Hilfe! -  Meine Tochter möchte andauernd an meine Brust

Superschatz

Neues Mitglied
Hallo liebe Miteltern,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit gut 8 Monaten sind wir glückliche Eltern einer wunderbaren süßen Maus. Uns war von Beginn an klar, dass unsere Isabella gestillt wird, denn nur so können wir uns sicher sein, dass Isabella auch die beste Grundversorgung bekommt.
Unsere Isabella hat die Brust auch ganz gut angenommen, für meinen Geschmack allerdings etwass zu gut. Nun zu unserem (meinem) kleinen Problem:
Wenn ich (der Papa) meine Süße auf meinen Bauch lege, möchte sie andauernd an meiner Brust saugen. Mir ist es wichtig, dass auch ich eine enge Bindung zu meinem Kind aufbaue, was kann ich tun?

Beim Babyschwimmen hatte ich einem anderen Papa davon erzählt. Er machter den bescheuerten Vorschlag, dass ich mir den Bauch mit Zitronensaft einreiben sollte. Mir geht es jedoch hier eindeutig zu weit! :angryfire

Grüße und vielen dank vorab für Eure Ratschläge

Petr
 

lilly7022

Ich wohne hier
Was ist denn das für ein Rat? :wand

Daß kleine Babys überall "andocken" ist ja klar, sie wissen es ja nicht besser. Aber Eure Kleine ist ja schon 8 Monate, da weiß sie doch, daß es Futter nur bei Mama gibt oder vom Löffel.

Doch warum gibst Du ihr nicht einfach etwaas zu trinken, wenn sie bei Dir auch Anstalten macht, trinken zu wollen? Eine Tasse mit Fencheltee oder Wasser und einfach mal probieren.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hast du sie denn einmal an deiner Brust saugen lassen?
Vielleicht würde sie dann merken, dass das absolut zwecklos ist und ihr könntet andere Arten der Zuwendung suchen.
 
Oben