einmal eine nacht drüber. am nächsten tag rief ich bei meinem frauenarzt an und machte einen termin, leider konnte schatz nicht mit denn wir führten damals noch eine fernbeziehung mit 70 km entfernung und er hatte kein auto nur ich. als ich dann beim frauenarzt ankam und ins untersuchungszimmer gebeten wurde, war mir schlecht, ich hatte gänsehaut und ich war sooo aufgeregt. dann kam der ultraschall...ich sah etwas blubbern...ja es war das herz. ich freute mich und mir wurde jetzt erst bewusst das ich ein baby bekomme. die frauenärztin meinte das ich in der 7 ssw sei. ich rief nach dem termin sofort meinen schatz an und erzählte ihm von dem blubbernden herz auch er freute sich. in den nächsten 2 wochen übte ich meine ausbildung weiter aus und mein schatz arbeitet 70km von mir entfernt in seiner firma weiter. ich bekam dann in der 9 ssw leichte blutungen und ging sofort zum arzt, diese stellte dann feste das sich ein hämatom gebildet hatte in der gebärmutter,sagte mir aber das dies nicht schlimm sei, sollte nur nicht gerade arbeiten gehen (krankenpflegeschülerin im KH), aber ich könnte mich weiter normal bewegen. ok da hielt ich mich dann dran und dachte mir nichts weiter dabei. schatz machte sich trotzdem ein paar gedanken. die zeit verging ziemlich schnell, schatz kam ein wochenende zu mir, wo ich schon in der 12 ssw war...in der letzten zeit hatte ich mich komischerweise vermehrt mit dem thema fehlgeburten beschäftigt und ich wusste nicht warum ich das tat. also schatz nach dem wochenende nach hause fahren wollte am morgen, stellte ich blutungen feste und bekam panik...genau das stand doch alles bei wikipedi* und goo*le...das so eine fehlgeburt beginnt. mein schatz nahm mich in den arm und sagte das bestimmt alles ok sei....er musste wieder nach hause fahren, weil er an dem tag nicht auf der arbeit fehlen durft und ich fuhr in der zeit zur ärztin. ich wurde ins untersuchungszimmer gebeten und ich war aufgeregt und ich hatte angst. die ärztin machte einen ultraschall und was sah ich da mein baby und schon so groß.....aber ohne herzschlag :crying :heul2...ich brach noch auf dem untersuchungsstuhl zusammen und wurde in ein nebenzimmer gebracht um mich erst mal aus zu weinen...meine ärztin gab mir dann eine überweisung ins krankenhaus. ich rief meine schatz an und er konnte es nicht glaube und auch nicht ganz nachvollziehen was da jetzt passiert ist. 2 tage später fuhr ich zu schatz und wir gingen bei ihm gemeinsam in das krankenhaus, dort wurde nochmal ein ultraschall gemacht um den tod meines würmchens zu bestätigen und dort wurde mir auch die letzte hoffnung genommen. ich wurde stationär aufgenommen, auf dem zimmer lag unter anderem eine ältere dame mit keine ahnung was und ein junges mädchen mit einer entzündung. die ältere dame meinte noch dreist: "es ist doch nicht schlimm irgendwann werden sie schon ein kind haben!" :angryfire...was sollte dieser satz. ich lag auf einer gyn station und öfters gingen dort die frischgebackenen mamas entlang die eine etage unter uns lagen...bei jeder mama, bei jedem stolzen papa und bei jedem baby was ich sah brach ich in tränen aus. mein freund wusste nicht wie er mich bruhigen konnte, er nahm mich jedes mal wieder in den arm und versuchte der stärkere von uns zu sein. am nächsten tag sollte ich dann die ausscharbung bekommen, ich bekam ein vaginalzäpfchen damit sich der muttermund für die ausscharbung etwas weitet und damit dieser weich wird. in dieser zeit war schatz wieder arbeiten und er wollte nach der AS bei mir sein, es war ok für mich. es wäre nur nicht ok für mich gewesen wenn ich gewusst hätte was an diesem tag noch schreckliches passieren wird :heul2. ich bekam auf einmal höllische schmerzen, alle schwestern und ärzte sagten es sei normal und ich solle im bett liegen bleiben, kein schmerzmittel half. ich stand auf denn ich musste gehen, raus auf dem flur ...ich lehnte mich gegen alle wände und war am pusten....wieder und wieder schickten mich die schwestern wieder auf das zimmer doch ich wollte nicht liegen ich konnte nicht... keiner ahnte das es wehen waren die ich gerade hatte und woher sollte ich das wissen...ich war vorher doch noch nie schwanger. als es wieder ging mit den schmerzen legte ich mich in mein bett, in dem moment machte es pitsch und ich dachte oh nein ich habe mir in die hose gemacht, also ging ich zur toilette was ich da sah versetzte mich in einen schock..... auf der binde in meiner hose lag ein klitzekleines baby so ca 7 cm groß ein kleines baby mit händchen und füsschen...ich legte es durch den schock einfach ab...rannte wie in hypnose ins schwestern zimmer und sagte das mein baby auf der toilette liegt und ging dann in mein zimmer...was ich nicht merkte war das ich viel blut verlor....... (morgen geht es weiter, gehe jetzt erst mal schlafen und brauche auch eine pause, weil bei mir kommt gerade alles wieder hoch).....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
das ist wirklich sehr traurig, und mutif zugleich das du so offen darüber schreibst.

auch wenn es für manche frauen schwierig ist das thema fehlgeburt, finde ich es gut wenn man offen diesem Thema gegenüber ist. Manchen Menschen hilft es, darüber zu schreiben oder es zu lesen.

Auch wenn wir uns nicht kennen, ein kleinen Drücker auch von mir :troest
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Als ich grade das mit dem Baby gelesen habe, hab ich nur noch Gänsehaut bekommen.... Schrecklich!!

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
B

baby92010

Guest
danke euch mädels :kisses

fortsetzung....
also ich verlor sehr viel blut was ich nicht wirklich bermerkte. ich ging wie im wahn in mein zimmer und stellte mich an waschbecken und begann warum auch immer mich untern rum zu waschen alles wie in hypnose. dann kam eine schwester und legte mich in mein bett und sagte das ich sofort in den op müsse... als ich im vorraum vom op ankam, waren alle pfleger und op-leute wegen mir im streß sie sagten mir sie müssten sich beeilen weil ich so viel blut verlieren würde. erst da kam ich wieder richtig zu mir, als ich vom bett auf den optisch ging sah ich dass das ganze bett voller blut war. ich fing an zu weinen und mich konnte man auch nicht beruhigen..alle wollten mich in den op haben nur ich wolltes nicht, ich fragte nach meinem baby...alle machten weiter stress, bis eine nette op-schwester kam und alle anderen raus schickte. sie sagte zu mir : " ich hole jetzt ihr baby und bringe es ihnen!" sie ging und kam auch schnell wieder, sie brachte eine nierenschale mit und darin lag auf einer kompresse mein baby, bis zum hals mit einer anderen kompresse zu gedeckt. es war so klein, eine ganz kleine nase und ein ganz kleiner mund war zu erkennen. ich fing an zu weinen und wusste nicht wie mir geschieht...die op-schwester fragte mich ob ich mein kleines baby nicht mal berühren mag, ich wusste nicht ob das gut war aber ich tat es. sie legte mir die kleine hand, die noch kleiner war als meine fingerkuppe auf meinen finger und ich konnte mein baby spüren...und so konnte ich mich von meinem kleinen würmchen verabschieden :heul2!!! danach kam ich in den op und bekam die narkose. als ich wieder aufwachte musste ich wieder weinen...mir wurde immer mehr bewusst das mein baby nicht mehr da war. mein freund wurde angerufen und er kam sofort zu mir, wir lagen 1 stunde zusammen im arm und in der zeit kam auch schon eine seelsorgerin die mich die nächsten 2 tage im KH betreute und ihr bin ich heute noch dankbar :heul2 ohne sie wäre es mir in der zeit noch schlechter gegangen. die wochen nach der ausscharbung waren sehr schlimm, ich durfte bei meinem freund bleiben und war 6 wochen krankgeschrieben. ich habe mich förmlich in seinem zimmer verschanzt und wollte nicht raus kommen , ich brauchte schlafmittel weil ich schreckliche träume hatte. wenn wir dann mal raus gingen dann für 5 minuten denn auch einkaufen war sehr schlimm, jedes baby, jede mutter die ich sah brachte mich zum zusammenbruch. das war meine geschichte....jetzt bin ich glückliche mama eines wundervollen sohnes, danke mein sternchen das du mir deinen kleinen bruder geschickt hast :bigkiss :heul2
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo baby92010!!!
Laß dich mal :maldrueck.
Ich hab gerade deine Geschichte gelesen, und muß dir sagen das du eine sehr starke Frau bist. Sowas muß man erst einmal verkraften. Hut ab, ehrlich.
Wie lange hat es den gedauert bis du wieder bereit warst schwanger zu werden?
Liebe Grüße Vanessamami!
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Achso ich hab noch was vergessen!
Ich hab mir gerade die Seite deines Kleinen angeschaut (also die Startseite), der ist ja total süß. Einfach zum abknutschen. :bigkiss
 
B

baby92010

Guest
@ vanessa: eigentlich fingen wir einen monat später wieder an zu hibbeln, doch geklapptr es nicht direkt....
ich wurde am Vet meines sternchen schwanger also fast 7 monate später
 

Empressa

Neues Mitglied
Ich bin neu hier und ich könnte heulen, wenn ich Eure Geschichten lese. Mir ist vor 4 Wochen das Gleiche passiert Fehlgeburt in der 10 SSW. Ich hatte also die letzten 4 Wochen Zeit das Ganze ein wenig zu verdauen und mein Leben wieder in geordneten Bahnen laufen zu lassen.

Letzte Woche kam dann von meinem Bruder der Anruf und die Frage, ob mein Mann und ich nicht zum Essen gehen wollen. Das Essen war auch soweit nicht erwähnenswert, bis auf die Tatsache, dass meine Schwägerin keinen Alkohol getrunken hat. Da haben bei mir schon alle Alarmglocken auf Hochtour geläutet und innerlich war es mir dann auch klar. Sie ist schwanger.

Gegen später hat dann mein Bruder in familiärem Rahmen verkündet, dass er und seine Frau im Oktober Nachwuchs erwarten.Da ist für mich in Sekundenbruchteilen, mein aufgebautes Kartenhaus in sich eingestürzt. Ich war so ehrlich und hab gesagt, dass ich Probleme hab mit dem Zustand meiner Schwägerin und das ich vielleicht komisch reagieren könnten in nächster Zeit. Daraufhin hab ich den vollen Fön von meinen Eltern bekommen, dass es weiter geht und ich in die Zukunft blicken muss. Im Laufe des kurzen Gespräches habe ich erfahren, dass meine Eltern schon Bescheid wussten. Sie haben mich also wissentlich dieser Familien-Situation ausgesetzt ohne Rücksicht auf mich und meine Gefühle zu nehmen. Sie haben mich quasi ins offene Messer laufen lassen und noch Salz in meine Wunde gesträut und jetzt bin ich noch der Buh-Mann, weil ich damit nicht klar komme.

Ich hab so langsam das Gefühl ich dreh durch und alle anderen auf dieser Welt haben recht und alles was ich sage ich nur falsch. Ich weiss vom Kopf her, dass Mutter Natur solche Entscheidungen nicht aus Jux und Dollerei trifft, sondern mein Körper für mich entschieden hat und es besser so ist. Aber es tut nach wie vor weh, aber es Leute in meinem Umfeld gibt, die mir eigentlich wichtig sind, sprich meine Family, die meinen, dass es an der Zeit ist endlich los zu lassen und nach vor zu blicken. Mach ich doch, aber es tut weh....

Was habt Ihr denn dagegen bzw. dafür getan, dass es nicht mehr so weh tut.

LG
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich hab immer nur versucht, es zu verdrängen. Das ist nicht die beste Methode, das ist mir selber klar... Es tat nicht mehr so weh und ich musste auch nicht mehr so oft dran denken, als meine Tochter auf der Welt war...

Empressa, aber glaub mir, nicht nur deine Family ist so... Als ich damals schwanger war, war die Reaktion MEINER Mutter: Was fällt dir ein, schwanger zu werden?? Du bringst mich noch ins Grab!!! Dann hatte ich einen Riesenstreit mit meiner Mutter, wo ich hinterher nur noch geheult habe, und dann, eine Woche später, lag ich im KH und hatte die FG...

Als ich vor einem jahr mit meinem Sohn (3. Kind) schwanger wurde, sagte Schwiegermutter direkt: Das ist doch nicht dein Ernst, oder? 2 Kinder sind mehr als genug für dich!! (Sie hat selber 4 Kinder...)

Also, nicht nur deine Family ist "komisch"...

Du hast mein volles Mitgefühl wegen deinem Sternchen.... :maldrueck :maldrueck :heul2
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Hallo Empressa!!!
Ich hatte im Oktober eine FG. Ich war froh und ich bin es immer noch, das es noch fast niemand wusste. Nur mein Mann (eh klar) und meine Eltern. Ich wollte eigendlich mit niemand so recht darüber sprechen. Ich hab erst hier im Forum damit angefangen. Aber es ist bei jedem anders. Ich dachte bis vor kurzem es macht mir nicht mehr so viel aus, aber dann hab ich vor einer Woche erfahren das eine Bekannte schon im 5 Monat schwanger ist. Das hat mich irgendwie fast umgehauen. Denn ich wär ja auch fast so weit gewesen wenn es nicht passiert wäre. Ich glaube auch das man es erst so richtig überwindet wenn man wieder schwanger ist, und natürlich wenn alles gut geht. Wir sind jetzt wieder am basteln und hoffen das es bald wieder klappt. Ich hab aber zum Glück schon eine süße 2 jährige Tochter.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, und das es bald wieder klappt!!!
Liebe Grüße Vanessamami!!
 

Empressa

Neues Mitglied
Ich hab das Gefühl, dass sich meine Eltern nur auf das kommende Enkelkind freuen, aber das sie auch eines verloren haben, ist ihnen nicht so ganz bewusst und das sie ihrem Kind (sprich mir) damit unendlich weh tun.
So blöde Sprüche wie, "Du darfst Dich nicht unter Druck setzen", DU musst nach vorne schauen, die Welt dreht sich doch weiter, Du musst..., DU musst, DU musst ... (und vergiss nicht, dass Du Tante wirst und Dich auch noch freuen solltest. Dies wurde nie gesagt, aber es kommt bei mir so an).
Ja und dann stellt sich mir die Frage, wer mich unter Druck setzt?!?

Ich versteh die Welt nicht mehr und so Aussagen von meiner Mom, dass ich mir immer alles so hindrehe wie ich die Situation brauch, lassen es leider auch nicht besser werden.

Es macht es leider nicht einfach die Unterstützung der Familie nicht zu haben. Auch wenn mein Mann (er tut mir echt schon leid) immer mein Geheule anhören muss, es wäre doch toll, wenn wenigstens die eigene Mutter einen versteht.

Danke für Eure Worte. ICh weiss mir leider nicht mehr anders zu helfen und irgendwie muss ich ja wieder nach vorn schauen, auch wenn es weh tut.
LG
 
B

baby92010

Guest
@empressa: ich finde sowas einfach gemein von deiner familie...und ich weiss wie weh das tun muss. ich habe in dieser zeit schwangere frauen gehasst, aber man kann selbst ja nichts dafür das man so eine art traurigen-neid aufbaut.
wirklich klar mit der FG kam ich erst an dem VET von meinem sternchen...erst da konnte ich es gehen lassen. in meiner schwangerschaft mit ben, hatte ich so angst um den kleinen das ich ihn verlieren könnte....und jetzt liegt er in meinem arm. trotz ben muss ich aber immer noch an mein sternchen denken...am 25.1.2011 wäre es 1 jahr geworden und an diesem tag ging es mir wieder sehr schlecht.
für ben tu ich alles damit ihm nie was passieren wird!!!!!!!
und als tipp wenn es dir nicht besser geht nach der zeit dann hol dir bitte hilfe ich habe es auch getan und es tat gut darüber zu reden....
trotz hilfe habe ich ein halbes jahr gebraucht um das zu verarbeiten.
ich weiss wie es dir geht :troest

@Lilli: und wenn du 10 kinder willst es ist deine entscheidung und wenn es dir so gut geht mach es auch so :kisses!!!!! nicht deine mama und auch nicht deine schwie.mama muss damit klar kommen sondern du denn es ist dein leben ;)!!!!
und kinder sind was schönes! familien sind schon was komisches....
@vanessamami: bei mir wusste es nur mein freund und ein jahr später jetzt auch meine familie...ich wollte nicht das mich jeder drauf anspricht, versteh dich also :troest.
es ist eine sache zwischen dir und deinem partner!!!

Tipps gegen die traurigkeit:
- schaut gerne mal auf meine HP da ist eine wundervolle geschichte unter sternenkinder, diese tröstet ungemein!!!!!! sternenkinder da braucht ihr auf meiner HP kein passwort das ist so frei

- mit jemanden reden partner/seelsorger/psychologe

- wenn das kind beerdigt worden ist (bei uns ist es so) auf die sternchenwiese gehen oder zum grab vom kind und auch mal mit dem baby reden

mädels es tut mir leid das ihr auch eine FG hattet :troest :crying
 
B

baby92010

Guest
die geschichte auf meiner hp heisst SEELENKIND einfach runter scrollen
 
B

baby92010

Guest
und hast du die geschichte mal gelesen??? sie wird einem wirklich helfen, danach ging es mir zB besser und ich konnte verstehen warum mein baby irgendwo gegangen ist.

ich hatte die FG aufgrund von dem hämatom!!!! mein baby war kerngesund
 

vanessamami

Aktives Mitglied
Ich hab mir das auf deiner Hp durchgelesen. Es ist sehr schön geschrieben. Woher hast du das schöne Gedicht? Darf man die anderen Sachen auf deiner Hp anschauen, oder ist das nur für dich Privat?
Liebe Grüße Vanessamami!!!
 
B

baby92010

Guest
vanessamami: nicht das gedicht sondern die geschichte seelenkind ;)
wenn du magst schicke ich dir per pn das passwort, aaaber nur wenn du es nicht weiter gibst?!
 

Empressa

Neues Mitglied
Also ich fand beides toll. Ich hab zwar wieder geheult wie ein Schlosshund, aber irgendwie muss es ja raus.

@ Baby92010 Seelsorger - in Form eines Pfarrers oder wohin könnte ich mich wenden. Ich habe Angst, wenn ich mein Leben jetzt wieder neu ordne und in 4 Wochen kommt jemand anders mit Baby-News, dass es mich wieder aus der Spur wirft.
 
B

baby92010

Guest
huhu

seelsorger: es gibt seelsorger in krankenhäuser an die kann man sich wenden und oder wie du schon sagtest an den pfarrer/ pastor....
ich empfehle aber auch einen psychologen, nur weil man dahin geht ist man nicht bekloppt sondern bekommt hilfe weil es einem nicht gut geht und dieser macht dann so eine art trauerbewältigung mit einem und hilft dir auch wenn du zB mit einer neue schwangerschaft aus deiner familie oder bekanntenkreis konfrontiert wirst ;D....auch wenn du schwanger wirst nimmt er dir die angst.
rede mit deiner hausärztin drüber oder deinem frauenarzt die können eine überweisung geben zum psychologen ;)
 
Oben